Zitat von Frischling:
↑Ich beziehe mich nur auf das, was unbestreitbar in der Bibel steht, denn das erlangt im Denken von Menschen Wirkung. Natürlich darfst Du diese Drohung in Richtung der Menschen, die den vorgeblich falschen Gott anbeten:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
…aber mit Deinem Auslegungsverständnis so auslegen, als würden diese Menschen von einem lieblichen Osterlämmchen und einzigem Weltenrichter zu einer halben Stunde fröhlichem Eisessen verurteilt. Jeder darf diese an Sadismus und Primitivität unübertreffliche berechnende Angsterzeugungsmasche so auslegen, wie er will ;-)