• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Wird er. Sobald er sich die nächste Weltverschwörung ausgedacht hat, und das wird nicht lange auf sich warten lassen.

Du solltest aufhören Weltverschwörung in Comic Manier mit einen Joker als Bösewicht abzuwerten, denn eine solche gibt es ja natürlich nicht. Aber, es gibt seit tausenden von Jahren immer wechselnde Allianzen verschiedener Gruppierungen, die Welt und ihre Ressourcen unter sich aufzuteilen, das kann man natürlich im weitesten Sinne auch Verschwörung nennen.
 
Werbung:
....... es gibt seit tausenden von Jahren immer wechselnde Allianzen verschiedener Gruppierungen, die Welt und ihre Ressourcen unter sich aufzuteilen, das kann man natürlich im weitesten Sinne auch Verschwörung nennen.
Und so ist es auch im weitesten Sinne, denn wir leben in einer Welt, in welcher die Werbung zunehmend auf die oberflächliche Betrachtung einer öffentlichen Verstärkerwirkung abzielt, auf welche Du ja auch besonders stolz zu sein scheinst. ;)

In Wirklichkeit sind aber völlig intelligenzfreie Strategien und Taktiken eben auch nicht zielführend, selbst wenn sie emotinal - zum Zwecke der Wahrnehmungsverstärkung - mit dem Mittel einseitig verstärkender Übertreibung aufgebauscht sind.

Darüber sollten wir uns in Europa wenigstens einig sein,
was wir nicht wollen
:
Wir brauchen in Europa weder eine undiplomatisch drohende Trumpopokratie noch eine pönalisierende Putinisierung.

Was wir brauchen sind evolutionärökonomische Anreizsysteme für (halb-)offene soziale Anti-Markt-Systeme mit öffentlich-rechtlich gerechten und unkorrumpierbaren Finanzaussgleichsystemen.

Und diese Offensysteme wären schon heute ohne politische oder wirtschaftlich "gerade noch legitim" geduldete Schummelsoftware längst im Einsatz, würde die Politik sich von unabhängigen Beratern beraten lassen.

Ich bin mir sicher, dass Europa seine eigene Identität noch finden muss und finden wird, ohne einen Wirtschaftskrieg von "Nordländer gegen Südländer" herausfordern zu müssen.

Die Frage eines systemgerechten Finanzausgleiches zwischen den stärkeren Nordländern gegenüber den schwächeren Südländern wird das Offensystem kommunizierener Finanzröhren selbst ausgleichsgerecht über leicht auswertbare Megadaten - sogar in einem " Bernieschen Nischen-Autschtismus" irgendwann höchst effizient so beantworten können, dass besonders träge und unbestechliche Kennzifferndaten in die europäischen Vertragformen - " mit-teil-demokratisch gerecht "- eingebunden werden könnten.

Wie sagte mal ein hessischer Altpolitiker, der geistig ewig jung wirken wollte:

" Irgendwie wird es schon weitergehen, denn noch nie ist es noch nie weitergangen!" :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nein, keineswegs: Denn "wie von selbst" wird sich gewiss nichts 'Verfünftiges' zeigen! ;)

Eine solcherart bisher gar nicht erprobte gedankenfossile Rückwärts-Betrachtungsweise einer < kapitalistischen Demokratie > wird sich aufgrund des gefährlichen Einseitigkeitsprinzips der klassischen Ökonomie (= dass sich ein angemessener Preis von Gütern nur über die Vorstellung ihrer Knappheit erzielen lässt) eher in Richtung "UN-Demokratie" entwickeln.

Gerade dieses letztere Wort "UN-Demokratie" möchte ich bewusst doppeldeutig erst mal so " fehlrichtungsweisend " stehen lassen.

Fakt ist: Die natürlich und exponetiell mitwachsende "Kapitaldeckung des Bios" (als lebendig mitwachsendes Kapital in Wechselbeziehungsstrukturen) ist noch längst nicht so anwendungsorientiert erkannt, dass Sinnhaftigkeit, Vernünftigkeit und Zeitwertigkeit in einem demokratischen Zielfundament gebündelt werden könnten.

