• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Astrologie - Wissenschaft, Kunst oder Hokuspokus?

Ein Fragen ist in allen Dingen. Nichts und niemand weiß Bescheid.
Nein. Das stimmt so auch nicht.

Eine Antwort ist in allen Dingen mehrfach: >> Nichts und niemand << wissen in Wirklichkeit doppelt Bescheid, wenn sie identisch EINS sind.

Die Nullfakultät 0 x 0 = 0! = 1 = EINS lässt definitiv doppelt im Ursprung grüßen!

Das ist kein Hokuspokus - im Gegensatz zur Astrologie als Wissenschaft, die mit der Logik offenbar "Schlitten" fährt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen.
Kennt von euch jemand Arnold Keyserling?

Ich hatte ein Techtelmechtel mit einem Astrologen, der diese Astrologie präferierte, aber sich auch mit der "klassischen" Astrologie auskannte.
Was mich da begeisterte, dass er mir die Bedeutungen der einzelnen Planeten so schön bildlich und greifbar darstellen konnte.
Z. B. Saturn, der Vater mit dem erhobenen Zeigefinger.

Oder kennt jemand das Medizinrad Eine Astrologie der Erde von Sun Bear Wabun?
Oder Astrologie des I Ging?

TM, die sich vor Jahrzehnten mit klassischer Astrologie und div "Ablegern" und vielen anderen esoterischen Bereichen beschäftige

Man mag mir, ggf. sogar zu Recht, vorwerfen, dass ich in dem Beitrag ... Astrologie blie bla blue ... getrollt habe. Das Thema "Trollen" aber in diesem Thread spottet jeder Beschreibung, denn es ist innerhalb von fünf Seiten, die hier in kürzester Zeit entstanden sind, niemand auch nur ansatzweise auf die Argumente eingegangen, die ich im Erstposting in meinem Thread genannt habe.

Oder um es kurz zu sagen: Leute, ihr seid dermaßen peinlich, dass es jeden Kommentars unwürdig ist.

Der Begriff "Kritik" bedeudet im Wortsinn "an Kriterien maßgebend", aber wenn ich die Antworten hier so lese, die hier in kürzester Zeit entstanden sind, so kann ich nur feststellen: Um Kriterien schert sich hier niemand, von Argumenten ganz zu schweigen.

Wenn ihr nicht in der Lage seid, Kriterien überhaupt nur wahrzunehmen, dann ist jede Diskussion überflüssig, und ich werde mich aus meinem eigenen Thread alsbald verabschieden.

Du hast den Fehler gemacht, dass die Energie deines Anfangs schon destruktiv war. Wer liest solche Beiträge zu Ende, die so anfangen wie Deine?

Dschagommo wirkte auf mich von Anfang an dauerwuschig. Er ist auf der Suche und will sich präsentieren, vor den Mädels wichtig machen. Ich lese ihn kaum. Er schafft das schon.

Okay, man geht auf meine Argumentation nicht ein, stattdessen diskreditiert man meine Person.
Peinlicher geht es kaum, vor allem ist das völlig Banane.

Du hast den Fehler gemacht, dass die Energie deines Anfangs schon destruktiv war. Wer liest solche Beiträge zu Ende, die so anfangen wie Deine?

Nicht destruktiv, vielmehr argumentativ. Ich stelle die Astrologie in Frage - mit in meinen Augen guten Argumenten, und ja: Genau darum geht es in diesen Thred, den ich selbst eröffnet habe.

Im Übrigen mit einer Argumentation, die auf Grundlagen beruht, auf die sich die Astrologie bezieht: Die Astronomie selbst, denn schließlich ist es diese, auf deren Grundlagen die Astrologie basiert. Somit ist es keine spirituelle Diskussion, sondern eine formale.

Nicht destruktiv, vielmehr argumentativ. Ich stelle die Astrologie in Frage - mit in meinen Augen guten Argumenten, und ja: Genau darum geht es in diesen Thred, den ich selbst eröffnet habe.

Im Übrigen mit einer Argumentation, die auf Grundlagen beruht, auf die sich die Astrologie bezieht: Die Astronomie selbst, denn schließlich ist es diese, auf deren Grundlagen die Astrologie basiert. Somit ist es keine spirituelle Diskussion, sondern eine formale.
Du hast in diesem Strang sozusagen nur Dein Karma erlebt.

Werbung:
Zurück
Oben