• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

.....Die "Gegebenheiten" sind jenes, was am morgen nach dem Aufwachen "vorgefunden" und manifest wird! Sprich; "die Aneinanderreihung (hier greife Ich Ihren Begriff auf) "Trivialitäten", welche zu außergewöhnlichem aufzublasen, der "Mensch" nur allzugern bereit ist!".....

.....Eine "Belehrung" solcher Art, wäre nicht von "Nöten" gewesen, da mir diese "Theorie" bekannt ist! Doch oft schon haben sich "Theorien" bloß als "Schuss ins Blaue" erwiesen.....

meint m.f.g. plotin

Welche Theorie meinen Sie ? Etwa die der klugen Physiker-Kosmologen/Astronomen ...?

Und "belehren" wollte ich Sie keineswegs, da ich lediglich ein Leerer, aber kein Lehrer bin ...

Und wahrscheinlich wird sich früher oder später jede sog. Theorie als ein sog. "Schuss ins Blaue" erweisen, was aber nichts macht ...

Nur, was folgt daraus für den selbst denkenden, fragenden, philosophierenden Menschen ...?

Werbung:

Was helfen die schönsten Zeilen , wenn sie nichtssagend sind !

G A R _ N I C H T S !

immer weiter,heiter weiter
richtung ist nicht richtig
wichtig ist das weiter
sonst ist alles nichtig

Falsch ,ich bin ,die Richtung in der wir gehen ,ist das E N T S C H E I D E N D E

Die 2 wirklich entscheidenden Fragen für die Menschheit (und damit auch für

jeden Einzelnen) :

WOHER kommen wir (und alles) ?

WOZU leben wir ?

Beides hängt eng zusammen .

Und damit müssen wir uns ständig intensiv befassen neben dem alltäglichen

Pipifax !

Blau ist ein Zustand. :bier:

eher ein unzustand, der dannn transparent wird, wenn die konsumierende person auf masse läuft, weil eine entsprechende anzahl gehirnzellen versoffen ist. ich hab nie verstanden, wie man das laufend konsumieren kann, kleine mengen ob des geschmacks (likör in torten, süßspeisen), cognac im kaffee, das ja, aber selten...der im entsprechenen maß hervorgerufene zustand ist alles, aber nicht schön.

Werbung:

eher ein unzustand, der dannn transparent wird, wenn die konsumierende person auf masse läuft, weil eine entsprechende anzahl gehirnzellen versoffen ist. ich hab nie verstanden, wie man das laufend konsumieren kann, kleine mengen ob des geschmacks (likör in torten, süßspeisen), cognac im kaffee, das ja, aber selten...der im entsprechenen maß hervorgerufene zustand ist alles, aber nicht schön.

Ein Zustand ist nicht schoen, schoen ist ein Frauenpopo. :D

Zurück
Oben