• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Unstrittig: Der Sinn (para-)dieses Lebens besteht in Erweiterung und Erheiterung aller seienden undsei-enden‘ Sinne für diese Selbstwahrnehmung selbst - ohne jedes 'nosce te 'schw-ipsum' :D

Das positive Nichtwissen ist ein Segen für jeden Freiheitsgradeinfänger der Sinne!

Wir wissen nicht , wie und warum das Universum erschaffen wurde .
Das ist doch KLASSE und dies wäre die beste Nachricht, die ich seit langer Zeit gehört habe!
Du musst es nur mal kapieren !
Darf man hier im Denkforum auch für einen Anderen nicht kapieren oder benötigt man hierzu einen Nicht-Kapierautomaten? :)

Denn dieses Nichtwissen könnte und dürfte ja auch als Hinweis gedeutet werden, dass die Entstehung des Universums noch vor uns liegt und wir uns inmitten eines Schöpfungsprozesses befinden, der dann natürlich nur von Außerhalb (oder von einem 'dritten Auge') beobachtbar wäre!

Und warum sollte man sich das erst noch im Entstehen begriffene, sich in der (gemeinsamen?) Pubertät eines 14-15-Mrd-Jährigen sich "befindlich" wähnen dürfenden "Jüngling Universums" - über dieses phantastische Nichtwissen - in weitgehend noch fehlender (Eigen-)Struktur - nicht ergänzend denken können?

Vor allem, wenn man Vergangenheit und Zukunft doch dabei der Autologik einer fremden Selbststeuerung überlassen darf und dies bei gleichzeitig gegenwärtig (beschränkt und verschränkt) bewusster Nichtwahrnehmung von Quanten, sowie ihren Nichten und Tanten in allen denkbaren wie undenkbaren Anverwandten, die man doch in der absoluten Nichtwahrnehmung problemlos und vollkommen auszuschließen vermag? :)

Was nicht ist, kann auch nicht drin sein! :nein:
Ach Early, bei dieser deiner Feststellung hast Du Dir 'nicht nichts' dabei gedacht, und dabei gerade das Nichtseiende überlogisch als 'etwas' hinweggedacht!

Also Early, was nicht ist, das kann wenigstens noch werden und somit durchaus schon in der universalen Anlage im Universum als Nichtmaterie (als Vaccumfluktationsbegleiter) 'drin und in' sein auf Erden - selbst wenn es 'draußen und out' wäre, denn es gilt ja zur Beruhigung für alle im ÜBER-ALL meine verlässliche Doppelfehlertheorie, die einem "quasi-lebendig schwingenden" doppelten Prävalenzfehlerkriterium entspricht, welche dem Beobachterfehler eine unverzichtbare Eigennote in reizender wie auch reizloser Doppelwahrnehmung zu verpassen vermag!

........Denkt man sich die Natur als einen Vorratsbehälter, darin all das vorhanden ist, .........

Upps,..ja, ..genau! .< all das > sollte man sich vor einem Rat, quasi als ‚Vor-Rat‘ sozusagen denken können!

Und so ist ein Könner bestimmt < darin > vorhanden, schließlich will ein Denker ja irgendwo auch landen!

.....was Menschen und andere Lebewesen mit ihren sechs Sinnen wahrnehmen können,....
Upps,..ja, ..genau! - Denn nach weiteren und heiteren Sinnen frägt ja keine Sau! :)

Genau hierin liegt der Trugschluss, dass man < Menschen und andere Lebewesen > glaubt mit sechs irdischen Sinnen oder SEX Sinnen FREUDvoll abspeisen zu können und all die extrinsischen (Über-)Organe als Sprachrohr unterschlägt, die uns über das, was wir heute Umwelt nennen, in weiteren vier (zusätzlichen) Sinnen aus exoterischer bzw. biotiver (Meso-)Sichtweise ermöglichen, die Begriffe Zeit, Temperatur und Raum einem Selbstsinn der Materie des Lichtes zu unterstellen, mikroorganologisch, makro- und supra-organologisch über das lebendige Wort, das IM Anfang, aber nicht AM Anfang, doppelt war und wahr zugleich- IM Wort als W-ORT, - dem wechselnden Ort der flüchtenden und doch Schutz suchenden Materie stehend.

.......dann ist darin auch das Universum als Gegenstand menschlicher Überlegungen enthalten, aber leider auch das, was darin nicht enthalten sein darf, nämlich das, was die Natur nicht ist.

