• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
In China ist ein Sack Reis umgefallen.
Niemand war darauf vorbereitet.
Es wird noch immer nach einer Erklärung gesucht.
Es scheint rätselhaft, was diesem Sack in den Sinn kommen konnte!

Sobald uns näheres dazu vorliegt, werden wir weiter darüber berichten.

Bernies Sage

In China ist ein Sack Reis umgefallen.
Niemand war darauf vorbereitet.
Es wird noch immer nach einer Erklärung gesucht.
Es scheint rätselhaft, was diesem Sack in den Sinn kommen konnte!

Sobald uns näheres dazu vorliegt, werden wir weiter darüber berichten.

Bernies Sage

Dank für die Nachricht von einer an Säcken interessierten Leserin! :lachen:

Alles hat einen zutreffenden Grund ( und Sinn ? ) . Das ist neben folgerichtigem Denken und Vorgängen LOGIK ! Daran fehlt es euch !

Das ist nicht Logik, das ist erst mal eine Annahme - Du kannst natürlich versuchen diese irgendwie logisch zu untermauern :cool:
(wenn ich auch höchst skeptisch bin, ob jemand auch nur einen induktiven Schluss mit diesem Ergebnis zustande bringt... :confused:)

Kann ich was für deine Assoziationen zu Reissäcken? :D :p

Ok, ich gebe zu, dass ich genau wusste, welche Assoziationen das hervorruft und es war reine Absicht!
Oink!
smilie_tier_313.gif

Kann ich was für deine Assoziationen zu Reissäcken?
In jener Assoziation schaut hinter der nächsten Häuserreihe irgendwo ein kleiner Spitzbube um die Ecke.
Denn ein Schalk ist, wer an was Schlechtes denkt.

Der Schalk im Menschen sucht auch um seine Daseinsberechtigung und tritt deswegen gerne hervor, denn man muss ja nicht immer ein Engel sein.

Ja, der Schalk hat sogar einen großen Sinn im und fürs Leben. Er ist derjenige, der uns manchmal um den Verstand bringt und uns unsinnige Dinge tun lässt, die wir dann bereuen. Das bedeutet Kampf in uns, das Ringen um das Bessere.

Und genau das gehört zum Sinn unseres Lebens.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist nicht Logik, das ist erst mal eine Annahme - Du kannst natürlich versuchen diese irgendwie logisch zu untermauern :cool:
(wenn ich auch höchst skeptisch bin, ob jemand auch nur einen induktiven Schluss mit diesem Ergebnis zustande bringt... :confused:)

manden kennt den Unterschied zwischen Annahmen, Logik und Schlüssen nicht. Er hält jede seiner Phantasien für allzeitgültige Wahrheiten, weil er einfach größenwahnsinnig ist.

Zurück
Oben