• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Bezüglich Sinn des Lebens gab manden den Ansatz: Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen - und das wars dann. Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein?
Antwort Alternivator: Ja, wenn es denn gottgefällig ist, warum nicht?

Meine kurze Frage: Ja wieso kann Alternivator wissen oder vermuten, was gottgefällig ist, wenn Gott etwas Unsinniges ist? Wie kann ein solches Unsinniges dem Leben einen Sinn einhauchen und dabei gottgefällig lächelnd winken, wenn wir mehr schlecht als recht herumhüpfen?
 
Werbung:
Bezüglich Sinn des Lebens gab manden den Ansatz: Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen - und das wars dann. Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein?
Antwort Alternivator: Ja, wenn es denn gottgefällig ist, warum nicht?

Meine kurze Frage: Ja wieso kann Alternivator wissen oder vermuten, was gottgefällig ist, wenn Gott etwas Unsinniges ist? Wie kann ein solches Unsinniges dem Leben einen Sinn einhauchen und dabei gottgefällig lächelnd winken, wenn wir mehr schlecht als recht herumhüpfen?
Wenn es Götter gibt,so bekümmern sie sich nicht um uns.
Epikur,denk ich
 
Werbung:
Zurück
Oben