• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Was war er für die Frauen,der dies schrieb?Ich denke beides von Beidem.Ein weiser Tor oder ein giftiges Heilmittel?:cool:

Wenn Dich Personen mehr als Inhalte interesssieren nehme ich lieber dieses Zitat von Paracelsus, um meine Aussage zu wiederholen: Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist

Werbung:
Was war er für die Frauen,der dies schrieb?Ich denke beides von Beidem.Ein weiser Tor oder ein giftiges Heilmittel?:cool:

Soviel ich weiß sagen die wenigen bekannten Zeugnisse dieser Frauen aus, dass er mit seinem 'Sinn des Lebens',
nämlich 'schöne Erinnerungen zu hinterlassen', relativ erfolgreich war. Negative Berichte über seinen Umgang
mit Anderen stammen erst aus seinen letzten Lebensjahren auf Schloss Dux in Böhmen, wo der Bibliothekar als
unleidlicher Nörgler beschrieben wurde. Aus dieser Zeit stammen an die 20 z.T. wissenschaftliche Bücher von
seiner Hand, u.A. Icosameron, ein fünfbändiger Zukunftsroman, in dem er bereits Autos, U-Boote, Funkverkehr
und Giftgas als Kriegswaffe vorwegnimmt. Eine (auf drei Bände gekürzte) deutsche Übersetzung ist hier im Netz
zu lesen - auch heute noch durchaus interessant...

:bwaah:

... Wut ist ja gut - er macht Mut ...

..

Hm, Mutlosigkeit ist nicht mein Problem, eher Leichtsinn, und wenn der sich mit Stress paart entstehen durch Wutausdruck eher noch größere Probleme mit dem Umfeld, während Trauer zum Rückzug verhilft und mir das Gefühl des Neugeborenseins schenkt. :dontknow:

Hm, Mutlosigkeit ist nicht mein Problem, eher Leichtsinn, und wenn der sich mit Stress paart entstehen durch Wutausdruck eher noch größere Probleme mit dem Umfeld, während Trauer zum Rückzug verhilft und mir das Gefühl des Neugeborenseins schenkt. :dontknow:
Ja, Mut & La(i)ch(t)sinn will gelernt bzw. trainiert sein.

Auch das Weinen - welches mir viel, viel schwerer fällt.
... aber, bevor in die Trauerfalle tappse, heul' ich lieber gleich ...
:schnt::schnl:

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn dieses Lebens ist es , das WAHRE EWIGE Leben zu erreichen ! Das uns nur unser Schöpfer des Universums geben kann .

W A S müssen wir dazu WIRKLICH erkennen ?

Erwartungsgemäss kann hier n i e m a n d eine Antwort geben !

Die Antwort ist : dazu müssen wir die EXISTENZ des Schöpfers des Universums WIRKLICH erkennen .

Aber W I E geht das ?

... also für mich sind ''Pauschal-Antworten-Sucher''
leblose Konstrukteure und ''Sich-selbst-aus-dem-Weg-Geher'' ...
:schnt:

... ((m)ein) Leben ist persönlich - und ohne Antwort möglich ...
:regen:

Erwartungsgemäss kann hier n i e m a n d eine Antwort geben !

Die Antwort ist : dazu müssen wir die EXISTENZ des Schöpfers des Universums WIRKLICH erkennen .

Aber W I E geht das ?
Der Weg dazu führt über das Universum (samtLeben) selbst , Materie , Energie , Raum und Zeit .
Frage Dich : was davon können Menschen mit ihrer Logik , Intelligenz und Macht e r s c h a f f e n ?

Der Weg dazu führt über das Universum (samtLeben) selbst , Materie , Energie , Raum und Zeit .
Frage Dich : was davon können Menschen mit ihrer Logik , Intelligenz und Macht e r s c h a f f e n ?

.....Alles und noch viel mehr! Gilt es doch die "Möglichkeitsgrenzen" zu durchbrechen und seinen "Zielen" zu folgen, "ohne" sie jedoch gänzlich zu erreichen! Denn "erreichte Ziele" machen bloß satt und enden zu oft, wie man an Ihnen sieht, in Sackgassen.....
meint plotin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soviel ich weiß sagen die wenigen bekannten Zeugnisse dieser Frauen aus, dass er mit seinem 'Sinn des Lebens',
nämlich 'schöne Erinnerungen zu hinterlassen', relativ erfolgreich war. Negative Berichte über seinen Umgang
mit Anderen stammen erst aus seinen letzten Lebensjahren auf Schloss Dux in Böhmen, wo der Bibliothekar als
unleidlicher Nörgler beschrieben wurde. Aus dieser Zeit stammen an die 20 z.T. wissenschaftliche Bücher von
seiner Hand, u.A. Icosameron, ein fünfbändiger Zukunftsroman, in dem er bereits Autos, U-Boote, Funkverkehr
und Giftgas als Kriegswaffe vorwegnimmt. Eine (auf drei Bände gekürzte) deutsche Übersetzung ist hier im Netz
zu lesen - auch heute noch durchaus interessant...
Wobei der Erfolg (wenn Mann/Frau es so sehen wollen)den Trieb spiegelt,dem ich aber keine Schuld gebe ,wenn der Trieb eine für das Indivduum nicht unbedeutende Rolle spielt.
Zukunft ist alles was gedacht werden kann,mit der Möglichkeit darauf ,Gegenwart zu schaffen.
Treffen wäre Apollon,ein Bogen,die Gegenwart zu schaffen,mit Möglichkeiten,Grenzen zu überfliegen.
Das Vorwegnehmen ist ein Begriff den Mann/Frau mit Moral verbinden könnte,denn das Geschenk schon vorher wissen,läßt die Spannung bestimmt nicht mehr steigen:o

Zurück
Oben