Aber dies muss das Ziel sein, selbst wenn es unerreichbar scheint.

Mir ist nicht ganz klar, was du unter einem lebendig mitwachsenden Kapital in Wechselbeziehungsstrukturen meinst, aber dazu fallen mir auf Anhieb die Geldschöpfung (durch Kreditvergabe) der Banken, das Drucken von Geldscheinen, für die kein "realer" Gegenwert existiert und die schon länger anhaltende Niedrigzinspolitik, durch die das Wirtschaftswachstum angekurbelt werden soll, ein.
Aber vielleicht meinst du doch etwas ganz anderes damit?

Den Sinn und Zweck einer mitwachsenden "Kapitaldeckung des Bios", könnte man damit begründen, dass das weltweite Wirtschaftswachstum dadurch beflügelt und/oder Aufrecht erhalten wird, aber würde das nicht bedeuten, dass eine "UN-Demokratie" ein reines Wirtschaftssystem wäre, welches nicht unbedingt im Interesse der Bevölkerung regieren oder agieren würde, sondern hauptsächlich im Interesse derjenigen, die sich am Kapitalertrag bereichern?

Aus Wissenschaft und Forschung ist längst bekannt, dass eine EIN-ZIG-ARTIG Bewusstseinsunabhängige Realitätsspiegelung (*BuR*) ex-sistiert, die (lichtpunktgenau) allen realen und imaginären Realitäten parallel und/oder paralysierend quasi *doppelt bei-ex-sistieren*, sodass damit eine überganzheitliche wirtschaftsethisch global vertretbare Öko-Philosophie zwischen Platonismus und Idealismus auf der Basis einer naturwissenschaftlich und verhaltenswissenschaftlich orientierten Meso-Ökonomie (=Zwischenökonomie) doppelt logisch vorstellbar, analysierbar und trilanzierbar wird.....

Noch immer Zukunftsmusik...?

Kann es sein, dass du mit der bewusstseinsunabhängigen Realitätsspiegelung die Quantentheorie meinst? Diese Theorie finde ich persönlich sehr interessant und halte es für möglich, dass eine derartige Spiegelung unserer Realität existieren könnte, aber ob und in wie fern sie Auswirkungen auf das Wirtschaftssystem und die Demokratie haben könnte, ist mir unklar. Genauso wie die Fragen, für wen, ohne ein Bewusstsein, eine solche bewusstseinsunabhängige Realitätsspiegelung von Belang sein und in welcher Form sie sich auf unsere wahrgenommene Realität auswirken sollte?
 
