W
Windreiter
Guest
AW: Die Benediktusregel
Ach, du kennst Gott?
Nein, aus der Gräfin spricht der Wahnsinn, nicht Gott.
Ach, du kennst Gott?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, aus der Gräfin spricht der Wahnsinn, nicht Gott.
Keine Übereinstimmung ist ja noch keine Wertung. Ich kann doch auch mit Menschen nicht überein stimmen, die nicht so grundlegend verschieden sind von mir wie "gottgleiche", bzw. "gotteskongruente" Menschen wie du.
Die Frage war ja nicht OB es Unterschiede gibt, sondern WIE die aussehen.
Aus dir spricht Gott höchstpersönlich, und aus mir Beelzebub.
Das heißt, was du anhauchst, erblüht zum Leben, während von mir Angehauchtes zu Asche zerfällt?
Das dachte ich mir. Es ist ein hohes Ross, das du da reitest.So wie Du es schilderst so sehe ich es auch.
Es ist Deine Entscheidung ob es so bleibt.
An den Beelzebub zu glauben oder ihn sprechen zu lassen scheint mir an einer Überfülle von verdrängtem Leid und Gefühlen zu leiden.
Denn ich brauche nur den Nächsten zu lieben sie mich selbst. Zu meinem Leidwesen kann ich niemanden lieben, der nicht geliebt werden will.
Ebenso wie es nicht möglich ist jemanden zur Liebe zum Leben zu bewegen, die wie Du in ihre Gefühllosigkeit verliebt sind. Wie hier die Regel dazu verführt.
meint rg
Ich mag Pferde aber in der Regel fahre ich Auto.Das dachte ich mir. Es ist ein hohes Ross, das du da reitest.
Ach Du grüne Neune was soll ich den damit?Ich könnte mich dir anschließen, als Jünger, nicht wahr?
Das ist der liebste Glaube, um das Elend in der Welt bis zum St. Nimmerleinstag aufrecht zu erhalten.Keine Ahnung wie das ist, wenn man an den Teufel glaubt, oder ihn sprechen läßt. Ich glaube nicht an einen "Gegenspieler", an einen bösen Untergott. Ich bin durch und durch dem Eingottglauben auf den Leim gegangen.
Tja ganz einfach, ich mach eben aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr und da ich Dich für göttlich und ok halte, traue ich Dir sogar zu damit fertig zu werden.Keine Ahnung wen du liebst oder was du überhaupt unter Liebe verstehst. Deine Liebe läßt sich zumindest im Medium Internet nicht erahnen. Da klingst du wie ein mitt Hass und Verachtung prall gefüllter Luftballon mit hunderten von Lächern, durch die sein Innenleben herausquillt.
Wenn Du das als Deine Lebensbestimmung ansiehst, musst Du es tun. Ich habe ja keine Ahnung, was Du in Deinem Leben für einen Sinn siehst.Hier müsste ich wieder fragen, wie sich meine Gefühlslosigkeit wohl von deiner Gefühlsfülle unterscheidet.
Ich schlage auch hier wieder vor, dass da wohl mein Atem alles Lebendige abtötet, während deiner alles zum Blühen bringt.
Ist aber wohl schon ein alter Hut.
Das brauchst Du wohl jetzt! meint rgAls dann,
ich verbleibe in diesem Sinne,
Beelzejoan
Schweinegulasch
....
Guten Appetit!
Der Rote Baron
Schweinegulasch
Der Rote Baron
Das darfst Du mir gerne einmal kochen klingt lecker!