• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Leute....Leute..., was habt Ihr denn heute geraucht, geschnüffelt, geschluckt oder gesoffen?
Ich hoffe, es geht Euch gut!

GN

Nichts habe ich geraucht, geschnüffelt, geschluckt oder gesoffen, was mir eine Halluziation von Hanuman ermöglichen könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramakien

Flieger nehmen, hinfliegen, sich einen schönen Urlaub gönnen. Das geht auch nüchtern.
 
Bezüglich Sinn des Lebens gab manden den Ansatz: Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen - und das wars dann. Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein?
Antwort Alternivator: Ja, wenn es denn gottgefällig ist, warum nicht?
Ach so. Weil meine "Antworten" nicht in Deine Fabel-Welt passen, bastelst Du Dir nun einfach selbst irgendwas zusammen, ähä. - Muss Dir ja wirklich mies gehen, wenn Du sogar so etwas für'n probates Mittel hältst, oh je.
Meine kurze Frage: Ja wieso kann Alternivator wissen oder vermuten, was gottgefällig ist, wenn Gott etwas Unsinniges ist? Wie kann ein solches Unsinniges dem Leben einen Sinn einhauchen und dabei gottgefällig lächelnd winken, wenn wir mehr schlecht als recht herumhüpfen?
Nun ja, noch "unsinniger" verdreht geht wohl kaum noch... Aber was soll's, wenn Du also unbedingt weiter "mehr schlecht als recht herumhüpfend" auf das "lächelnde Winken" Deines "Unsinnigen" warten willst, dann - kann ich daran wohl nichts ändern, also sei es so.

Ach, und 'Bernie', Dir "gefällt" sowas, echt? - Aber wenn ich noch mal überlege... ziehe die Frage zurück, weil, ist ja wohl doch 'ne ebenso "unsinnige".
 
Werbung:

Und ich hab meine Freude daran.

Nee, darum lässt 'Alternativator' ja auch schon mal sowieso solch unsinnige Vermutungen. :)

Ist doch gar nicht unsinnig, auch wenn es Ihnen nicht in den Kram paßt.

Der Sinn dieses Lebens besteht natürlich und selbstverständlich darin, gottgefällig zu leben. Gibt es keinen Gott, streicht man den einfach heraus. Der Sinn dieses Lebens ohne einen Gott besteht natürlich und selbstverständlich darin, gefällig(st) zu leben. Ist doch eigentlich klar, oder?
 
Zurück
Oben