• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Mit Anderen können sowohl Einzelne als auch die ganze Menschheit gemeint sein...
Aber da Du - wie figura zeigt - auch keine Einzelnen 'bekehren' kannst, dürfte es mit
der Menschheit eher schwierig werden. Vielleicht überlegst Du Dir doch noch mal,
ob nicht Argumente besser wären als stereotype Wiederholung von Behauptungen :rolleyes:

Werbung:
Im "SINN dieses Lebens" ist breit und deutlich erklärt worden , worum es geht ! Lies einfach mal nach - anstatt Dich unqualifiziert zu äussern !

"SINN dieses Lebens" ist hier - und 'worum es geht' sind Deine Behauptungen. Argument hab' ich noch keines gefunden -
sollte ich eins übersehen haben, kannst Du's ja nennen - bisher ist der Schöpfer wohl nicht sehr zufrieden mit dem Knecht... :nein:

Sinn dieses Lebens hier ist es , das WAHRE EWIGE Leben zu erreichen ! Alles andere wäre sinnlos !

Das ist doch leicht logisch zu begreifen !

Dass alles andere sinnlos wäre, das kann man noch leicht verstehen. Das ewige, glückliche Leben scheint mir in jeder Hinsicht ein nobeles Ziel. Aber wie erreicht man das?
Indem wir - die Menschheit - das tun , was unser Schöpfer von uns möchte : wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Indem wir - die Menschheit - das tun , was unser Schöpfer von uns möchte : wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Was heißt “wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung zusammenleben”? Die “Grünen” wollen das, Rousseau wollte das, viele Atheisten wollen das...

Was heißt “wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung zusammenleben”? Die “Grünen” wollen das, Rousseau wollte das, viele Atheisten wollen das...
wirklich harmonisch heisst : liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber Mensch und Natur , und in etwa gerecht , gleich und vor allem liebevoll teilend mit der Schöpfung _
allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Werbung:
SO , wie es da steht ! Und davon sind wir leider noch Jahrtausende positiver Entwicklung entfernt ! Und jeder muss sein Bestes geben .

Zurück
Oben