• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen - und das war's dann.
Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein?

Werbung:
Warum wollen wir "verrückte" Menschen die Wahrheit nicht erkennen ?

Das Universum kann nur von einem unvorstellbar überlegenen "Schöpfer" mit unvorstellbar überlegener Logik geschaffen worden sein - dessen Existenz uns die Hoffnung auf ein wahres, unvorstellbares Leben gibt.

Das, was wir hier tun sollen, lässt sich einfach an seiner Schöpfung erkennen: Liebe deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung, damit liebst du deinen Schöpfer . Natürlich ungeheuer schwer für uns, aber vor allem, weil wir nicht wollen!

Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen - und das war's dann.
Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein?

Nein!

Ein paar flüchtige Jährchen hier mehr schlecht als recht herumhüpfen -
und das war ' s dann .
Kann das wirklich der Sinn unseres Lebens hier sein ?

Nein!

Der Sinn dieses Lebens könnte zum Beispiel in einer gottgefälligen Lebensweise bestehen.

Hi , genau das Gegenteil ist der Fall :

wir sind v i e l zu verrückt , um den Sinn des Lebens erkennen zu können !

Schau nur mal ganz genau auf D I C H !

Hi, mit wir ist (natürlich) die Menschheit gemeint. Einige - ganz wenige - können etwas über den Tellerrand schauen, und da gehöre ich auch dazu .
Leider wollen die anderen sich mit den wichtigsten Dingen - wie dem Sinn des Lebens - gar nicht ernsthaft befassen, sondern einfach weiter so dahin vegetieren.

Werbung:
Hi, mit wir ist (natürlich) die Menschheit gemeint.

Was ist daran natürlich? Auch wenn Sie über Ihren Tellerand zu schauen vermögen, heißt das noch lange nicht, Sie könnten auch in meinem Namen sprechen.

Einige - ganz wenige - können etwas über den Tellerrand schauen, und da gehöre ich auch dazu .

Wie groß ist denn Ihr Teller?

Leider wollen die anderen sich mit den wichtigsten Dingen - wie dem Sinn des Lebens - gar nicht ernsthaft befassen, sondern einfach weiter so dahin vegetieren.

Warum so fromm? Wollen Sie es mit Ihrer Weisheit übertreiben? Was genau müßte ich Ihrer Meinung gemäß sehen?

Zurück
Oben