• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Was ist da so schwer zu verstehen? Die Besetzung von Arbeitsplätzen hat ja mit Integration zuerst einmal nichts zu tun: Oder wird religiöse Bekenntnis, humanistische Ausbildung, fremde Gebräuche auf Kompatibilität abgefragt?

Du hast von der wirtschaftliche Eingliederung geschrieben, und ich frage dich wie das mit den offen Stellen möglich sein soll.

Wiederum ja.Ich habe ja geschrieben, daß die wirtschaftliche Eingliederung zu wenig ist. ..
 
Werbung:
Du hast von der wirtschaftliche Eingliederung geschieben, und ich frage dich wie das mit den offen Stellen möglich sein soll.
Für Österreich kann ich nur sagen, daß es trotz Arbeitslosigkeit eine von den Sozialdemokraten erarbeitete Mangelbeufsliste gibt, mit der ausländische Arbeitskräfte angestellt werden sollen. Jetzt sind die in der Opposition befindlichen Sozis dagegen. Da kenn sich einer aus?
 
Für Österreich kann ich nur sagen, daß es trotz Arbeitslosigkeit eine von den Sozialdemokraten erarbeitete Mangelbeufsliste gibt, mit der ausländische Arbeitskräfte angestellt werden sollen. Jetzt sind die in der Opposition befindlichen Sozis dagegen. Da kenn sich einer aus?

Nur wie viele der Immigranten/Flüchtlinge erfüllen die Qualifikation für diese Mangelberufe ????
 
Wenn die noch etablierten Partein die Problem erkennen und beseitigen wollten, könnten deine sogenannten "Rechtpopulitsten" keine politische Propaganda damit betreiben !
Schaumamal, was deine Gesinnungsbrüder für Probleme lösen werden, jetzt wo sie an der Macht sind und vor allem, wie sie sie lösen werden, jtetzt wo die Propaganda den Taten weichen muss. Wir kriegen es schon gebacken, mach dir keine Sorge, aber schön demokratisch.
Der (dein) Glaube stirbt zu letzt !
Es gibt kein neues Futter mehr für die Dumpfbaken, sie werden schon nach und nach verhungern.
Und du bist überzeugt dass das deutsche Volk schon so stark ideologisch manipuliert ist, das es bei schlechter werdenden sozialen Bedingungen und Wirtschaftslage reibungslos weitere uneingeschränkte Immigration hinnehmen wird ????
Erstens werden die sozialen Bedingungen nicht schlechter in Deutschland, sondern eher besser, zweitens die Wirtschaftslage ist weiterhin robust und drittens die meisten Flüchtlinge genießen subsidiären Schutz und werden in wenigen Jahren wieder in ihre Heimatländer zurückkehren. Die Flüchtlinge aus Nordafrika werden abgeschoben, weil sie ohnehin keinen Anspruch auf Asyl haben und wir haben wieder normale Verhältnisse in Deutschland. Österreich hat schon deine Gesinnungsbrüder an der Bake, wir werden ähnliches zu verhindern wissen.
 
Werbung:
Du hast dir die Sendung ZOOM, die ich verlinkt habe nicht angeschaut, denn sonst hättest du einen Teil der Antwort. Du wüstest dann auch, dass du auch ein Mitverursacher bist, weil du auch von dem Vorgehen deines Landes profitierst.

Sehr schön! Man nehme Einzelfälle, stülpe sie über die Masse der Flüchtlinge und schon hat man eine amorphe Masse, die man ruhigen Gewissens pauschal aburteilen kann, aber fremdenfeindlich ist man nicht. Neiiiiin, man beschreibt nur Fakten.

Wenn es so wäre, dann müsste ich gegen die Flüchtlinge sein, weil sie doch den Rechtpopulisten Stoff liefern; bin ich aber nicht, wie du siehst.

Die USA und Russland werden weiterhin ihre Machspiele im Nahen Osten betreiben, die Saudis übrigens auch, mit deutschen Waffen. Die Türkei inzwischen auch, ebenfalls mit deutschen Waffen. Es ist so wie es ist und die Flüchtlinge sind nun mal da, wobei die meisten immer noch von Ländern wie Libanon und Jordanien aufgenommen wurden, nicht gerade reiche Länder.
Versuche allerdings nicht, deine Ängste auf „die Europäer“ zu übertragen. Ihr seid immer noch in der Minderheit in Europa, vergiss es nicht.
Was Afrika angeht, man hat das Schreckgespenst gezüchtet und züchtet es weiterhin, das Europa jetzt bedroht.

Du profitierst auch von der florierenden deutschen Wirtschaft, denn auch wenn du dich zu den Verlierern zählst, dann profitierst du vom Sozialstaat, der nur in der Form möglich ist, wenn das Land wirtschaftlich gut dasteht. Würdest du zu den Verlierern in Rumänien, Bulgarien oder in einem afrikanischen Land zählen, dann hättest du nicht die Möglichkein öffentlich so zu jammern, weil dir die Ausstattung dazu fehlen würde.

Mir geht dieses ewige Gejammere schon länger auf den Kecks. Gar nicht so lange her, da hat man vorgerechnet wieviel Geld ein HARZ-IV Empfänger bekommt und man hat sie als Sozialschmarotzer bezeichnet, oder man hat über die heutigen Rentner geschimpft, die so gute Renten bekommen, dass sie sich Reisen um die Welt leisten können, gleichgültig ob man selbst den SUV in der Garage hatte oder selbst sich Luxusreisen leisten konnte. Jetzt sind die Flüchtlinge da und plötzlich will man mir Empathie genau für diese HARZ-IV Empfänger und die Rentner vorgaukeln, aber nur weil Fremde sie an der Tafel verdrängen. Dass man dieses Gejammere politisch nutzen kann, hätte ich vor einigen Jahren nicht gedacht. Heute weiß ich, dass man damit 12,6% der Wählerstimmen gewinnen kann.

Die Sendung über den Weizen habe ich angesehen - und verstanden. Bei Milch ist es noch doller: Hochleistungskühe, gedopt mit genmanipuliertem und glyphosatgetränktem Soja, verkacken unser Grundwasser mit Gülle und produzieren Milchüberschüsse, die mit Hilfe von Subventionen andernorts die Milchwirtschaft ruinieren. Mensch, Tier und Boden werden vergewaltigt, damit an ein paar wenigen Stellen viel Kohle hängen bleibt.

In wessen Interesse soll dieser Wahnsinn sein? O.K., in Deinem aber ich würde dagegen stimmen. Welche Partei empfiehlst Du zu diesem Zweck?
 
Zurück
Oben