• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Wenn du bestimmte Viertel in Wien beschreibst, ist es dann kein Hass, sondern nur Abscheu? Wenn du Bilder mit Muslimen bei Feierlichkeiten postest, ist dann die Betonung auf die Feierlichkeit oder auf ihr Aussehen? Das musst du dann schon dazuschreiben, ich kenne mich da nicht so gut aus.;)

Manchmal muss ich dir Bilder zeigen, z.B. wenn du nicht weißt wie Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis aussehen, siehe: https://www.denkforum.at/threads/oesterreich-huete-sich-davor.18769/page-77#post-726021

Werbung:
Hallo 5Zeichen:
Du schreibst über Dein Gefühl der Ermüdung, weil
"seit Jahrzehnten"
ein wiederholtes Wachhalten dieser (grausamen) Geschehnisse von aktuellen Problemen ablenkt.

Aber bitte:
Seit Jahrzehnten
existiert leider die Beobachtung, welche Menschen in Trostlosigkeit verharren lässt - Das sind entwürdi-
gende Bemerkungen gegen Politiker - Künstler, u.a. (Juden) wie: 'Nicht schon wieder - sind's schon wieder da...' Sprüche von Großeltern-Generationen, die junge Menschen seelisch wie geistig vergiften!
Und dieser Hass (eh "nur" des eigenen Unvermögens) ist auch derselbe, welcher gegen sämtliche Ausländer wütet!

Darum sind Dokumentationen noch immer über diese schrecklichen Zustände -damals- sosehr wichtig, glaube ich.

Verstehe mich bitte richtig: Warnung/Erinnerung vor/an systematische Verfolgung und Ermordung von Menschen, die als unwert erklärt werden, ist richtig und wichtig, es geht nur um das richtige Maß. In D wird man damit penetriert, als wäre es die einzige und größte Gefahr auf der Welt, dass sich diese Ereignisse wiederholen könnten. Dabei ist mir im gesamten realen Leben absolut niemand begegnet, der diese Idee nicht abgelehnt hätte.

Der in diesem Thread thematisierte Untergang wird der Untergang einer unaufrichtigen Haltung sein, die eine Vielzahl tatsächlicher realer Probleme mit billiger Ablenkung und Beschwichtigung vertuschen und unter der Decke halten will. Eines dieser Ablenkmanöver heißt: "Schaut her, unser (einziges) Problem sind "rechte Parteien"!

Gute Idee, kann man dadurch solche Einzelfälle reduzieren ? :
https://www.swr.de/swraktuell/bw/ka...1572/did=21269752/nid=1572/1q7i7le/index.html
https://www.welt.de/vermischtes/art...ochen-Gestaendiger-Bruder-ist-Gefaehrder.html

https://www.*****************/meinungen/messer-kriminalitaet-nimmt-weiter-zu/

Vermutlich nicht aber "tatkräftiges" Warnen gibt einem ein gutes Gefühl und hilft dabei, die Einzelfälle zu ignorieren.
Also, hör jetzt mal damit auf, so ein Nazi zu sein!

Ja, dass ich das noch erleben darf! Belair57 will mir zeigen, wie Menschen aus dem muslimischen Kulturkreis aussehen. :D

Wenn du danach fragts, zeige ich sie dir :
Und woran erkennst du, dass es Muslime sind? Beten sie mitten auf der Straße?

Wie viele islamisch geprägte Länder hast du denn schon besucht?

Kuweit, Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Malediven, Ägypten, Türkei

Dann muss dir aufgefallen sein, dass sie sich nicht islamisch anziehen, sondern traditionell. Ist ein Bayer in Lederhose katholischer als einer im Anzug?

Du hast recht, diesen Herr/Frauschaften könnten ja auch gut dem buddistischen oder jüdischen oder hinduistischen Kulturkreis nahe stehen.

titelbild_iftar2013-2.jpg

Man Alter, stößt du di so deppat, oder bist du so deppat ???

in meinem wütet kein Hass gegen Ausländer und schon gar nicht gegen Juden !

Also, das ist auf jedem Fall sehr schön für Dich!

Mein Umfeld besteht
GsD
nicht nur aus Juden- und Ausländer-Feinden.
Was ich aber wiederholt betonen möchte: Die,
welche versucht waren-sind, mich
(seit meiner Jugendzeit)
von der "eben" Andersartigkeit von Juden und Ausländern überzeugen zu wollen, sind aus
demselben äußerst eigenartig-seelisch-geistigen Holz!

Werbung:
Der in diesem Thread thematisierte Untergang wird der Untergang einer unaufrichtigen Haltung sein, die eine Vielzahl tatsächlicher realer Probleme mit billiger Ablenkung und Beschwichtigung vertuschen und unter der Decke halten will.

Verstehe ich jetzt nicht!

Meinst Du damit auch alle (Parteien)
Auch zB. Bartsch und Wagenknecht?

Zurück
Oben