• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland, deine Kinder

AW: Deutschland, deine Kinder

Richtig, und Sex ist und war vordergründig imer ad hoc und umsonst zu haben....

Sex ist käuflich, :ironie: soll ich aus dem Rotlicht-Milieu mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
Sexualität aber nicht - und Liebe (= EROS) noch weniger .... :ironie: soll ich nicht :nein: von Meister PLATON mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

...
Angst :haare: essen Seele auf und damit das Vertrauen zum Leben.
:schaukel: rg​

Ja, das trifft ursächlich - aus meiner Sicht - besonders
auf die Jahre vor 1939 bis 1949 in Berlin, in Deutschland,
möglicherweise (fast) weltweit zu ...
(Ob 's heute - für Kinder - besser aussieht ??? :dontknow:)

Es stimmt auch, dass (mir) die :schaukel: hilft,
Angst und "schlimme Stimmungen" auszugleichen.

Ja, das trifft ursächlich - aus meiner Sicht - besonders
auf die Jahre vor 1939 bis 1949 in Berlin, in Deutschland,
möglicherweise (fast) weltweit zu ...
(Ob 's heute - für Kinder - besser aussieht ??? :dontknow:)

Es stimmt auch, dass (mir) die :schaukel: hilft,
Angst und "schlimme Stimmungen" auszugleichen.

Und jedes Kind welches heute geboren wird ist ein Zeichen dafür, dass das Vertrauen zum Leben noch nicht erloschen ist. Und ich werde immer noch rasend vor :wut1: Wut wenn ich merke das mal wieder sämtliche Gefühle in einer Form von rationalisierter Angst erstickt werden und der Tod vor dem realen Tod eintritt. Anstatt sich vernünftiger Weise immer wieder neu der Angst zu stellen und sich gegenseitig Mut zu machen.
Es ist uninteressant, ob es für heute für Kinder besser aussieht. Achte auf auf das Kind was Du einmal warst und sage Dir jedesmal, dass gerade Du bereits das schlimmste überstanden hast und dass Dir jedes Kind heute vermitteln kann, dass es es besser hat, weil ihm eben keine Bomben um seinen Kopf fliegen, wie Du es noch real erlebt hast und diese Erinnerung daran und die alles erstickende Angst kannst Du heute ganz beruhigt wieder in die Vergangenheit zurück schieben und die Bienen vor Deinem Fenster bewundern.
"Heute ist der erste Tag
vom Rest Deines Lebens."

@ Fortuna

...sollten die deutschsprachigen langfristig aussterben, so eine tolle spezies
sind wir ja nicht, mit dieser komplizierten rechtschreibung,....:rolleyes:

usw.,hoffe es bleiben ein paar legasteniker übrig ,die können dann die
eingeborenensprache lesen u. singen......:schlaf1:u.:lachen:

Wie rationalisiert frau/man(n) Angst? :dontknow:
Hier habe ich schon einmal was dazu geschrieben.

Aber auch ganz viele Menschen haben eben Angst vor ihrer eigenen Aggression und quatschen einen dann tot wie sehr eben Aggression abzulehnen ist.
Dabei merken sie gar nicht wie aggressiv sie gerade sind. Da ist die Angst vor dem Selbstbewusstsein im Spiel.

Hier habe ich schon einmal was dazu geschrieben.

Aber auch ganz viele Menschen haben eben Angst vor ihrer eigenen Aggression und quatschen einen dann tot wie sehr eben Aggression abzulehnen ist.
Dabei merken sie gar nicht wie aggressiv sie gerade sind. Da ist die Angst vor dem Selbstbewusstsein im Spiel.

:danke: Aus meiner Sicht lesenswert!
Allerdings würde ich das (bezogen auf den
Text direkt unter der Liste) wohl eher "offene
Konfrontation"
mit den eigenen Ängsten
nennen ... - Auch darüber ließe sich lange
:reden: oder schreiben. "Vernünftige Gründe
vorschieben"? = Rationalisierung? :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Auch wenn es wenig Sinn hat, noch etwas zu diesem unspezifischen Gelaber zu ergänzen, so möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß die "Angst, sich keine Kinder leisten zu können" sicher in anderen Ländern - außer Deutschland - verbreiteter sein müßte.
Dieser Grund scheidet - auch aus meiner beruflichen Erfahrung - weitgehend aus.
Andere Gründe hatte ich schon dargestellt.
Perivisor

Zurück
Oben