• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Die Schaffung und Erhaltung einer Vertrauensbasis zu möglichst vielen Menschen kann ein Teil des "wirklichen" (was immer man darunter versteht) Sinns unseres Lebens sein, manden.

Ansonsten sind Dir hier sicher alle religiösen Menschen dankbar, wenn Du so oft wie möglich die Hoffnung auf ein Leben über den Tod hinaus versprühst, ich nehme einmal an, Du meinst die spezifische Hoffnung auf ein Paradies, sprich besseres Leben als das irdische.

Zeili

Richtig , die Hoffnung auf ein "wahres Leben" über den Tod hinaus ist der

SINN dieses LEBENS , und sonst G A R _ N I C H T S ! ! !

Jeder Mensch , der gesunden Menschenverstand hat , weiss das !

Die meisten Menschen allerdings haben ihren gesunden Menschenverstand

völlig verdrängt, und bilden sich ein, dieser flüchtige Augenblick dieses Lebens

wäre der Sinn des Lebens - er dient nur dazu , dass wir endlich lernen ,

uns wie " anständige Menschen " zu benehmen , uns wirklich liebevoll um alle

(Mit)Menschen und die Natur zu kümmern .

Das möchte unser Schöpfer (des Universums) von uns - durch den das

"wahre Leben" möglich ist .

Werbung:

.......die Hoffnung auf ein "wahres Leben" über den Tod hinaus ist der

Ein Mensch mit 'gesundem' Menschenverstand weiß, dass die hier von *manden* gewählte Formulierung - < über den Tod 'hinaus'> - sinngebungshaft gleichbedeutend sein muss mit der Formulierung < vor dem Tod > weil niemand dem Tod seinen (psycho-logistischen) Ort vorschreiben darf, ohne ihn dabei - leichtsinnig und möglicherweise ungesund - 'lebendig' (als Zombie) herauszufordern!

Diese Herausforderung wird künftig auch durch eine bio-synthetisch durch Molekularveränderungen genetisch angepasste 'Lebensmaschine' möglich sein, die ihren (Produktions-)Herrn bis ins dritte und vierte Glied gehorchen, - dieser 'lebendige' Sachverhalt gilt für mich universalwissenschaftlich bereits als 'logisch' nachgewiesen.

Siehe hierzu zum Beispiel äquilog einen lesenswerten Artikel zu erdölfressenden Bakterienstämmen, die schon bei Tankerunglücken zum Einsatz kamen.

völlig verdrängt,........

Und welchen Teil trägt *manden* dazu bei, wenn er die Forenteilnehmer hier pauschal durch seinen Generalverdacht verunglimpft?

Eine ganz klare herausfordernde Grenzansage dazu:
Will *manden* nun den < meisten Menschen > oder etwa nur den wenigsten Menschen einen Gefallen erweisen?

Weiß ER denn schon, worauf ich mit meiner Frage sinngemäß hinaus will?

Das *Avogadro'sche Prinzip* der Verdrängung funktioniert bei der 'Annahme eines Geistes' nicht, sodass intensive Einbildungen von exzessiven Ausbildungen (z.Bsp. bei Krebs) für einen ganzheitlich orientierten Organismus nicht mehr unterscheidbar werden. Die Folgen sind bekannt.

......und bilden sich ein, ........

Auf die Einbildungen Anderer sollte sich niemand etwas einbilden, sonst läuft man Gefahr, sich einer Pseudo-Hypochondrie hinzugeben und deren imaginären Folgen dann tatsächlich real respektieren und spüren zu müssen.

Meines Erachtens gilt es für die Zukunft zu verhindern, dass die Übernahme einer Trugschlussfolgerung auf die Tagesordnung von 'anständigen' Menschen gesetzt wird, die sich wie selbsthypnotisierte Karnickel als lohnabhängige 'Miet-Glieder' von 'möglicherweise unanständigen' Organisationen einer selbstaufopfernden Selbstzerfleischung (in mehrfacher Hinsicht) hingeben !!!

