28,1 + 49 +22,5+ 0,4 = 100% Ok. - Das ist nun also der Kuchen, um sich an Deutungen zu versuchen!
Ich greife zunächst Folgendes heraus,.......<<
(22,5 Prozent) flossen in den griechischen Staatshaushalt oder konnten nicht eindeutig zugeordnet werden..>> Diese eindeutige Nichtzuordnung ist übrigens auch in Deutschland völlig normal, weshalb dieser Punkt der Intransparenz hier nicht nicht zur Debatte stehen möge.
In Zukunft wird es wohl darum gehen müssen, wie die griechische Regierung diesen ihren Staatshaushalt makroökonomisch ideal in langfristigen Finanzierungsvorstellungen über ein nationales Investitionssprogramm '
möglichst intelligent' zu refinanzieren gedenkt.
Hierzu bemerke ich aus der Wechselsichtweise einer ewig dynamisch funktionieren müssenden Geldkreislaufwirtschaft, dass jedes moderne
Wissen über systemische (überganzheitliche) Verhaltensökonomie längst nicht mehr dogmatisch mit einer statischen oder statistischen
Kaffesatzlogik durch einfaches Umrühren zu bewerkstelligen ist!
Ich denke mal, dass dabei der griechische Sachverstand, jedenfalls so, wie er sich in der Öffentlichkeit derzeit korrekt bedeckt zeigt, dem deutschen Sachverstand, jedenfalls so, wie sich dieser inkorrekt in einer völlig offen daneben liegenden Erwartungshaltung zeigt, haushoch in den Verhandlungen überlegen sein wird!
Es befremdet mich, heute nachmittag aus den Nachrichten den Eindruck entnehmen zu müssen, dass unser deutscher BUFIMI Schäuble schon ganz sehnsüchtig darauf wartet, welches "ökonomische Programm" die Griechische Regierung - über die Vermittlung der EU-Kommission - ihm zur "gefälligen" Genehmigung vorzulegen hat!
Was glaubt denn dieser Schäuble eigentlich? - Dass er in ein '
Rettungsprogramm mit einem juristischen Gesamtwert von rund 350 Mrd. Euro' völlig kostenlos Einblick in eine vertrauliche Vertragsverhandlung von Dritten mit Dritten nehmen darf, - ohne eine entsprechende nationale '
Sicherheit' dafür - in der
Mitschuldnerposition - vorauszuleisten und ohne ein demokratisch legitimiertes deutsches Mandant für diese "
Privat-Geld-Vorleistung" vorweisen zu können? -
Also sprach Bernie: < < 'Vassallen mer' de ...nn dazu scho sage? >>
Bernies Sage