• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Du kannst mich beim Wort nehmen - meine Äusserungen sind über weit mehr als 10 Jahre erprobt . Aber bitte qualifiziert !

Was spräche dagegen.......

Was dagegen spräche müsste zugleich eingebunden gewesen sein.

Aber das reicht noch nicht ganz für das ganze Verständnis im Verstehen aus, denn zugleich und zukünftig müsste Gegenteiliges als Gegenheiliges (ohne unheilig sein zu müssen) in der Wirkung als Möglichkeit neutralisierbar sein, aber nicht zugleich verzichtbar erzwungen werden, denn natürliche Immunstärkebildung bedarf eines 'nahbaren' Gegners, der nicht unnahbar (wie zum Beispiel bei der Esoterik) sein darf, ich bevorzuge die MESOTERIK, weil man mit dieser auf der Mengenlehre des Aristoteles als Exoteriker und Mesoteriker zugleich als (Doppel-)Informationsgewinner aufzubauen vermag.

Nur DREI Dinge nach KANT werden dabei für das Ding an sich als DING, GEGENDING und GEGENGEGENDING (in der Anti-Parallelität) benötigt, wobei man sich aus dem überbestimmten Überraum der Überlogik etwas dabei herunterzuholen und abzuleiten vermag, was tangential zu wirken sich gestatten ließe.

Die ORTO-GEN-IDEAL-PARADOXITÄT (=OGIP) in ihrer Sprachtoxität muss erst noch verstanden werden. :D

.....und wäre der Sinn dieses Lebens dadurch eingeschränkt?

Ja, natürlich gerne - aber eben nicht nur wenn dies "Dummheit" wäre, auch generell wertfrei ist die " EIN-SCHRÄNKUNG AN SICH " im Neuverstehen (ohne Kränkung) sehr aufschlussreich!

Schon wegen der Überschaubarkeit der DREI als RaumORTnungsgröße einer Nahbarkeit, welche aus der ENT-FERNE des Überraumes in dessen Unnahbarkkeit hervorzugehen vermag.

Drei Begrifflichkeiten, die (funktionssprachlich) zusammenpassen, vermögen auch zugleich zusammen zu passen, also sich zu enthalten vermögen, wenn es darauf ankommen sollte!

Nichts spricht ALL-SO dagegen, aus der Überschaubarkeit jegliche Unart von Überschlaubarkeit einer Enthaltung zuzuführen, ohne dabei arrogant wirken zu müssen!

Ich werde in der Zukunft noch an der Vergangenheit arbeiten, ohne mich an ihr gegenwärtig vergangen zu haben, schließlich muss ja auch die Gegenwart für etwas gut sein. -

Lassen wir es damit 'gut sein'.........:D

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich beim Wort nehmen - meine Äusserungen sind über weit mehr als 10 Jahre erprobt .

Stimmt!

Als Beleg dient mir Ihre Eingangsbeiträge zu Ihren Themen und deren Wiederholung in den bekannten deutschsprachigen Foren.

Lassen wir es damit 'gut sein'...

Einverstanden!

Dass eine überlegene Logik , Intelligenz und Macht existieren muss , ist sogar mit menschlicher Logik und Intelligenz erkennbar .

Den Beweis bleiben Sie aber schuldig. Macht das Sinn?

Andersdenk , zum x.ten Mal ! Bist Du denkresistent ?
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik , Intelligenz und Macht erschaffen worden sein , denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz und
Macht ABSOLUT NICHTS vom Universum erschaffen ! Und werden es auch NIE können , denn wir können nicht über menschliche Logik hinaus !

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik , Intelligenz und Macht erschaffen worden sein , denn wir Menschen können mit unserer Logik , Intelligenz und
Macht ABSOLUT NICHTS vom Universum erschaffen ! Und werden es auch NIE können , denn wir können nicht über menschliche Logik hinaus !

Begründung?

DAS ist die Begründung ! Ein Grundwissen über das Universum könnte hilfreich sein - Materie , Energie , Raum und Zeit sind seine (bekannten) Bestandteile .

Es ist ALLGEMEINWISSEN , dass Menschen NICHTS davon erschaffen können !

........
Den Beweis bleiben Sie aber schuldig. Macht das Sinn?

Ja, ich denke schon, dass uns manden etwas schuldig bleiben sollte, was Sinn macht! :)

Selbst für den Fall, dass eine andere (sich selbst) überlegene Stellvertreter-Logik, Stellvertreter-Intelligenz und Stellvertreter-Macht zum Beispiel in CERN den Beweis für den alles entscheidenden Sinn erbringen sollte, macht diese Beweisführung dann überhaupt ebenso entscheidend Sinn, falls dabei - zur Probe wohlgemerkt - "NULL" (als Ahnung) herauskommen müsste, damit schließlich auch der korrekte Beweis erbracht werden könnte, dass 'nichts' zählt......

......- was zu beweisen wie zu bescheißen auch noch doppelt grenzwertig wahr??

Bernies Sage

Werbung:
Ja < NICHTS davon > ist wahr, denn Menschen vermögen unzweifelhaft die Falschheit zu erschaffen - und das Jeder-manden-Syndrom möge der Beleg 'davon' sein - mein allerwertester Herr 'davon und zu'..!

Bernies Sage

Die Falschheit hat der Mensch auch nicht erschaffen - siehe Tarnung und Mimikry im Pflanzen- und Tierreich!

Zurück
Oben