..... möchte unser Schöpfer (des Universums) von uns - durch den das

Wahres Leben zu erkennen bedeutet für mich, dem Schöpfergeist des Universums nicht unbedingt schon von Anfang an einen eigenen Willen zu unterstellen und jede natürliche Zeitverzögerung von Wahrnehmungsimpulsen als Wahrnehmungsdefizit eines Nichtwissens begreifen zu dürfen, welches zu seiner Zeit an seinem Ort ausschließbar sein wird, wenn es organisch (als sein eigenes Sprachrohr) der Selbsterkenntnis einer Schädigung autoimmunologisch zur Abwehr zugänglich ist.

Bernies Sage

Hi Bernie , vorhin hast Du doch mal einen normalen Satz rausgebracht !
War wohl nur ein seltener Lichtblick !

Richtig , die Hoffnung auf ein "wahres Leben" über den Tod hinaus ist der

völlig verdrängt, und bilden sich ein, dieser flüchtige Augenblick dieses Lebens

wäre der Sinn des Lebens - er dient nur dazu , dass wir endlich lernen ,

uns wie " anständige Menschen " zu benehmen , uns wirklich liebevoll um alle

(Mit)Menschen und die Natur zu kümmern .

Das möchte unser Schöpfer (des Universums) von uns - durch den das

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Hi Bernie , vorhin hast Du doch mal einen normalen Satz rausgebracht !

Wirklich? - Aber zum Zitieren hat es Dir anscheinend noch nicht gereicht.

War wohl nur ein seltener Lichtblick !

Ganz anders sind da Deine Kommentare gestrickt, da sind soviel Lichtblicke als Lichtblitze drin, dass ich mich glatt genötigt sehe, mich in einem *Faraday'schen Käfig* in Schutz zu bringen! :)

Bernies Sage

Wirklich? - Aber zum Zitieren hat es Dir anscheinend noch nicht gereicht.

Ganz anders sind da Deine Kommentare gestrickt, da sind soviel Lichtblicke als Lichtblitze drin, dass ich mich glatt genötigt sehe, mich in einem *Faraday'schen Käfig* in Schutz zu bringen! :)

Bernies Sage

Prima , jetzt hast Du bewiesen , dass Du's kannst . Weiter so !

WIR WOLLEN NICHT !!!

Der Schöpfer des Universums möchte von uns natürlich , dass wir seine Schöpfung gut behandeln - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit
allen Menschen und der Natur umgehen .

DAS müsste eigentlich jeder Mensch begreifen können !

Einige bekannte Menschen - wie Jesus , Gandhi , ... und wohl auch weit mehr
unbekannte - haben das - etwas fehlgeleitet durch ihren Glauben - auch gemacht .
Aber die Menschheit insgesamt - und darauf kommts an - hat es nicht begriffen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) !
Und will es auch nicht begreifen ! Warum wohl ?

....

1. Einige bekannte Menschen - wie Jesus , Gandhi , ... und wohl auch weit mehr
unbekannte - haben das - etwas fehlgeleitet durch ihren Glauben - auch gemacht .

2. Aber die Menschheit insgesamt - und darauf kommts an - hat es nicht begriffen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) !
Und will es auch nicht begreifen !

3. Warum wohl ?

Zu 1.:
Und wodurch kam die sog. "Fehl-Leitung" zustande ...:dontknow:

Zu 2.:
"Die Menschheit insgesamt " ...:lachen::lachen::lachen::lachen:

Zu 3.:
:ironie: Das frage ich mich auch ...:lachen::lachen::lachen::lachen:

Zu 1. steht doch da : durch ihren Glauben .

Tipp : mehr lesen und denken , etwas weniger Ironie .

Werbung:

WIR WOLLEN NICHT !!!

Der Schöpfer des Universums möchte von uns natürlich , dass wir seine Schöpfung gut behandeln - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit
allen Menschen und der Natur umgehen .

DAS müsste eigentlich jeder Mensch begreifen können !

Einige bekannte Menschen - wie Jesus , Gandhi , ... und wohl auch weit mehr
Aber die Menschheit insgesamt - und darauf kommts an - hat es nicht begriffen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) !
Und will es auch nicht begreifen ! Warum wohl ?

Du unterliegst einem Irrtum ähnlich dem naturalistischen Fehlschluss.
Da du aber so übervoll mit Egoismus bist, erkennst du das nicht.
Snickers.

Zurück
Oben