Mir ist nicht ganz klar, was du unter einem lebendig mitwachsenden Kapital in Wechselbeziehungsstrukturen meinst, aber dazu fallen mir auf Anhieb die Geldschöpfung (durch Kreditvergabe) der Banken, das Drucken von Geldscheinen, für die kein "realer" Gegenwert existiert und die schon länger anhaltende Niedrigzinspolitik, durch die das Wirtschaftswachstum angekurbelt werden soll, ein.
So ist es!
Den Sinn und Zweck einer mitwachsenden "Kapitaldeckung des Bios", könnte man damit begründen, dass das weltweite Wirtschaftswachstum dadurch beflügelt und/oder Aufrecht erhalten wird, aber würde das nicht bedeuten, dass eine "UN-Demokratie" ein reines Wirtschaftssystem wäre, welches nicht unbedingt im Interesse der Bevölkerung regieren oder agieren würde, sondern hauptsächlich im Interesse derjenigen, die sich am Kapitalertrag bereichern?
Ja, so ist es bislang, dass es weltweit keine öffentlich-rechtlichen Parallelwährungen zur offiziellen Marktwährung gibt, denn für Sozialsysteme, die als "Anti-Markt-Systeme" volkswirtschaftlich sinnvolle anti-ökonomische Ertragsausgleichszielsetzungen benötigen, fehlt schon seit Jahrzehnten der politische Wille und in den USA hat schon John-F.Kennedy, der einstige Lieblingspräsident Amerikas, versucht dieses Ziel einer volkswirtschaftlichen Währung mit einer Staatsgeldphilosophie zu befruchten......aber das ist ihm leider nicht gut bekommen und kein amerikanischer Präsident hat es jemals wieder gewagt, den Staatsgeldgedanke ins Spiel zu bringen, weil man ihn noch heute mit dem Gedanken des Kommunismus in Verbindung bringt, was aber im *BIOS-Kapitalismus* nicht der Fall wäre, weil man diesen gesetzlich und sogar verfassungsrechtlich (Art.14 GG) längst (von klugen Leuten!) so abgesegnet hat, dass die erzielten Staatseinnahmen aus den Steuerleistungen der Bürger steuergesellschaftsrechtlich auf maximal 49% und somit gesamtabgabenrechtlich eigentlich beschränkt sein müssten, aber die "nicht beschränkt sein wollenden" Politiker sich partout nicht daran halten. Ein Ärgernis, wie wohl nicht nur ich meine........
Kann es sein, dass du mit der bewusstseinsunabhängigen Realitätsspiegelung die Quantentheorie meinst? Diese Theorie finde ich persönlich sehr interessant und halte es für möglich, dass eine derartige Spiegelung unserer Realität existieren könnte, aber ob und in wie fern sie Auswirkungen auf das Wirtschaftssystem und die Demokratie haben könnte, ist mir unklar.
Damit stehst Du nicht allein. :) Diese Auswirkungen ergeben sich erst in der ersten Zukunft, die aber in die Gegenwart durch eine erste Ableitung automatisch "heruntergeholt" werden kann, man nennt dies auch umgangssprachlich "Quantensprung", weil es sich so eingebürgert hat, dass "Zwischenzustände als tabu" gelten sollen, weil diese das ganze Gerüst der konventionellen Logik in der Diametralik wahr-falsch ganz plötzlich - durch etwas Drittes, was es (als ES = Energie-System) gibt - in Frage stellen müssten.

Mein Blick in die Zukunft: Mit Hilfe der BuR wäre es mittels der biotiven Doppel(kontroll-)sichtweise möglich, allen Wirtschaftssystemen und Demokratiesystemen einen auto-systemischen Intelligenzfaktor zuzuweisen, auf gemeinsamer Grundlage einer sich selbst "natürlich" auszugleichen versuchenden "Vermehreshöhe als Autokorrekturlevel" innerhalb kritisch errechenbarer streng korridoral vernünftig zu verstehender Grenzwertigkeiten, deren Überschreiten eine Schalterreaktion bewirkt, wie man sie (im BIOS) als "enzymatischer Schalter" kennt, der aber multifunktional nicht nur die Mikroskopie sondern auch die Makroskopie (lichtpunktgenau) geistig zu befruchten vermag (in meinen universalen Weltenmodellen in sprach-enzymatischen Schalterfunktionen und der Kenntnis von dissipativen Verhaltensstrukturen).
...unklar....die Fragen, für wen, ohne ein Bewusstsein, eine solche bewusstseinsunabhängige Realitätsspiegelung von Belang sein und in welcher Form sie sich auf unsere wahrgenommene Realität auswirken sollte?
Gute Frage! Aber um die *BuR* zu verstehen, bedarf es gar keines "Wegdenkens von BewusstSEIN", dies wäre ja auch völlig unmöglich! :p Man vermag nämlich nur die Leere zu provozieren, um das Gegenteil zu bewirken, aber das ist für Unbedarfte nicht ganz ungefährlich, ich rate jedem davon ab, der nicht höchst selbstdiszipliniert sein kann, das autogene Training nicht kennt und von praktischer Hirnforschung praktisch gar nichts versteht!

