• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Werbung:
Du siehst schon Tendenzen zu Angriffskriege, Konzentrationslager, Eutanasieprogramme, Zwangsarbeit u.s.w. in Deutschland ???
Vor solchen und wovon sie träumen warne ich:
Warten wir es doch mal ab. Mich interessieren eher Tendenzen. In Italien liegt "5 Sterne" schonmal vorn. Auch wenn das vielleicht noch nichts verändern wird, so verändert sich zumindest die Stimmung, wenn auch im Schneckentempo. In D. haben wir leider noch keine breite Bewegung. Dennoch, bewegt sich immerhin ein bisschen was. Das was die AfD weckt... und wenn es auch in die Irre führen soll, so kann es nicht mehr in die Flasche zurück. Am besten abwarten, Grillwürstchen einfrieren und den Hühnern beim Nervöswerden zusehen. Sie müssen in immer kürzeren Abständen versichern, wie stabil die Lage ist.

In Bottrop gabs ne Demo "Mütter gegen Gewalt". Dazu die obligatorische Gegendemo. Wahrscheinlich "Mütter für Gewalt". In Kandel gabs die Demo für die Opfer von Gewalt gegen Frauen. Dazu die organisierte Gegendemo...vermutlich "für die Täter". Zu jeder Demo gegen die Einheitsmeinung organisiert irgendjemand, wie von Geisterhand, eine "Demo gegen Faschismus". Also das Motto der Pro-Demo ist egal, das Gegenmotto ist immer "Antifaschismus". Mal sehn, wie lange die Schlümpfe brauchen, um da durchzusteigen.

In Hamburg eine Demo von Antis und Kurden gegen Türken. (Hamburg ist in Deuschland.) In Essen gründet irgendeine türkische Partei (Essen ist in Deutschland.) ...eine Tafel für Türken, nur für Türken. *zwinker* Das ist die Gegentafel gegen die ausgrenzende essener Nazitafel.

Es ist doch lustig, dem Treiben zuzuschauen.
Also... ich geh nicht mehr ins Theater.

Die Erinnerung wachzuhalten, halte ich in Deutschland für richtig und wichtig und vor entsprechenden Tendenzen zu warnen, ebenfalls. Wie steht’s bei dir?;)

Ich hege keinerlei Sympathien für Nazis oder Neo-Nazis und fühle mich von den "Tendenzen" extrem weit entfernt. Ausländerhass und Fremdenfeindlichkeit liegt mir fern. Sprücheklopfer wie Höcke finde ich lächerlich.

Leute, die "warnen und die Erinnerung wachhalten", indem sie Standardphrasen wiederholen, gibt es inflationär, wie Sand am Meer, an jeder Straßenecke. Ich höre diese Warnungen und Erinnerungen seit etlichen Jahrzehnten und finde sie ermüdend. Es lenkt von aktuellen Problemen ab.

Leute, die "warnen und die Erinnerung wachhalten", indem sie Standardphrasen wiederholen, gibt es inflationär, wie Sand am Meer, an jeder Straßenecke. Ich höre diese Warnungen und Erinnerungen seit etlichen Jahrzehnten und finde sie ermüdend. Es lenkt von aktuellen Problemen ab.
Schon mal daran gedacht, dass es deshalb so ist, weil die überwiegende Mehrheit der Deutschen dieses Thema für sehr wichtig hält, diese Tendenzen sehr wohl erkennt und deshalb ständig davor warnt?
Die Tatsache, dass das dir lästig zu sein scheint, veranlasst mich eben, mir bestimmte Fragen über dich zu stellen.

Schon mal daran gedacht, dass es deshalb so ist, weil die überwiegende Mehrheit der Deutschen dieses Thema für sehr wichtig hält, diese Tendenzen sehr wohl erkennt und deshalb ständig davor warnt?
Die Tatsache, dass das dir lästig zu sein scheint, veranlasst mich eben, mir bestimmte Fragen über dich zu stellen.
Wenn Du Dir als Inquisitor gefällst, warum nicht. Wie Bernd schon mehrfach treffend feststellte, bist eben Du derjenige, der gerne festlegen möchte, welches Thema das wichtige ist.

Wir könnten uns ja gegenseitig ein paar Tage lang ganz intensiv davor warnen Nazis zu sein und danach, wenn die Erinnerung geziemend aufgefrischt ist, über die Grenzen des Integrationswillens reden oder darüber, warum sich manche nicht mit "ihrer Regierung" identifizieren können.
Also, gib acht Anideos, wähl bloß keine Nazis!

Wie findest Du eigentlich, dass der Leiter der "Essener Tafel", alter SPD-Mann, nun als Nazi gemobbt wird?

Zuletzt bearbeitet:

Faszinierend, mit welch überheblicher Sicherheit du zu wissen glaubst, was die "überwiegende Mehrheit" der Deutschen für wichtig hält !?!?!

Und dass es vielleicht sein kann dass dir die Politik, Medien und Kunst-Schickeria nur vorgaukelt, was die "überwiegende Mehrheit" der Deutschen für wichtig hält ? Schon mal daran gedacht ??

Werbung:
Zurück
Oben