• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Wenn man voll im Staunen ist, wie schön und vielfältig die Natur ist und wenn man sich darüber nur dankbar wundern kann, dann ist die Welt voll Wunder.
Rundherum nur Wunder, wie wunderbar.

Werbung:
Ein Wunder wäre es schon , wenn jemand von Euch die EXISTENZ des Schöpfers des Universums erkennen könnte !
Denn euer Sinn trachtet ja gar nicht danach .

Hmm - ist nicht die Hypothese mit den drei Dritteln ziemlich aufwendig? Wär' es nicht einfacher, zwei normale Hemisphären anzunehmen,
die nach dem Zufallsprinzip wechselweise an- und abgeschaltet werden? Das Ergebnis wäre zumindest ähnlich - und Ockhams Rasiermesser
würde weniger beansprucht... ;)
Die Oktopus Variante bringt mich auf einen anderen Gedanken: wenn man so weit gehen würde und einem Oktopus Persönlichkeit zusprechen würde, wieviel Persönlichkeiten hätte er dann? Rechnerisch eigentlich neun, weil er neun Gehirne hat. Das führt dann zu der Frage: nach Bernies Doppellogik, könnte man unterstellen, wenn man sich weit genug herantraut, dass er über zwei eigenständige Persönlichkeiten verfügt?. Da kommt dann aber wieder Manden ins Spiel, weil nur er die Antwort dazu kennt: könnte es dann passieren, dass eine seiner Persönlichkeiten in den Himmel kommt und die Andere ins Fegefeuer?
Ich muss bei Gelegenheit Bernie Fragen, ob er manchmal das Gefühl hat, dass in ihm zwei Seelen wohnen...

...man muss schließlich jeder Gehirnhälfte ihre Eigene zugestehen...

Ich würde es anders sagen: Die grobe Eigenart der beiden Gehirnhälften ist funktional vorbestimmt, in serieller Hintereinanderschaltung und paralleler Nebeneinanderschaltung. - EIGEN ist dabei gar nichts!

...obwohl ich manchmal, in ganz vereinzelten Fällen, das Gefühl habe, dass welche nicht nur über zwei Gehirnhälften verfügen, sondern über drei Gehirndrittel.
Das ist quantenlogisch so nicht "folgerichtig".
Die dritte Sichtweise kennt kein Hintereinander und kein Nebeneinander, denn sie steht "für sich".
Es ist das berühmte Ding "an sich" nach KANT, welches für viele Menschen ein Mysterium darstellt, genauso wie die von mir so bezeichnete dritte (biotive) Sichtweise "an sich"........

Das dritte Gehirndrittel übernimmt dann die Moderationsfunktion, wenn sich die zwei Anderen nicht einig sind.

Ein drittes Gehirndrittel gibt es nicht, weil es keine 100% Information geben kann, die "von überall gleich" beobachtbar wäre! Das sollte jedermann als Moderator einleuchten, jedermanden selbstverständlich hier rücksichtsvoll ausgenommen! :D

Jedoch erscheint (mir) eine dritte Gehirnhälfte (im Mandelkern) vorstellbar, die für Reizung von Nerven, Atmung und (noch) andere "intelligente" Informationsüberträger (Transmitter) zuständig scheint.

Das Ergebnis ist leider für die große Mehrheit, der mit zwei Gehirnhälften Bestückten, schwer verständlich. Daraus schließe ich, dass eine Dreifachlogik überfällig ist.

Nein, ein solcher "überfälliger" Schluss wäre nur "ein Schuss in den Ofen" - aber zum Erschrecken und Angstmachen vielleicht doch geeignet? :D

Was Du hier "ein bisschen besser meinen" solltest, das bezeichnet man in der Wissenschaft schon längst als Dreiecknetzwerk (oder Triangulation) und dieses Netzwerk ist im Torus (und in der Thora) mit Verfolgungsalgorithmen jeweils dreifach (doppelt) "besetzt".........."3x2 doppelt ergibt 12" aposteriorisch (empirisch) und aposteliorisch (emotional) zugleich!

Bernies Sage

Ein Wunder wäre es schon , wenn jemand von Euch die EXISTENZ des Schöpfers des Universums erkennen könnte !
Denn euer Sinn trachtet ja gar nicht danach .

Erkennst Du denn nicht die immanente Logik darin? :cool:
Da hier, wie Du uns ja täglich aufs Neue bestätigst, nur Unsinn herrscht -
welcher Sinn sollte da nach der Erkenntnis Deines Privatpopanz trachten... :verwirrt1 :D

Vielleicht wäre es "zu Recht" ein Wunder, wenn jemand sich selbst schöpfen könnte, also zuvor sich selbst eigentlich nur am "Schopf" packen müsste, um sich damit - gewiss erst mal an den Haaren herbeigezogen - aus dem ganz realen Sprachsumpf zu ziehen versuchen können sollte, nur um dem Irrsinn zu entfliehen, so wie uns für dies (=para dies) manden ernsthaft (aus dem Jenseits des Denkens kommend) vorlebt?

Ein Wunder wäre dies für mich aber gar nicht, sondern der ganz normale Wahnsinn wenn *manden* (als NICHT-ICH-PROBAND von *blue monday*) in Münchhausen durch die universale Sprachkanonenkugel des Barons, seines Schöpfers, geschossen worden wäre, um tatsächlich allen Ernstes als aller Erster in Ernsthausen (Burgwald) zu landen - noch bevor er 'Roth' sehen konnte!

Ohne diesen Sachverhalt an den Haaren herbeiziehen zu müssen: Tatsächlich ist Ernsthausen von Münchhausen nur einen Katzensprung entfernt über die B252 zu erreichen, wovon sich jedermanden gerne durch Fakten überzeugen lassen darf, - völlig märchenfrei versteht sich!

Bernies Sage

Vielleicht wäre es "zu Recht" ein Wunder, wenn jemand sich selbst schöpfen könnte, also zuvor sich selbst eigentlich nur am "Schopf" packen müsste, um sich damit - gewiss erst mal an den Haaren herbeigezogen - aus dem ganz realen Sprachsumpf zu ziehen versuchen können sollte, nur um dem Irrsinn zu entfliehen, so wie uns für dies (=para dies) manden ernsthaft (aus dem Jenseits des Denkens kommend) vorlebt?

Ein Wunder wäre dies für mich aber gar nicht, sondern der ganz normale Wahnsinn wenn *manden* (als NICHT-ICH-PROBAND von *blue monday*) in Münchhausen durch die universale Sprachkanonenkugel des Barons, seines Schöpfers, geschossen worden wäre, um tatsächlich allen Ernstes als aller Erster in Ernsthausen (Burgwald) zu landen - noch bevor er 'Roth' sehen konnte!

Ohne diesen Sachverhalt an den Haaren herbeiziehen zu müssen: Tatsächlich ist Ernsthausen von Münchhausen nur einen Katzensprung entfernt über die B252 zu erreichen, wovon sich jedermanden gerne durch Fakten überzeugen lassen darf, - völlig märchenfrei versteht sich!

Bernies Sage
Unselig sind die Ungeschopften, denn sie werden sehr bald erschöpft sein, beim Versuch sich aus dem Sprachsumpf zu ziehen...

(mein virtueller User hat keinen Schopf, der Arme...)

Werbung:
Zurück
Oben