Solange die *BuR* - mit der rein theoretisch "unmöglichen" Nichtmasse bzw. Masse=0 und der Nullenergie als totale Nichtinformation - jedenfalls nicht falsch benutzt oder missbraucht wird, stellt ihre Nichtbeoachtung durch Nichtwissen keine Gefahr dar, weil dann auch keine spontane zusätzliche Ablenkung von Massen durch die Heisenbergsche Unschärferrelation bzw. durch eine Einstein'sche Spukwirkung zu erwarten wäre....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Blick in die Zukunft: Mit Hilfe der BuR wäre es mittels der biotiven Doppel(kontroll-)sichtweise möglich, allen Wirtschaftssystemen und Demokratiesystemen einen auto-systemischen Intelligenzfaktor zuzuweisen, auf gemeinsamer Grundlage einer sich selbst "natürlich" auszugleichen versuchenden "Vermehreshöhe als Autokorrekturlevel" innerhalb kritisch errechenbarer streng korridoral vernünftig zu verstehender Grenzwertigkeiten, deren Überschreiten eine Schalterreaktion bewirkt, wie man sie (im BIOS) als "enzymatischer Schalter" kennt, der aber multifunktional nicht nur die Mikroskopie sondern auch die Makroskopie (lichtpunktgenau) geistig zu befruchten vermag (in meinen universalen Weltenmodellen in sprach-enzymatischen Schalterfunktionen und der Kenntnis von dissipativen Verhaltensstrukturen).

Du scheinst eine weitere Scheinwelt in Augenschein zu nehmen, die ich nicht für Wahrscheinlich halte und scheinbar auch nicht umzusetzen wünsche…

...und auch auf die anderen Punkte, kann mein Hirn sich momentan, scheinbar nicht wirklich einlassen. ;)
 
Du scheinst eine weitere Scheinwelt in Augenschein zu nehmen, die ich nicht für Wahrscheinlich halte und scheinbar auch nicht umzusetzen wünsche…
Unsere Lebenswelt auf der Erde ist ein Zusammenschluss von derzeit knapp 8 Milliarden Scheinwelten, welche die zukünftige Menschheit schon heute in Augenschein nehmen muss und "an sich" nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun hat.
...und auch auf die anderen Punkte, kann mein Hirn sich momentan, scheinbar nicht wirklich einlassen. ;)
Soll es ja auch nicht wirklich! ;) Schließlich habe ich ja nicht vor, deine Blut-Hirn-Schranke in deinem Hirn in ihrer Homöostasis zu stören, weshalb ich Dich auch bitten darf, auf keinen Fall meine hier im Denkforum bereits "leicht+fertig" veröffentliche Gleichsetzungsdefinition von "Hirn+Universum" nachzulesen.....:mad:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Unsere Lebenswelt auf der Erde ist ein Zusammenschluss von derzeit knapp 8 Milliarden Scheinwelten, welche die zukünftige Menschheit schon heute in Augenschein nehmen muss und "an sich" nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun hat.

Ja, im Grunde genommen hat jeder seine eigene Scheinwelt, wobei viele sich doch an "vorgegebenen" Scheinwelten orientieren und nur wenige sich tatsächlich ihre ganz persönliche Scheinwelt erstellen und vorstellen (können). Ich tendiere aber eher dahin, mehr Klarheit in die/meine "Welt" zu bringen und würde es bevorzugen, wenn sich weniger Menschen ihren illusionären Scheinwelten hingeben, sondern sich auf das Wesentliche besinnen würden. Besonders eine neue "Scheinwährung", halte ich nicht für sinnvoll, auch wenn der "Trend", wohl in diese Richtung gehen wird und man langfristig gesehen, das "lästige" Bargeld, wahrscheinlich ganz abschaffen wird.

Soll es ja auch nicht wirklich! ;) Schließlich habe ich ja nicht vor, deine Blut-Hirn-Schranke in deinem Hirn in ihrer Homöostasis zu stören, weshalb ich Dich auch bitten darf, auf keinen Fall meine hier im Denkforum bereits "leicht+fertig" veröffentliche Gleichsetzungsdefinition von "Hirn+Universum" nachzulesen.....:mad:

Du, mein Hirn ist momentan tatsächlich sehr beansprucht und sollte nicht aus dem Gleichgewicht geraten, aber auf deine Gleichsetzungsdefinition von "Hirn+Universum", hast du mich doch neugierig gemacht. Denn unter einer solchen Gleichsetzungsdefinition, kann ich mir durchaus etwas vorstellen, obwohl ich davon ausgehe, dass meine Vorstellung ganz anders aussieht, als deine. ;)
 