Upps,..ja, ..genau! - Das, was die Natur nicht ist, dass könnte man ihr ja noch beibringen, manden scheint ja diesbezüglich schon sehr große Fortschritte gemacht zu haben, sich selbst das Unverstandene in der Unendlichkeit einer Beliebigkeit sich ganz liebevoll beizubringen, natürlich dabei seinem unfehlbaren Wissenschaftsklauben verpflichtet! :D

Der Sinn dieses Lebens könnte also auch darin bestehen, diesen Widerspruch aufzulösen.

Ja, ja, so könnte ich meinen wollen dürfen müsssen, Dir radikal real in meiner Trotzigkeit wenigstens arbeitshypothetisch zustimmen, denn solche Spielverderber wie Du, die den Widerspruch unbedingt auflösen wollen, die haben mir gerade noch zur Sinnesperfektionierung innerhalb "meiner" Kategorie Unsinn gefehlt!

Ganz im Ernst: Der allergrößte Unsinn läge doch darin, den Unsinn auflösen zu wollen und die damit verbundene (und versteckte) Kreativität womöglich zu verbieten und uns von perfekten Mensch-Maschine-Systemen leiten lassen, die uns über unsere Volksverdreher überaus fürsorglich zu verstehen geben wollen, wo es lang geht, obwohl sie es selbst nicht wissen und sie sich dies von der Großindustrie sagen lassen müssen, weil diese sonst mit dem Verlust von Arbeitsplätzen drohen.

Wenn aber der Sinn des Lebens mit dem Sinn für Arbeit nicht natürlich, sondern künstlich nur über die Drohung mit einem Verlust eines (Dauer-)Arbeitsplatzes verknüpft ist, dann hätte der Staat alternativlos mit einer intelligenten Gesetzgebung dafür zu sorgen, dass diese Drohung künftig ins Leere gehen muss!

Denn der Sinn dieses Lebens darf eben auch in einer menschlichen Arbeit bestehen, welche durch die konkurrenzlos bessere Geldarbeit nicht durch volkswirtschaftliches Sparen politisch durch eine bislang systemisch vollkommen straffrei geduldete Volkswirtschaftskriminalität begleitend belohnt werden dürfte!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Das Universum kann NUR mit (unvorstellbar) überlegener Logik (und Macht) erschaffen worden sein , denn mit menschlicher Logik (und Macht) kann absolut nichts erschaffen
werden .
Den Satz gilt es zu begreifen - dazu muss man die Begriffe überlegene Logik , menschliche Logik , und was "erschaffen" bedeutet , genau verstanden haben ! Ausserdem muss man
Grundkenntnisse über das Universum haben .

Das Universum kann NUR mit (unvorstellbar) überlegener Logik (und Macht) erschaffen worden sein , denn mit menschlicher Logik (und Macht) kann absolut nichts erschaffen
werden .
Den Satz gilt es zu begreifen - dazu muss man die Begriffe überlegene Logik , menschliche Logik , und was "erschaffen" bedeutet , genau verstanden haben ! Ausserdem muss man
Grundkenntnisse über das Universum haben .

Wir wissen nicht , wie und warum das Universum erschaffen wurde .

Es fehlt der Zusatz, daß auch manden nicht weiß, ob es überhaupt erschaffen wurde.

Also Early, was nicht ist, das kann wenigstens noch werden und somit durchaus schon in der universalen Anlage im Universum als Nichtmaterie (als Vaccumfluktationsbegleiter) 'drin und in' sein auf Erden - selbst wenn es 'draußen und out' wäre, denn es gilt ja zur Beruhigung für alle im ÜBER-ALL meine verlässliche Doppelfehlertheorie, die einem "quasi-lebendig schwingenden" doppelten Prävalenzfehlerkriterium entspricht, welche dem Beobachterfehler eine unverzichtbare Eigennote in reizender wie auch reizloser Doppelwahrnehmung zu verpassen vermag!

Ja, natürlich - was noch wird, ist ja auch schon da - als Samen, der zum Baum wird, zB! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Universum kann NUR mit (unvorstellbar) überlegener Logik (und Macht) erschaffen worden sein
Vielen Dank - hier aber NUR für deine machtvolle Bestätigung meines unvorstellbar überlogisch überlegten Universums, - alles andere wäre ja übertrieben! ;)

Bezüglich Deiner ewig wiederholbaren Bestätigung, die mir persönlich überaus dankbar runter geht wie Öl und die ich nicht oft genug bestätigt bekommen kann, danke ich gerade Dir, der Du, als Geringster unter meinen Brüdern, mit deiner unendlich unterlegenen Logik und Macht alles unter deinen Scheffel zu kehren vermagst, welcher wenigstens so groß wie Dein Herz sein möge!
:)

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben