Bernies Sage
Well-Known Member
...............
Unter uns gesagt, dein Argumentationspfad in Sachen Materialismus verläuft auch nicht linear. Nicht mal helixoid...
Ja, unter uns gesagt, scheint dies absolut richtig, diesbezüglich "verlaufe ich" auf diesem Argumentationspfad (mich) entweder "sehr bewegt" - oder ich stehe "mucksmäuschenstill".
Aber immerhin scheine ich schon erkannt zu haben, dass es neben der einfachen Erkenntnis 'Leben ist Bewegung' auch noch den 'Tod als Totpunkt und Umkehrpunkt' unbedingt in das Leben einzubeziehen gilt, wissen dürfend, dass dabei die Materie ihr exzessives Spiel mit uns treibt, solange 'wir' (noch) nicht in der Lage sind, die Materie in ihrer Wesenheit zu verstehen und der Materie (mal wieder) 'unser Spiel' aufzudrängen, im Guten wie im Schlechten.
Da ich Materie immer in geringster (=konzentrierter) Form eines austauschbaren Beobachtergeistes rein ur-funktional definiere und die Nichtlinearität sich zwangsläufig als Ablenkung durch die neugierige Masse 'ergeben muss', könnte die Definition einer 'Null-Masse in der Beständigkeit einer Null-Null-Masse' nur als ein theoretisches (Denk-)Konstrukt existieren, zumal es unbestritten ist, dass selbst ein Neutrino noch eine winzige Masse hat, die ich als 'witzige Masse', - was gerne von jedermann bestritten werden darf, - mir umzudeuten erlaube.
Und der phantastische Fehler den ich dabei mache, wäre witzgerweise ebenso gering, würde ich ihn (sprachquantenkontexturallogisch) als DEUTERIUM deuten, welches die EUTER definitiv im anzapfbaren Mittelpunkt des Universums hat.
- - - Und dieses Smiley habe ich mir jetzt einfach 'redlich' verdient...
Bernies Sage