....sich auf das Wesentliche besinnen.....
.....ist nie verkehrt.....,doch außer mir, der ich dazu sogar (vorübergehend!) "außer mir" sein musste, (in an Out-of body-experience), könnte dies wohl noch niemand dergestalt geschafft haben, gerade diese besonderen Schlüsselbegriffe Sinnhaftigkeit+Vernünftigkeit+Zeitwertigkeit in einer Generalistischen-Einheits-Theorie (für ALLES und darüber hinaus) in einem gedankenkonZENtrierten "Komm-Primat" zu Papier zu bringen.
Besonders eine neue "Scheinwährung", halte ich nicht für sinnvoll, auch wenn der "Trend", wohl in diese Richtung gehen wird und man langfristig gesehen, das "lästige" Bargeld, wahrscheinlich ganz abschaffen wird.
Ich aber sage Euch: Meinem Standpunkt werde ich treu bleiben: Nur Bares ist Wahres!

Allgemein lässt sich begründet sagen: Wer eine Währung zu "bekämpfen" versucht, um sie durch eine andere Währung (namentlich 1:1) "zu ersetzen", der hat einen unverantwortlichen Missbrauch des Demokratiegedankens zu verantworten und sollte wegen öffentlicher Geistesschwäche auf seine "politische Markt-Zurechnungsfähigkeit" durch die öffentlichen freien Medien genauestens zwangsuntersucht werden! :p
Du, mein Hirn ist momentan tatsächlich sehr beansprucht und sollte nicht aus dem Gleichgewicht geraten, aber auf deine Gleichsetzungsdefinition von "Hirn+Universum", hast du mich doch neugierig gemacht. Denn unter einer solchen Gleichsetzungsdefinition, kann ich mir durchaus etwas vorstellen, obwohl ich davon ausgehe, dass meine Vorstellung ganz anders aussieht, als deine. ;)
Aber, aber, ...Du meine Vorstellung als eine "wilde Kaiserin" !... :D

Es ist ja gerade "meine" Vorstellung nicht, denn es ist "seine" Vorstellung vom funktionierenden "Selbst", was ich einer gemeinsamen Theorie von Hirn+Universum - hier als Sprachingenieur - einer überpraktischen Vereinigung mittels Bezeichnung, Bedeutung und Funktion gedankenraumtechnisch (im 3x3D-Raum +1) einem 10-fachen Sinngularitätengulasch - mit folgendem "Quasi-Er-Geb-Nichts" - zugeführt habe:

Siehe hierzu mein Beitrag Nr. 23 im allerersten Thread von Marco22 zur Gehirn-im-Tank-Hypothese:

https://www.denkforum.at/threads/was-haltet-ihr-von-der-gehirn-im-tank-hypothese.17757/page-3

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ist nie verkehrt.....,doch außer mir, der ich dazu sogar (vorübergehend!) "außer mir" sein musste, (in an Out-of body-experience), könnte dies wohl noch niemand dergestalt geschafft haben, gerade diese besonderen Schlüsselbegriffe Sinnhaftigkeit+Vernünftigkeit+Zeitwertigkeit in einer Generalistischen-Einheits-Theorie (für ALLES und darüber hinaus) in einem gedankenkonZENtrierten "Komm-Primat" zu Papier zu bringen.

Dem stimme ich zu, denke mir jedoch
für mich, dass der Weg das Ziel ist...

...und freue mich schon über kleinste Teilerfolge, nehme Rückschläge als Chance, es beim nächsten "Anlauf" besser hinzubekommen und setze meine ganz persönliche "Ideologie", also das Bedürfnis, mich auf das Wesentliche zu besinnen, so gut ich kann, in meinem Leben um. Ob das anderen so sinnvoll und vernünftig erscheint, wage ich zu bezweifeln, aber davon lasse ich mich nicht beirren. ;)

Ich aber sage Euch: Meinem Standpunkt werde ich treu bleiben: Nur Bares ist Wahres!

