• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
Wunder braucht hier niemand, nur Begründungen...
Vielleicht bist Du doch so gnädig, uns ein paar
'runterzureichen aus Deiner einsamen Höhe?

Neige, ach neige,
Du Wissensreicher,
Dein Antlitz gnädig unsrer Not!
Größenwahn im Herzen,
Egoismus macht Schmerzen,
warten alle auf des Schöpfers Bot'

Zum Schöpfer schaust du,
die Dummen haust du,
damit sie fühlen ihre Not.

Wer fühlet,
wie wühlet
der Schmerz uns im Gebein?
Hilfe ist nur bei dir allein,
Prophet des Höchsten,
erbarm' dich der Frechsten -
lehr' uns doch Logik!
Uns're ist mickrig -
verlangt nur Beweise,
ohne der Gleise
von Schöpfers Denken
Beachtung zu schenken...

:weinen2:

Der Sinn des Lebens tangiert, verführt und begleitet das Wort, das IM Anfang doppelt war und wahr zugleich!
Was Logik ist, das muss vordefiniert werden und dies liegt inzwischen in über 100 Variationen vor.

Die jedermanden'sche Variation ist denktechnisch für kreative Menschen unbrauchbar,
denn die EINE Logik hat ihren Ursprung in der Kreativität, die aus dem UN-SINN kommt!

Meine Variationsgrundlage von Doppellogik habe ich hier im Forum vorgestellt.

.................

Es geschehen eben nur ganz selten " Wunder " .

Nein und nochmals nein! -
Gerade in Gottes Schöpfungsplan ist das Wunder das Normale,
weil es quantenlogisch nahezu doppelt perfekt vorkonzipiert geworden gewesen sein wird!

Die exakte Antwort der Doppellogik liegt im Verstehen von Entfernung
und zugleich parallel in der Nichtaufforderung einer "ENT-FERNE"
als Bewahrung von Schöpfung, die in ihrer Größenordnung
von der Gammastrahlung bis zur MAMMON-STRAHLUNG reicht!

Der UR-MAMMON bedeutet ursprachlich Vermögen und Besitz.
Und dieses Ur-Vermögen findet sich im Besitz von Sprache wieder.

Bernies Sage​

Meine Variationsgrundlage von Doppellogik habe ich hier im Forum vorgestellt.​
...man muss schließlich jeder Gehirnhälfte ihre Eigene zugestehen...

...obwohl ich manchmal, in ganz vereinzelten Fällen, das Gefühl habe, dass welche nicht nur über zwei Gehirnhälften verfügen, sondern über drei Gehirndrittel. Das dritte Gehirndrittel übernimmt dann die Moderationsfunktion, wenn sich die zwei Anderen nicht einig sind. Das Ergebnis ist leider für die große Mehrheit, der mit zwei Gehirnhälften Bestückten, schwer verständlich. Daraus schließe ich, dass eine Dreifachlogik überfällig ist.

Hmm - ist nicht die Hypothese mit den drei Dritteln ziemlich aufwendig? Wär' es nicht einfacher, zwei normale Hemisphären anzunehmen,
die nach dem Zufallsprinzip wechselweise an- und abgeschaltet werden? Das Ergebnis wäre zumindest ähnlich - und Ockhams Rasiermesser
würde weniger beansprucht... ;)

Hmm - ist nicht die Hypothese mit den drei Dritteln ziemlich aufwendig? Wär' es nicht einfacher, zwei normale Hemisphären anzunehmen,
die nach dem Zufallsprinzip wechselweise an- und abgeschaltet werden? Das Ergebnis wäre zumindest ähnlich - und Ockhams Rasiermesser
würde weniger beansprucht... ;)
Die Oktopus Variante wäre natürlich der Idealfall: drei eigenständige Gehirne, aber viele sind bereits mit dem Einen überfordert...

Werbung:
Zurück
Oben