• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Wie das wahre ewige Leben ausschaut , weiss natürlich nur unser Schöpfer !

Ach manden, woher weißt Du denn, was unser Schöpfer weiß, ohne dabei selbst den mutmaßlichen Schöpfer zu spielen ?

Und will denn Deiner Meinung nach auch, dass " UNSER " Schöpfer " ES " so will , dass immer nur EINER (nämlich offenbar hier nur DU als blinde KUH ) wissen darf, wie - ich zitiere: < " das wahre ewige Leben ausschaut " > ??

Wo bliebe da die EINE Logik des Schöpfers mit Ausblick auf die evolutionäre Doppellogik eines lebendig doch immer doppelt annehmbar sein müssenden Prävalenzfehlerkriteriums ? -

Und warum sollte es der Menschheit strikt untersagt sein, jemals in die Nähe einer Erkenntnis zu gelangen, welche in der Lage wäre, allen Menschen eine echt verlässliche Orientierungshilfe in wahrer Offenbarung zwischen den (vier) Extremen gut und böse, richtig und falsch zu ermöglichen?

Was wäre denn, wenn die im Grunde leicht verständlichen Begriffe Attribution (in paralleler Beiordnung von Kausalität und Anti-Kausalität ) und Prävalenz (in linearer Stärke- und quadrupolarer Markerprofilierung) über ihre Vorwahrscheinlichkeiten auto-systemisch (in einer Art 'Selbstvorwahl') tatsächlich in einer allgemein verständlich (anonym) zumutbaren (Raster-)ORTUNG einer allgemein gültig sein dürfenden *ER-KLÄRANLAGEN-SPRACHE* (mit eingebauter Reinigungswirkung einschließlich Lotus-Effekt) erfahrbar würden, ohne dabei widersprüchlich in den jeweiligen Doppelfolgen erscheinen zu müssen, weil die *zelluläre Logik* plötzlich von jedermann (natürlich ausgenommen 'Gott' und sein 'Kon-für-manden-Profiler') sinnlich wie unsinnlich doppelt kreativ verstanden werden könnten?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schöpfer von allem weiss natürlich auch alles !
Nein, das ist in jeder erdenklichen Hinsicht absolut falsch!

Ein Allwissender darf und muss das Wissen über sich selbst in jeder erdenklichen Hinsicht als Selbstschöpfer ausschließen, denn sonst verändert er seine eigenen Schöpfereigenschaften in selbstzerstörerischer Weise!

Alles existiert nicht in Wirkungen und alles Wissen auch nicht.

Ein Schöpfer, der keine freie Wahl hätte und überall in allen Schöpfungen gleichverteilt sein müsste, könnte aber in sich und mit sich sowie über sich selbst nicht mehr - auch nicht als vollkommenes Vielfaches in sich - nicht mal in einer Dreieinigkeit - vollkommen EINS sein, wodurch das Alleinstellungsmerkmal des Schöpfers durchbrochen wäre, was er aber gar nicht zulassen darf, ohne sich selbst und seine Welt in Frage zu stellen!

Also hat der Schöpfer zu seinem eigenen Selbstschutz "bewusst" keine Ahnung von sich selbst und darf sich selbst immer mit "Nichtwissen" begründen.

Und damit dieses speziell (göttlich) selbstbegrenzte Nichtwissen so "unendlich unverstehbar" bleibt, wie Du, manden, es sagst, darf und muss der Schöpfer alles Wissen über sich selbst ausschließen können, damit er nicht kopiert, geklaut oder neummodern "geclouded" werden kann!

Was können wir besseres machen als unserem Schöpfer des Universums zu vertrauen ?

Wir können alles besser machen, wenn wir allen Schöpferduplikaten dahingehend misstrauen, einem hieraus elektronisch wie selektronisch weiter entwickeltem Menschmaschinesystem keine automatisch eigenständigen Beurteilungsrechte zukommen oder einräumen zu lassen!!!

Ich fürchte aber, dass es dazu schon zu spät sein könnte und "überzivilrechtlich" längst verfassungsrechtlich kaum mehr national zu beanstandende elektronisch wie selektronisch legalisierte "Hausfriedensbruchpilotverfahren in Ausspähprogrammen des HERRN " wirksam zweckgebunden eingesetzt werden.....

Bernies Sage
 
Der Schöpfer hat Dich und alles erschaffen .
Er ist uns zig- billionenfach überlegen mit einer unvorstellbar überlegenen Logik , von der wir nichts begreifen können
 
Werbung:
Zurück
Oben