Allgemein lässt sich begründet sagen: Wer eine Währung zu "bekämpfen" versucht, um sie durch eine andere Währung (namentlich 1:1) "zu ersetzen", der hat einen unverantwortlichen Missbrauch des Demokratiegedankens zu verantworten und sollte wegen öffentlicher Geistesschwäche auf seine "politische Markt-Zurechnungsfähigkeit" durch die öffentlichen freien Medien genauestens zwangsuntersucht werden! :p

Deinen Standpunkt, "Nur Bares ist Wahres!", teile ich vollkommen, aber vermutlich wird die bestehende Währung gar nicht komplett ersetzt, sondern in dem bargeldlosen Zahlungssystem, welches ich mir für die Zukunft vorstellen kann, als die jeweilige Währung bestehen bleiben, die es dann aber nur noch "auf dem Papier" geben wird.

Aber, aber, ...Du meine Vorstellung als eine "wilde Kaiserin" !... :D

Es ist ja gerade "meine" Vorstellung nicht, denn es ist "seine" Vorstellung vom funktionierenden "Selbst", was ich einer gemeinsamen Theorie von Hirn+Universum - hier als Sprachingenieur - einer überpraktischen Vereinigung mittels Bezeichnung, Bedeutung und Funktion gedankenraumtechnisch (im 3x3D-Raum +1) einem 10-fachen Sinngularitätengulasch - mit folgendem "Quasi-Er-Geb-Nichts" - zugeführt habe:

Siehe hierzu mein Beitrag Nr. 23 im allerersten Thread von Marco22 zur Gehirn-im-Tank-Hypothese:

https://www.denkforum.at/threads/was-haltet-ihr-von-der-gehirn-im-tank-hypothese.17757/page-3

In deine Vorstellung von mir, als "wilde Kaiserin", würde ich ja gerne einen Einblick haben und mir dieses Bild einmal genauer ansehen. :D

Und vielen Dank auch für den Link, denn ich habe es gerade wirklich genossen, mir deine Gedanken und vor allem die herrlichen, zugegebenermaßen ein wenig schwierigen Wörter, durchzulesen und werde vielleicht später, wenn mein "wildes, kaiserliches Hirn", freie Kapazitäten hat, auf dieses interessante Thema eingehen. :koenig:
 
Werbung:
» Ist der Euro als Währung in seinem gesetzeszielkonformen Bestreben gescheit,
dann ist auch eine Europäische Union zu jeder finanziellen Belastung bereit.«

......Ups! ..... Habe ich damit Soraya etwas in den Mund gelegt, was eigentlich einen anderen Bezug hatte: :rolleyes:
Dem stimme ich zu, denke mir jedoch für mich, dass der Weg das Ziel ist...
Wenn der Weg das Ziel ist, dann ist das Ziel irgendwann weg - und Du bist im ZEN, wo die Wegstrecke = 0 ist.
Zen steht für Zentrum. Du hast im Zentrum einen (festen) Standpunkt und ein (drittes) Adlerauge mit 360 Grad Rundumblick.

Also wäre ein solches Beobachtungszentrum auch für Europa überaus bedeutsam, würde das erste futurale Verständnis für eine makrozelluläre Verständigungs-Logik-Kette in der Vorstellung eines Riesenwolleküls (in Form eines dazu vorstellbaren Einheitskalkül) - auf völlig unpolitische Weise - nämlich über natur-ökonomisch verlässliche Kenziffernsysteme geweckt werden können!

Denn es wäre schon heute bei gutem Verständigungswillen auch jederzeit möglich auf naturwissenschaftlich auto-ökonomischer Basis einer universellen Sprach-Enzymmatrix (in germ-anyone-slanguage and germoney-one-slanguage -"too in two") ....eine jeweils öffentlich-rechtliche (Kontroll-)Parallelwährung national und subidiär einzuführen.
.....freue mich schon über kleinste Teilerfolge,....
Ja, das sollte Europa unbedingt auch tun.
.....nehme Rückschläge als Chance, es beim nächsten "Anlauf" besser hinzubekommen...
Ja, sehr gut: DU bist Europa!
....und setze meine ganz persönliche "Ideologie", also das Bedürfnis, mich auf das Wesentliche zu besinnen, so gut ich kann, in meinem Leben um.
Nahezu perfekte Ausgangslage!
Dies entspricht auch aus (bislang unbekannter) Sicht einer selbstregulatorischen "AUTO-KYBER-GEN-ETHIK" mit einem gedanklich gesunden Grundlagendenken, welches über Analysen und Genesen sich (wirtschaftsbiologisch) selbstheilend fortzuschreiben vermag, in mikro-und makro-zellulären Bereichen zugleich.

