• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

.......
Um .....verstehen zu können , muss man sich intensiv mit den Begriffen menschliche Logik und auch überlegene Logik befassen ! .....
Ich fürchte leider, das dir dies sehr wenig weiter helfen wird, um Dich selbst und deine Gottesvorstellung auch wirklich unteufelhaft zu verstehen!

Warum sich vorstellbar mit menschlich eingeschränkter Logik befassen, wenn doch durch die göttliche Logik im tertium datur die scheinbar uneingeschränkte Unvorstellbarkeit einer überlegenen Logik ohne zu überlegen verwirklichbar scheint?

Und was wäre nun, wenn der Schöpfer dieses Universums die menschliche Logik sowie auch deine und meine überlegene Logik kennt, weil er ja definitiv alles weiß und sich gar nicht mehr umständlich damit befassen muss?

Warum denkt nur (fast) jeder an sich selbst und keiner an den Schöpfer mit dessen Sinn für das unmögliche Verstehen in der Annahme einer Überlogik im Überraum, die doch unter Umständen blitzartig irdisch ableitbar wäre?

Was bliebe da dem Schöpfer in seiner Handlungsfreiheit übrig, wenn er ohne zu überlegen seine überlegende Logik auch in jeder Folge geheim halten müsste, um ewig ALLEINIGER GOTT im UNIVERSUM bleiben zu können und dabei auch ja niemanden jemals einen Angriffspunkt im Universum zu bieten und gerade deshalb hier sein irdisch Kreuz ewig im *Dadada* (x=da=0; y=da=0; z=da=0) herumtragen muss, natürlich nicht selbst, sonder durch seine oftmals sehr alt aussehenden Jünger? ;)

Und wie würde man – hier einmal ausnahmsweise von der Existenz göttlicher Logik abgesehen - denn nach menschlicher Logik einen Menschen bezeichnen, dem wie GOTT nur noch das ewige Mittel des einseitigen himmlischen Frohlockens übrig bliebe?

Wäre das im Himmel denn überhaupt noch auszuhalten oder müsste man da nicht auch gerade deshalb besonders viel Verständnis für einen von Gott abgefallenen Engel aufbringen? ;)

Bernies Sage

Werbung:
Und wie würde man..denn nach menschlicher Logik einen Menschen bezeichnen, dem wie GOTT nur noch das ewige Mittel des einseitigen himmlischen Frohlockens übrig bliebe?

Wäre das im Himmel denn überhaupt noch auszuhalten oder müsste man da nicht auch gerade deshalb besonders viel Verständnis für einen von Gott abgefallenen Engel aufbringen?
So einen Menschen, der nach menschlicher Logik himmlisch frohlockt, könnte man einen "Zementsackl-Luja-Schupfer" - nennen, für den Gott gerne das nachsichtige Verständnis aufbringt, dass er wieder im Münchner Hofbräuhaus mit von der Partie ist. Auf ewig im Münchner Hofbräuhaus? Nein.

Aber solange es dem Zementsackl-Luja-Schupfer dort in seinem Paradies gefällt schon. Und anschließend? Das Wann ist unbestimmt, aber dann beginnt er mit einer anderen Tätigkeit, bei der es dem verstorbenen Luja-Schupfer genau so gut gefällt.

Abschnitt für Abschnitt geht es langsam weiter, immer wieder mit umfangreicheren Beschäftigungen weiter. Sie entsprechen dem Sinn der Seele. Irgendwann wird aus dem Zementsackl-Schupfer ein heller freundlicher Engel, der gerne hilft.

Ich glaube, in der Ewigkeit gibt es immer etwas zu tun.

Ich versuch mal überlegene Logik etwas näher zu erklären ( begreifen kann man sie nicht ) :
menschliche Logik bedeutet : alles hat einen zutreffenden menschlichen Grund .
Kann man keinen finden und wird auch nie einen finden können - wie bei Universum , Materie , Energie , Raum , Zeit - handelt es sich um überlegene Logik ( für die wir keinen
Grund mit menschlicher Logik erkennen können ) .

Ich versuch mal überlegene Logik etwas näher zu erklären ( begreifen kann man sie nicht ) :
menschliche Logik bedeutet : alles hat einen zutreffenden menschlichen Grund .
Kann man keinen finden und wird auch nie einen finden können - wie bei Universum , Materie , Energie , Raum , Zeit - handelt es sich um überlegene Logik ( für die wir keinen
Grund mit menschlicher Logik erkennen können ) .

Dass man momentan keinen finden kann, ok. Dass man nie finden wird können - das ist nicht bewiesen.
Und auch wenn eine "überlegene Logik" vorhanden ist, heißt dass nicht, dass dahinter ein Wesen (Gott, Schöpfer) stehen muss.

Die unvorstellbar überlegene Logik und Macht , die alles erschaffen hat , ist der Schöpfer des Universums !
Und mit menschlicher Logik lässt sich der Grund für das Universum niemals finden , das es mit NUR mit überlegener Logik erschaffen worden sein kann !

Sinn ist, dem Unsinn in einem eleganten Bogen auszuweichen.
Sinn ist, keinen Unsinn nachzuplappern.
Sinn ist, ohne Unsinn Sinn zu schaffen.

Dass man momentan keinen finden kann, ok. Dass man nie finden wird können - das ist nicht bewiesen.
Und auch wenn eine "überlegene Logik" vorhanden ist, heißt dass nicht, dass dahinter ein Wesen (Gott, Schöpfer) stehen muss.
Ich glaube, dass ich im Leben geführt werde. Außerdem alles, was ich säe, bringt vielfach Frucht, im negativen wie im positiven Sinne. Das heißt, alles Negative, was ich denke oder sage bzw tue, wirkt auf mich zurück vielfach, in diesem oder im nächsten Leben. Eine Art Gesetz. Sinn des Lebens ist, nichts tun, was anderen schaden könnte, wegen der anzustrebenden Harmonie, um einen paradiesischen Zustand zu erreichen.

Inspiriert wurde ich von Friedrich Depke:

Werbung:
Zum x-ten Mal : Das Universum kann NUR von einer (unvorstellbar) überlegenen Logik und Macht ( bezeichne ich als Schöpfer des Universums) erschaffen worden sein ,

D E N N mit menschlicher Logik kann man ABSOLUT NICHTS erschaffen - keine Materie , keine Energie , keinen Raum , keine Zeit , einfach nichts !

(d a s ist der Beweis !)

Zurück
Oben