...man muss schließlich jeder Gehirnhälfte ihre Eigene zugestehen...
Ich würde es anders sagen: Die grobe Eigenart der beiden Gehirnhälften ist funktional vorbestimmt, in serieller Hintereinanderschaltung
und paralleler Nebeneinanderschaltung. - EIGEN ist dabei gar nichts!
...obwohl ich manchmal, in ganz vereinzelten Fällen, das Gefühl habe, dass welche nicht nur über zwei Gehirnhälften verfügen, sondern über drei Gehirndrittel.
Das ist quantenlogisch so nicht "folgerichtig".
Die dritte Sichtweise kennt kein Hintereinander und kein Nebeneinander, denn sie steht "für sich".
Es ist das berühmte Ding "
an sich" nach KANT, welches für viele Menschen ein Mysterium darstellt, genauso wie die von mir so bezeichnete dritte
(biotive) Sichtweise "an sich"........
Das dritte Gehirndrittel übernimmt dann die Moderationsfunktion, wenn sich die zwei Anderen nicht einig sind.
Ein drittes Gehirndrittel gibt es nicht, weil es keine 100% Information geben kann, die "von überall gleich" beobachtbar wäre! Das sollte jedermann als Moderator einleuchten, jeder
manden selbstverständlich hier rücksichtsvoll ausgenommen!
Jedoch erscheint (mir) eine
dritte Gehirnhälfte (im Mandelkern) vorstellbar, die für Reizung von Nerven, Atmung und (noch) andere "intelligente" Informationsüberträger (Transmitter) zuständig scheint.
Das Ergebnis ist leider für die große Mehrheit, der mit zwei Gehirnhälften Bestückten, schwer verständlich. Daraus schließe ich, dass eine Dreifachlogik überfällig ist.
Nein, ein solcher "überfälliger" Schluss wäre nur "
ein Schuss in den Ofen" - aber zum Erschrecken und Angstmachen vielleicht doch geeignet?
Was Du hier "
ein bisschen besser meinen" solltest, das bezeichnet man in der Wissenschaft schon längst als
Dreiecknetzwerk (oder Triangulation) und dieses Netzwerk ist im Torus (
und in der Thora) mit
Verfolgungsalgorithmen jeweils dreifach (doppelt) "besetzt".........."
3x2 doppelt ergibt 12"
aposteriorisch (empirisch) und
aposteliorisch (emotional) zugleich!
Bernies Sage