• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Vielleicht denkst Du mal - so neben deinem alltäglichen Pipifax - darüber nach :
....

Und vielleicht hören Sie irgendwann einmal damit auf, mich (und andere) zu Ihrem arm-seligen Schöpfergott-Glauben bekehren zu wollen ...?

Denn dies ist ein denkforum - und kein christliches Bekehrungsforum, falls ich mich nicht sehr irre ....?

Und was Sie für "alltäglichen Pipifax" halten, könnte für andere Besucher und User dieses denkforums ja evtl. was ganz Anderes sein ..., aber vielleicht irre ich mich auch in diesem Punkt....?

Werbung:

Und vielleicht hören Sie irgendwann einmal damit auf, mich (und andere) zu Ihrem arm-seligen Schöpfergott-Glauben bekehren zu wollen ...?

Denn dies ist ein denkforum - und kein christliches Bekehrungsforum, falls ich mich nicht sehr irre ....?

Und was Sie für "alltäglichen Pipifax" halten, könnte für andere Besucher und User dieses denkforums ja evtl. was ganz Anderes sein ..., aber vielleicht irre ich mich auch in diesem Punkt....?

möglicherweise weisst Du auch nicht , wozu Du denkst !

Das habe ich schon seit ca. 50 Jahren gemacht ... führte aber auch zu - nichts ...

:lachen::lachen::lachen:

Zwar steht auf meiner To-Do-Liste auch nichts ganz oben, doch wenn der Zweck der Sinnfrage nur mit dem Zweck als Sinn, zu eigenen Zwecken, als sinnvoll kolportiert wird, ließe sich auch mal, der Abwechslung halber, mit Laotse antworten:

"Wer das Lernen übt, vermehrt täglich. Wer den Sinn übt, vermindert täglich."
'Dao De Dsching' Kap. 48

Werbung:

Falsch ,ich bin ,die Richtung in der wir gehen ,ist das E N T S C H E I D E N D E

Die 2 wirklich entscheidenden Fragen für die Menschheit (und damit auch für

jeden Einzelnen) :

WOHER kommen wir (und alles) ?

WOZU leben wir ?

Beides hängt eng zusammen .

Und damit müssen wir uns ständig intensiv befassen neben dem alltäglichen

Pipifax !

wir kommen von da wo es schön war.
wir leben um uns zu bewähren und um wieder da hinzukommen wo es schön war.
aber das sich ständig damit zu befassen und ob wir das sollen oder nicht anders können ist das weit schwierigere !

Zurück
Oben