• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Hi, dann will ich es Dir mal exakt sagen, was wir hier tun sollen: Liebe alle deine Mitmenschen

Wozu sollte ich alle meine Mitmenschen lieben? Es reicht doch vollauf, wenn ich mir der Schwächen des Menschen halbwegs bewußt bin und auch die unerträglichen Typen toleriere.

und bewahre seine Schöpfung - so gut wie irgend möglich,

Welche Schöpfung? Für die Produktion von Sinnesideen reicht ein tätiges Prinzip.

damit liebst Du deinen Schöpfer.

Folgt woraus?

Behaupten Sie, aber können Sie auch dafür argumentieren?

Leider viel zu schwer für uns.

Induktionsproblem!

Ellemaus

Warum nicht, er hat ihn nach seinem Ebenbild erschaffen.
Die erschaffene Erde wäre ohne den Menschen recht gut ausgekommen, sie wäre ein friedlicher Planet mit einzigartiger Flora und Fauna.

Ellemaus

Die erschaffene Erde wäre ohne den Menschen recht gut ausgekommen, sie wäre ein friedlicher Planet mit einzigartiger Flora und Fauna.

Und wovon leben die Lebewesen eines solchen traumhaft friedlichen Planeten? Sind das alles Lichtarbeiter, die nur von Luft und Liebe leben?

Ellemaus

Die Erde kommt mit Menschen ebenso gut aus und hat nach wie vor eine enzigartige Fauna.
Was soll "friedlicher Planet" heißen ?

Werbung:
Der Sinn dieses Lebens - was wir hier tun sollen: Liebe alle deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung , damit liebst Du
deinen Schöpfer. Viel zu hoch für diese Menschheit. Brauchen wohl noch Jahrtausende.

Zurück
Oben