» Ist der Euro als Währung in seinem
gesetzeszielkonformen Bestreben gescheit,
dann ist auch eine Europäische Union zu jeder finanziellen Belastung bereit.
«
......Ups! ..... Habe ich damit
Soraya etwas in den Mund gelegt, was eigentlich einen anderen Bezug hatte:
Dem stimme ich zu, denke mir jedoch für mich, dass der Weg das Ziel ist...
Wenn der
Weg das Ziel ist, dann ist das Ziel irgendwann
weg - und Du bist im
ZEN, wo die Wegstrecke = 0 ist.
Zen steht für Zentrum. Du hast im Zentrum einen (festen) Standpunkt und ein (drittes) Adlerauge mit 360 Grad Rundumblick.
Also wäre ein solches Beobachtungszentrum auch für Europa überaus bedeutsam, würde das erste futurale Verständnis für eine
makrozelluläre Verständigungs-Logik-Kette in der Vorstellung eines
Riesenwolleküls (in Form eines dazu vorstellbaren Einheitskalkül) - auf völlig unpolitische Weise - nämlich über
natur-ökonomisch verlässliche Kenziffernsysteme geweckt werden können!
Denn es wäre schon heute bei gutem Verständigungswillen auch jederzeit möglich auf naturwissenschaftlich auto-ökonomischer Basis einer
universellen Sprach-Enzymmatrix (in germ-
anyone-slanguage and ger
money-one-slanguage -"too in two") ....eine jeweils
öffentlich-rechtliche (Kontroll-)Parallelwährung national und subidiär einzuführen.
.....freue mich schon über kleinste Teilerfolge,....
Ja, das sollte
Europa unbedingt auch tun.
.....nehme Rückschläge als Chance, es beim nächsten "Anlauf" besser hinzubekommen...
Ja, sehr gut:
DU bist Europa!
....und setze meine ganz persönliche "Ideologie", also das Bedürfnis, mich auf das Wesentliche zu besinnen, so gut ich kann, in meinem Leben um.
Nahezu perfekte Ausgangslage!
Dies entspricht auch aus (bislang unbekannter) Sicht einer selbstregulatorischen "
AUTO-KYBER-GEN-ETHIK" mit einem gedanklich gesunden Grundlagendenken, welches über
Analysen und Genesen sich (wirtschaftsbiologisch) selbstheilend fortzuschreiben vermag, in mikro-und makro-zellulären Bereichen zugleich.
Dabei müsste eigentlich nur noch etwas Gemeinsames zu einer Ideologie dazu kommen, was man mit einem
europäischen Gewissen bezeichnen könnte. Ob
Anideos dazu eine gemeinsame Verständigungsidee in Form eines "natürlichen Volksgewissen" einzubringen vermögen könnte?
Ich plädiere jedenfalls dafür, dass das Leistungsprinzip des Staates mit dem Leistungsprinzip der Wirtschaft über eine (rein öffentlich-rechtliche)
Anti-Markt-Parallelwährung in sozialer Hinsicht sofort einer ausgleichsgerechten Versöhnung über das verfassungsrechtlich abgesichterte
Eigentumsschutzprinzip des Art.14 GG zugeführt werden darf, sobald ein Bürger nachweislich
mehr als 49% an staatlichen Abgaben (insgesamt in einem eng vorbestimmen Zeitraum) bezahlt.
Einer wohlwollenden parteipolitischen Zustimmung bedürfte es hierzu nicht, ganz im Gegenteil: Jeder Politiker der vorsätzlich gegen Verfassungschutzprinzien verstößt, sollte sofort seinen Immunitätsschutz verlieren - oder sich mit Hilfe des parteifamiliär diskret vom Gesetzgeber stillschweigend geduldeten (Kohl'schen)
"Großspendensyndromedanebelschutzgesetz" einer wohlwollenden
'Amnestie durch Amnesie' in imaginärer Narrativität (
= Ich kann mich genau nicht erinnern, was Andere meinen) unterwerfen zu dürfen.
Das
europäische Gewissen sollte eigentlich stellvertretend für einen unerschütterlichen
Glauben an die Rechtsstaatlichkeit Europas stehen, welche den
Eigentumsschutz (gem Art.14 GG) jedes einzelnen Bürgers
privatrechtlich - über die Einbindung in ein intelligentes
Europäisches Zahlungsfinanzausgleichssystem - jeweils nationalstaatlich zu gewährleisten vermag.
Tatsächlich scheint wohl noch ein langer Weg bist zu einem demokratisch jeweils national subsidiär (von unten nach oben) rechtlich und gerecht in aller Angemessenheit umsetzbaren Volkswillens zu sein....
Immerhin 'ist und hat' Europa bis heute
keine eigene Rechtspersönlichkeit und keine eigene Struktur, - ist also 'offen wie ein Scheunentor' - mit national jeweils an den Grenzen -
auch Handelsgrenzen - völlig überforderten 'Europa-Park-Wächtern'.
In deine Vorstellung von mir, als "wilde Kaiserin", würde ich ja gerne einen Einblick haben und mir dieses Bild einmal genauer ansehen.
Ja, sowas könnte Absicht von mir gewesen sein!
Europa könnte ich mir als Kaiserreich mit sozial wahrhaft kompetenz-demokratisch subisiär (von unten nach oben linienorganisatorisch) und in parallel wahlweiser (Nicht-)Vernetzung von (weitgehend national eigenständig opererienden)
Matrix-Organisationsformen sehr gut funktionierend vorstellen.
Bei Zeus! Stell Dir vor, dieser Vater aller Götter und Spötter hätte - auf dem Rücken eines gehörnten Tieres seine "geliebte"
EUROPA entführt, um sie - nach heutiger moderner Zeitfassung als "Kopfwährung" seit dem 2. Mai 2013 in der
Sagengestalt auf dem 5-€-Schein im Wasserzeichen und im Hologramm wiederentdecken zu lassen - Unglaublich? - Dann schau doch mal nach!
Mit entdeckerfreudigen und zudeckerfreudigen Doppelgrüßen!
Bernies Sage (Bernhard Layer)