• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

WARUM sollte das ein Atheist machen ? Ein Atheist will doch aus diesem Leben rausholen , was nur geht ! Welchen Grund sollte er haben , auf Geld , Macht , Ansehen , Luxus und
Spass zu verzichten ? ANTWORT : KEINEN ! Denn nach ihm die Sintflut !
Und ohne wirklichen Grund dahinter , kann man nichts r i c h t i g machen !

Der Atheist ist manchmal mehr Christ als Solcher.
Antwort "Keinen"kann falsch sein!
Denn nach ihm war vor ihm und ohne Grund lebst du gesund.Du kannst nichts falsch machen:blume2:

Werbung:
Ohne wirklichen Grund können wir n i c h t s wirklich gut und richtig machen ! Du kannst meist nicht einmal etwas gut und richtig machen , wenn Du in etwa einen WIRKLICHEN
Grund dafür hast !

WARUM sollte das ein Atheist machen ? Ein Atheist will doch aus diesem Leben rausholen , was nur geht ! Welchen Grund sollte er haben , auf Geld , Macht , Ansehen , Luxus und
Auch Atheisten haben Werte, die du ihnen, aus welcher seltsamen Einstellung auch immer, absprichst. Sie verfügen genauso über Moral und Ethik, Respekt dem Leben und der Natur gegenüber, die Fähigkeit das Wertvolle im Menschen zu erkennen und dem was abzugewinnen, die Bereitschaft anderen Menschen zu helfen, die Fähigkeit andere Menschen glücklich zu machen und viele andere positive Eigenschaften, die du nicht sehen willst. Der einzige Unterschied, im Vergleich zu dir ist, dass sie es tun, um der sich selbst auferlegten Ethik und Moral gerecht zu werden, und nicht um Punkte zu sammeln, damit eine dritte Instanz es ihnen irgendwann belohnt.

Und natürlich weiß ein wahrer Wissender besser Bescheid über Andere als diese selbst - :ironie:
auch ohne sie zu kennen - ist doch logisch !

Ein Atheist will doch aus diesem Leben rausholen , was nur geht

Das sind Deine Vorurteile.

Ohne wirklichen Grund können wir n i c h t s wirklich gut und richtig machen

Ich kann mich nicht zwischen zwei Antworten entscheiden, die ich Dir dazu geben möchte:
  1. Und DU legst natürlich fest, was "wirklich" und "richtig" ist, oder?
  2. Ich kann sogar wohltätig sein oder denken oder Sex machen und brauche dazu keinen "wirklichen" Grund. Zumindest keinen, den Du akzeptieren würdest.

Werbung:
Zurück
Oben