• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland, deine Kinder

Werbung:
AW: Deutschland, deine Kinder

Du hast recht. Das Thema ist eigentlich zu traurig, um darüber Witze zu machen.
Ich glaube auch, daß diese vielerlei Gründe einen großen Anteil daran haben, daß gerade gebildete "Mittel- und Oberschichtfrauen" immer weniger den Wunsch verspüren, Kinder in diese Welt zu setzen.

Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum alleinerziehende Mütter/Väter so wenig unterstützt werden. Daß man dieses "Kinderpotential" nicht für die Zukunft aufbaut, sondern in eine HarztIV Karierre entläßt.

Mich würde echt interessieren, aus welcher Motivation heraus die Van der Rolle gerade den ohnehin nicht mit Reichtum gesegneten auch noch das wenige gestrichen hat.

lg.eule

Grad hab ich versucht etwas zum Thema zu verfassen. Aber es ist zu viel, was mir einfällt, ich kriegs nicht zusammen.

Es macht mich traurig, wie derzeit auf Regierungsebenen agiert wird, wie deutlich nur dem Mammon gehuldigt wird. Es werden nicht nur ganze Staaten geopfert, nein, dadurch wie die Kinder behandelt werden, wird die gesamte Zukunft mit Füßen getreten.

:weinen2:

Ich glaub nicht, dass das was nützen würde - man kann ja schlecht neben jedes Bett 'nen Aufpasser stellen! :D
Nein, ich denke, es ist ein Entwicklungsprozess. Mensch hat die Fähigkeit, sich selbst zu erforschen und sich zu ändern. Das machen ja auch schon viele. Aber bis der Veränderungsprozess alle erfasst hat, dauert es eben. Ich vermute, da braucht es mehrere bis viele Generationen, bis es so weit ist. :dontknow:

Möglicherweise lassen sich Liebesgefühle
irgendwann ganz leicht analysieren - ohne
"Aufpasser"! Mit Teststreifen oder so ... :lachen:

Und ich halte es für
Hauptsache Du überhebst Dich nicht an dem was Du hältst.:lachen:
Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe und Du bist dafür verantwortlich was Du daraus machst.
und hochgradig übergriffig,
Wie kann in ein nichts gegriffen werden, ganz zu schweigen von übergriffig, da ist doch nichts.
wenn jemand ständig Privates aus dem Leben anderer User,
Wer ist dieser jemand? Hat dieser User einen Nick? :dontknow:
das er selbst nur aus pers. Telefonaten erfahren hat,ohne deren Erlaubnis in einem Forum publik macht.
Woher weißt Du das? oder phantasierst Du es Dir lediglich zusammen um Deiner Angriffslust zu frönen? :dontknow:
Zumal dieses noch nicht einmal zum eigentlichen Thema passt.
Ich vermisse jetzt aber schwer Deinen eigenen Beitrag zum Thema!
Aus diesem Grund, werde ich diesen Beitrag melden.
"Du musst tun,
was Du nicht lassen kannst."

Spruch meiner Ma
:waesche1:
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast."

Spruch meines Bruders
:rollen:
:danke: für die Mühe die Du Dir mit Deinem Beitrag gemacht hast. So konnte ich meine grauen Gehirnzellen so richtig in Schwung bringen und die heiße :wut1: die er enthält entlassen. :kuss2:

:schaukel: rg​

....
Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum alleinerziehende Mütter/Väter so wenig unterstützt werden. Daß man dieses "Kinderpotential" nicht für die Zukunft aufbaut, sondern in eine HarztIV Karierre entläßt.
.....

lg.eule

Der global-digitalisierte Finanz-Kapitalis-mus ist halt gnaden-los, :ironie: soll ich von den idiotischen HARTZ-IV-Erfindern (dem kriminellen Straf-Täter Peter HARTZ und dem stroh-dummen Ex-Basta-Bundes-Kanzler Gerhard SCHRÖDER, jetzt Gazprom-Manager) ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius

In keinem Land Europas gibt es so wenig Nachwuchs wie in Deutschland
....
2.) Vielleicht ist dies ein Grund für manche Kinderlosigkeit: die Angst, sich Kinder nicht leisten zu können.

