• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Das sehe ich auch so. Wenn ich mir allerdings die Argumentationsketten anschaue, hat Hitler schon einen Fuß in der Tür.
Dann wird er bald einen zerquetschten Fuß haben, weil wir dir Tür zuschieben werden.
Wir haben hier 17 Mio. Auszubildende in Sachen Demokratie, sie müssen sich nach 40 Jahren Diktatur in unserer Demokratie zurechtfinden. Die Meisten haben sich schon gut eingelebt, aber ein Teil kommt mit der Meinungsfreiheit in einer Demokratie noch nicht klar. Sie haben noch nicht begriffen, dass Meinungsfreiheit eine eigene Meinung voraussetzt und nicht eine von Populisten eingeredete.
 
Werbung:
Ich nicht, aber offensichtlich die, die bei jeder Gelegenheit von Nazis, Nationalisten etc. reden.

Doch, du hast geschrieben:
Das sehe ich auch so. Wenn ich mir allerdings die Argumentationsketten anschaue, hat Hitler schon einen Fuß in der Tür.

Also hat, deiner Meinung nach, Hitler schon einen Fuß in der Tür oder nicht ?

Oder hast du mit "Argumentationsketten" die Beiträge unserer "Kampf gegen Rechts" Patienten gemeint ?
 
Die Erinnerung wachzuhalten, halte ich in Deutschland für richtig und wichtig und vor entsprechenden Tendenzen zu warnen, ebenfalls. Wie steht’s bei dir?;)

Du siehst schon Tendenzen zu Angriffskriege, Konzentrationslager, Eutanasieprogramme, Zwangsarbeit u.s.w. in Deutschland ???
 
Warten wir es doch mal ab. Mich interessieren eher Tendenzen. In Italien liegt "5 Sterne" schonmal vorn. Auch wenn das vielleicht noch nichts verändern wird, so verändert sich zumindest die Stimmung, wenn auch im Schneckentempo. In D. haben wir leider noch keine breite Bewegung. Dennoch, bewegt sich immerhin ein bisschen was. Das was die AfD weckt... und wenn es auch in die Irre führen soll, so kann es nicht mehr in die Flasche zurück. Am besten abwarten, Grillwürstchen einfrieren und den Hühnern beim Nervöswerden zusehen. Sie müssen in immer kürzeren Abständen versichern, wie stabil die Lage ist.
 
Die Sendung über den Weizen habe ich angesehen - und verstanden. Bei Milch ist es noch doller: Hochleistungskühe, gedopt mit genmanipuliertem und glyphosatgetränktem Soja, verkacken unser Grundwasser mit Gülle und produzieren Milchüberschüsse, die mit Hilfe von Subventionen andernorts die Milchwirtschaft ruinieren. Mensch, Tier und Boden werden vergewaltigt, damit an ein paar wenigen Stellen viel Kohle hängen bleibt.

In wessen Interesse soll dieser Wahnsinn sein? O.K., in Deinem aber ich würde dagegen stimmen. Welche Partei empfiehlst Du zu diesem Zweck?
Schau, es sind deine und meine Landsleute, die das verursachen, die Einen mehr, die Anderen weniger, aber am Ende alle zusammen. Man kann nicht Ausländer ausgrenzen, dann aber auch sich von bestimmten Landsleuten abgrenzen, nur weil man die Schuld nicht teilen will. Das ist zu opportunistisch. Du wälzt ohnehin schon das meiste auf die Politik ab und auf unsere „Scheindemokratie“. Machst du es dir nicht zu leicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben