Scheinbar bist du überzeugt von der Vorstellung, dass es ein Seelenleben nach dem Tode gibt.
Warum hast du schon mal Erfahrungen NTE oder so, in diesem Bereich gemacht?
Nein, eine Nahtoderfahrung habe ich in meinem Leben Gottlob noch nicht erleben müssen und hoffe, dass ich es in Zukunft auch nicht durchmachen muss.
Weil ich nicht nur Moody gelesen habe und auch andere authentische Berichte kenne, glaube ich persönlich sehr wohl, dass solche Menschen kurzfristig über die Grenze ins Jenseits geschaut haben.
Gleichzeitig ist es aber auch so, dass Kritiker NTE unbedingt als eine noch nicht enträtselte Gehirnfunktion einstufen und NTE absolut nicht als aussagekräftig ansehen, weil der Mensch nicht wirklich tot gewesen sei. Für mich kommt hinzu, dass ich diesbezüglich auch ein wenig skeptisch bin, weil eine Cousine von mir ihr NTE persönlich immer nur als einen lebhaften Traum eingestuft hat.
Mich haben aber wissenschaftliche Arbeiten endgültig überzeugt. In erster Linie Dr. Emil Mattiesen mit "Das persönliche Überleben des Todes" und Dr. Nils-Olof Jacobson mit "Leben nach dem Tod?", die beide eine große Zahl von Phänomenen zusammen getragen und seriös ausgewertet haben.
Das schlagendste Phänomen ist der so genannte Doppelgänger, bei dem sich die identische Lichtgstalt der betreffenden Person in gewisser Art verselbständigt und meist irgendwo außerhalb bei anderen Menschen aktiv wirkend gesehen und erlebt wird. Nicht erst dann, wenn ein Mensch tot ist, sondern bei lebendig gegenwärtigen Menschen.
Das ist eine Bestätigung vom Inwendigen des Menschen etwa wie sie sonst bei Laborarbeiten nur in aufwändigen Kreuz-Blind-Versuchen gefunden werden . Der betroffene Mensch merkt nicht, dass sein Inneres als verdichtete Doppelgänger unterwegs ist, und doch sind unbeteiligte Menschen sind objektiv in dieses Phänomen eingebunden, weil sie den Doppelgänger als echte Gestalt wahrnehmen. In einem von Dr.Mattiesen geschilderten Fall ist es aber sogar ein Studierender selbst, der sich als Doppelgänger am Schreibtisch sitzen sieht.
Wenn der Doppelgänger nicht dafür schlagend ist, was im Körper lebendig ist und ohne Körper weiter leben wird, dann bin ich jetzt im Augenblick ein Mensch vom Mars.