K
kathi
Guest
AW: Die Gewissheit als Religion
manche brauchen "gott", um VERTRAUEN zu können.
mit vertrauen meine ich den umstand, dass nicht ich allein für alles und jedes verantwortlich bin - sondern auch eingebunden bin in etwas großes, das ich mit meinem normalen alltagsverstand nicht durchblicken kann.
siehe auch
doch das LEID betreffend meine ich, dass wir menschen ohne dieses nicht so leicht unser BEWUSSTSEIN schärfen könnten.
wir würden vielleicht nicht viel über dinge nachdenken, wenn wir nicht das eine oder andere problem damit hätten.
doch wenn es dann beseitigt ist - das problem - welch eine erlösung.
und welch gewaltiger bewusstseinsschritt.
manche brauchen "gott", um VERTRAUEN zu können.
mit vertrauen meine ich den umstand, dass nicht ich allein für alles und jedes verantwortlich bin - sondern auch eingebunden bin in etwas großes, das ich mit meinem normalen alltagsverstand nicht durchblicken kann.
siehe auch
Frankie schrieb:Ich glaube daran, dass ich für alles in meiner Macht stehende verantwortlich bin. Ohne jede Freiheit könnte ich das niemals sein. Denn dann wäre ja derjenige verantwortlich, der mich unter seiner Kontrolle hat, nicht ich.
Ich glaube aber auch, dass es meine Verantwortung ist, meine Macht und Freiheit nicht zu überschätzen...
doch das LEID betreffend meine ich, dass wir menschen ohne dieses nicht so leicht unser BEWUSSTSEIN schärfen könnten.
wir würden vielleicht nicht viel über dinge nachdenken, wenn wir nicht das eine oder andere problem damit hätten.
doch wenn es dann beseitigt ist - das problem - welch eine erlösung.
und welch gewaltiger bewusstseinsschritt.