• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Nichtwissen kann auch sinnvoll sein, denn was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß.

Meine Anschlussfrage hierzu:
Könnte Nichtwissen aus einer ganz besonderen Kaltfusion bestimmter Wissenselemente hervorragend hervorgehen und zugleich dabei eingehend eingehen?

Meine diesbezüglich völlig 'un-aberwitzige' Frage zielt überraschenderweise darauf ab, wie man sich eine Fusion von Nichtwissen in schwarzen Löcher-Vereinigungen absolut völlig vernetzungsfrei und doch nicht ganz sinnlos (parallel) vorzustellen habe?

Immerhin erinnert mich dies an parallel existenzfrei agieren könnende Black-Rock-Dealers (= B-R-D ) in einem mathematisch exakt von einem Gott der Geldreligionen sehr gut im Detailwissen absolut bedingungsfrei vorausberechenbaren Blackjack-Spiel.

Mir scheint dringend angezeigt, dem spielerisch richtungsfalsch erkennbaren Geldsinn dieses Lebens ein neues doppelökonomisches Weltbild auf naturgeistig (sprachrohr-)organischer Verhaltensgrundlage zu verpassen, was sogar im Grundatz leicht zu verstehen wäre, wenn man einfach bedenkt, dass es nur zwei unvergleichbare und kompromisslose Extremstrategien für das Denken und das Handeln gibt, nämlich über die Vorstellung des kürzesten Weges (=schnell, schnell) und über die Vorstellung des längsten Weges ( =langsam, langsam) etwas dazwischen ' mesostark ' zu erreichen versuchen....

" Der Kampf um die Mitte hat begonnen", meinte hierzu Prof.Dr. Klaus-Jürgen Bade heute in 3-sat...

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Nichtwissen aus einer ganz besonderen Kaltfusion bestimmter Wissenselemente hervorragend hervorgehen und zugleich dabei eingehend eingehen?

Zweifelsfrei, wie Sie ja wissen, gerade auch beim Zusammenfall der Gegensätze, was ja bekanntlich ermöglicht ist, sobald man diverse Dinge in eins kehrt, so Gott will. Unter Umständen reicht das sogar für ein völlig neues Universum, welches sich auch als ein Uniperversum erweisen kann, so die dort tätigen Prinzipe ein wenig verdreht.

Immerhin erinnert mich dies an parallel existenzfrei agieren könnende Black-Rock-Dealers

Im Prinzip erinnert mich das auch daran, wenngleich eher an eine esoterische Variante, geht es doch bei den Schwarz(stein)händlern vermutlich um jene Dealer, die des Sinnsuchenden Bedürfnis nach wahrer Sinnstiftung mit Plagiaten des Steines der Weisen zu bedienen pflegen.

in einem mathematisch exakt von einem Gott der Geldreligionen sehr gut im Detailwissen absolut bedingungsfrei vorausberechenbaren Blackjack-Spiel

So man die Karten unbemerkt zu zählen versteht, darf man ganz thorphisch den Einsatz erhöhen, was den Sinn des Spiels für den schlitzohrigen Spieler ausmacht. Der Sinn des Lebens als ein Spiel wäre dann die weisensteinlose Variante, es sei denn, man betreibt es in Verbindung mit einem Glasperlenspiel in der schulmeisterlichen Kunst des Josef Knecht.
 
Meine Anschlussfrage hierzu:
Könnte Nichtwissen aus einer ganz besonderen Kaltfusion bestimmter Wissenselemente hervorragend hervorgehen und zugleich dabei eingehend eingehen?

Meine diesbezüglich völlig 'un-aberwitzige' Frage zielt überraschenderweise darauf ab, wie man sich eine Fusion von Nichtwissen in schwarzen Löcher-Vereinigungen absolut völlig vernetzungsfrei und doch nicht ganz sinnlos (parallel) vorzustellen habe?

Immerhin erinnert mich dies an parallel existenzfrei agieren könnende Black-Rock-Dealers (= B-R-D ) in einem mathematisch exakt von einem Gott der Geldreligionen sehr gut im Detailwissen absolut bedingungsfrei vorausberechenbaren Blackjack-Spiel.

Mir scheint dringend angezeigt, dem spielerisch richtungsfalsch erkennbaren Geldsinn dieses Lebens ein neues doppelökonomisches Weltbild auf naturgeistig (sprachrohr-)organischer Verhaltensgrundlage zu verpassen, was sogar im Grundatz leicht zu verstehen wäre, wenn man einfach bedenkt, dass es nur zwei unvergleichbare und kompromisslose Extremstrategien für das Denken und das Handeln gibt, nämlich über die Vorstellung des kürzesten Weges (=schnell, schnell) und über die Vorstellung des längsten Weges ( =langsam, langsam) etwas dazwischen ' mesostark ' zu erreichen versuchen....

" Der Kampf um die Mitte hat begonnen", meinte hierzu Prof.Dr. Klaus-Jürgen Bade heute in 3-sat...

Bernies Sage
Wenn man die Wahrheit in ein Buch verpackt:zauberer2
Was ist die Mitte wenn man nicht darum kämpft,siehe Schach:schnl:
 
Werbung:
Das Heiße ist heiß, snst wäre es ja nicht das Heiße und was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß, wenngleich freilich gerade auch die Unwissenheit Leiden bedingt und somit die Sinnstiftung beeinflußt.
Sinnstiftung für was :dontknow:,wo das Lot kein Verbot ist.Der Sinn für das danach ist doch der Sinn für das davor,was aber nichts macht.:blume2:
 
Zurück
Oben