Dabei müsste eigentlich nur noch etwas Gemeinsames zu einer Ideologie dazu kommen, was man mit einem europäischen Gewissen bezeichnen könnte. Ob Anideos dazu eine gemeinsame Verständigungsidee in Form eines "natürlichen Volksgewissen" einzubringen vermögen könnte? ;)

Ich plädiere jedenfalls dafür, dass das Leistungsprinzip des Staates mit dem Leistungsprinzip der Wirtschaft über eine (rein öffentlich-rechtliche) Anti-Markt-Parallelwährung in sozialer Hinsicht sofort einer ausgleichsgerechten Versöhnung über das verfassungsrechtlich abgesichterte Eigentumsschutzprinzip des Art.14 GG zugeführt werden darf, sobald ein Bürger nachweislich mehr als 49% an staatlichen Abgaben (insgesamt in einem eng vorbestimmen Zeitraum) bezahlt.

Einer wohlwollenden parteipolitischen Zustimmung bedürfte es hierzu nicht, ganz im Gegenteil: Jeder Politiker der vorsätzlich gegen Verfassungschutzprinzien verstößt, sollte sofort seinen Immunitätsschutz verlieren - oder sich mit Hilfe des parteifamiliär diskret vom Gesetzgeber stillschweigend geduldeten (Kohl'schen) "Großspendensyndromedanebelschutzgesetz" einer wohlwollenden 'Amnestie durch Amnesie' in imaginärer Narrativität (= Ich kann mich genau nicht erinnern, was Andere meinen) unterwerfen zu dürfen.

Das europäische Gewissen sollte eigentlich stellvertretend für einen unerschütterlichen Glauben an die Rechtsstaatlichkeit Europas stehen, welche den Eigentumsschutz (gem Art.14 GG) jedes einzelnen Bürgers privatrechtlich - über die Einbindung in ein intelligentes Europäisches Zahlungsfinanzausgleichssystem - jeweils nationalstaatlich zu gewährleisten vermag.

Tatsächlich scheint wohl noch ein langer Weg bist zu einem demokratisch jeweils national subsidiär (von unten nach oben) rechtlich und gerecht in aller Angemessenheit umsetzbaren Volkswillens zu sein....

Immerhin 'ist und hat' Europa bis heute keine eigene Rechtspersönlichkeit und keine eigene Struktur, - ist also 'offen wie ein Scheunentor' - mit national jeweils an den Grenzen - auch Handelsgrenzen - völlig überforderten 'Europa-Park-Wächtern'.
In deine Vorstellung von mir, als "wilde Kaiserin", würde ich ja gerne einen Einblick haben und mir dieses Bild einmal genauer ansehen. :D
Ja, sowas könnte Absicht von mir gewesen sein! :D
Europa könnte ich mir als Kaiserreich mit sozial wahrhaft kompetenz-demokratisch subisiär (von unten nach oben linienorganisatorisch) und in parallel wahlweiser (Nicht-)Vernetzung von (weitgehend national eigenständig opererienden) Matrix-Organisationsformen sehr gut funktionierend vorstellen.

Bei Zeus! Stell Dir vor, dieser Vater aller Götter und Spötter hätte - auf dem Rücken eines gehörnten Tieres seine "geliebte" EUROPA entführt, um sie - nach heutiger moderner Zeitfassung als "Kopfwährung" seit dem 2. Mai 2013 in der Sagengestalt auf dem 5-€-Schein im Wasserzeichen und im Hologramm wiederentdecken zu lassen - Unglaublich? - Dann schau doch mal nach! :)

Mit entdeckerfreudigen und zudeckerfreudigen Doppelgrüßen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben