Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Das verstehe ich. Bedeutungen stehen für sich. Durch Ableitung der Bedeutung erfährt die Logik einen 'Sprung' in der 'Empfangsschüssel', wodurch sie sich selbst erst einmal in Frage stellt.Aus der semantischen Ableitung mache ich keine inhaltlichen Aussagen. .....
Aber wenn man dies weiß und ins (strategische) Kalkül (als Korrekturfaktor) einbezieht, dann ist alles (hoffentlich!) halb so schlimm!
Hi, hi, schließlich kann man ja nicht alles "auf einmal" in der Bedeutungsgleichsetzung haben, ohne dass man dabei zugleich "super-rational " in Kauf nehmen müsste, dass hierbei "Gott intelligent in Deckung" geht!!
Aber das ist doch gut so! Denn bei dieser "inhaltlichen Beschränkung" handelt es sich ja in Wirklichkeit um eine "Verschränkung", die aus drei besonderen Lichtteilchen bestehen und darunter das "Gottesteilchen" zum Glück in der Regel nicht wechselwirkt, weil ansonsten ja der Mensch "verrückt oder zumindest ver-rückt" werden müsste!!!Ihre "Wortanalysen"..........gefallen mir. Natürlich ein ABER: mir ist das zu semantisch - sprich: eine inhaltliche Beschränkung.
Natürlich vermag der photonal temporaritätisch zeitverzögert rational agierende Mensch sich auch positiv 'ver-rückt' als Teil einer Welle verstehen dürfen....
Bernies Sage (Bernhard Layer)