3.) (Quelle: dpa/Frankfurter Neue Presse vom 04.08.2011)

zu 3.) ist die Quelle echt und sicher?

zu 2.) ja, ja das geht an die Leisten :(

... Schuster bleib bei deinen selbigen!! :biss:

zu 3.) ist die Quelle echt und sicher?

zu 2.) ja, ja das geht an die Leisten :(

... Schuster bleib bei deinen selbigen!! :biss:

Zu 'zu 3'.:
Welche Quelle ist heute schon "echt und sicher" :dontknow:
Ich kann nur wahrhaftig die Quelle angeben, aus der ich zitiert habe !

Zu 'zu 2'.:
Hauptsache, es kommt nicht zum Leisten-Bruch ....:lachen:

Und da ich kein Schuster bin :nein: , kann ich weder bei den Leisten noch beim Leisten-Bruch bleiben ...:lachen:

Nein man muß sie mit moralisierenden Forderungen überhäufen, bis sie unter dieser Schuld sich als immer schuldig empfinden. Den Gedanken etwas gutes getan zu haben darf man bei Anderen erst gar nicht aufkommen lassen.
Genau das hat meine Ma gemacht und die war bekannter Maßen eine Nazi
"Merkwürdig nach dem Krieg,
hat man immer die 2% getroffen,
die Hitler nicht gewählt haben."

Spruch meiner Ma​

Mit einem Wort, Kinder im christlichen Glauben erziehen.......
Oder ihnen einfach den Mund verbieten, was schon allein mit der Idee verbunden ist das es gefährlich ist sich überhaupt über etwas zu verständigen und das es überhaupt etwas gibt, über das ganz einfach nicht gesprochen werden darf und dann werden eben Beiträge gelöscht und ein Mensch damit mundtot gemacht und ins Ausseits getrieben. Heute wird dieser Prozess Mobbing genannt.

Ja, mich beschäftigt immer wieder die Frage,
ob ein Grundrecht der Kinder auf Liebe
in Verfassungen verankert werden könnte.
- Ganz ernsthaft. Aber wahrscheinlich gibt
es jede Menge Gegenargumente ... ? :dontknow:
Warum? :dontknow:
Das kommt mir vor, als ob Du bis jetzt zu wenig Liebe bekommen hättest um so alt zu werden, wie Du es nun einmal bist.
Selbstverständlich gibt es jede Menge Gegenargumente, meines Wissens nach werden die alle von der Angst eingeflüstert der dann Neid und Eifersucht folgen. Angst :haare: essen Seele auf und damit das Vertrauen zum Leben.
:schaukel: rg​

Werbung:

Fakt ist aber auch, daß der Arterhaltungs- im modernen Sprachgebrauch - Sextrieb genannt, der stärkste aller uns angeborenen Triebe ist.
Stärker noch als der Überlebenstrieb. Muß ja auch so sein. Wär's andersrum, gäb's kein Leben mehr auf diesem Planeten.
Richtig, und Sex ist und war vordergründig imer ad hoc und umsonst zu haben. Deshalb klammern sich in schlechten Zeiten die Menschen wohl besonders stark aneinander und verschaffen sich diesen kleinen kurzfristigen "Trost", auch, wenn keine Verhütung zur Hand ist oder besser war, weil es in unsereren Breitengraden heute nicht mehr so oft vorkommt.
Die Schwangerschaften, die daraus entstanden, wurden notgedrungen in Kauf genommen, aber ich möchte nicht wissen, mit wieviel Verzweiflung!
Die wirkt sich immer auf die Kinder aus!
Ich behaupte, dass z.B. die allerwenigsten zwischen 1939 und 1948 geborenen Menschen Wunschkinder waren. Mit den Folgen der Defizite verschiedenster Art müssen sie sich heute noch herumschlagen.
Deshalb bin ich froh darüber, dass der moderne Mensch die Natur jetzt austricksen kann.
Es ist besser so.
Sollten die Deutschen langfristig aussterben, ist das auch kein Problem.
Sooo eine besondere Spezies sind wir ja nicht ;) !

Zurück
Oben