• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

DAS ist ALLES !
Aber man kann es NUR ausreichend tun , wenn man die EXISTENZ des Schöpfers des Universums WIRKLICH erkannt hat !
Weil sonst die logische Grundlage fehlt !
Und ich kenne - ausser mir - NIEMANDEN , der diese EXISTENZ wirklich erkannt hat . Es zu glauben , reicht NICHT !
Die Grundlage ist gegeben und kann nicht fehlen!Was fehlt ist Überzeugung!Besser hat man keine Überzeugung!Das zeugt von Weisheit!Weisheit und Schaumlöffel,was jeder verträgt!:sabber:

Werbung:
Dieser Text berüht das Leben!
Solle man etwa "niemanden nicht" (doppelt?) vertrauen - und sich dadurch selbst auch nie sinngebungshaft erkennen können, ohne nie nie zu sagen - in aller Ewigkeit - immerfort (S-)AMEN?

Wenn "(Vater) unser" Schöpfer etwas Eigenes (als Narzist oder 'Narr'zist) hätte wollen können wollen, dann hätte er in seinem vollkommenen überall kreativ überkanditelt erscheinen müssenden Freiheitstreben in einem EWIGEN Leben „ganz gemach danach“ auch schon vorher sehr wahrscheinlich niemanden (in dessen Rumpelstilzchen-Stolz) davon erzählen wollen, ohne eine sich selbst erfüllende Prophezeiung als eine Art "weisen" (=unbeschriebenen wie unbeschreiblichen) Verrat potentiell – im wechselnden Bedarfsfalle - einzuplanen locker als jederzeit weitere Möglichkeit einer ER-WIKUNG hätte ausgesetzt haben müssen – im Ausbüchsen aus einer Pandemie, die als Pandora schon vorzeitig als bekannt geworden gewesen sein wird?

Das wäre ER seiner eigenen (DRITT-)Verrücktheit sinngemäß subobjektiv auch vorher als GOTT schuldig GE-WESEN - oder etwa nicht?

Müsste EIN Schöpfer, der sich als ALL-EINIGER und ALL-GEBER aus dieser „(S-)EINER“ Büchse (der Pandora) auszubüchsen versucht, nämlich in dieser „seiner“ von ihm selbst gar nicht wahrnehmbaren Identität, somit von sich selbst aus auch gar nicht selbst zu distanzieren versuchen können, sobald er erkennen WÜRDE: „MENSCH“, das bin doch NICHT ICH, das musst doch DU sein?

Niemanden würde es doch in den Sinn kommen lauter Welten mit kleinen Monstern – schon bei bloßer Berührung mit dem Wasser als STOFF zu erschaffen, die in jedermandens Augen nur Unsinn im Kopf haben, so wie die filmreif existierenden Gremlins, die in Wiederholschleifen von Wiederholsendungen aktuell mal gerade wieder im TV flimmern?

Das waren fünf Fragen, die mindestens doppelt soviel Antworten bereits hätten implizieren können!

Frohe besinnliche Festtage zum Festhalten wünsche ich allen!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Auch Ihr , ichbinderichwar , hylozoik , Bernies Sage verzapft hauptsächlich sinnloses Blabla , das niemanden weiterbringt !

Dieser Text berüht das Leben!
Solle man etwa "niemanden nicht" (doppelt?) vertrauen - und sich dadurch selbst auch nie sinngebungshaft erkennen können, ohne nie nie zu sagen - in aller Ewigkeit - immerfort (S-)AMEN?

Wenn "(Vater) unser" Schöpfer etwas Eigenes (als Narzist oder 'Narr'zist) hätte wollen können wollen, dann hätte er in seinem vollkommenen überall kreativ überkanditelt erscheinen müssenden Freiheitstreben in einem EWIGEN Leben „ganz gemach danach“ auch schon vorher sehr wahrscheinlich niemanden (in dessen Rumpelstilzchen-Stolz) davon erzählen wollen, ohne eine sich selbst erfüllende Prophezeiung als eine Art "weisen" (=unbeschriebenen wie unbeschreiblichen) Verrat potentiell – im wechselnden Bedarfsfalle - einzuplanen locker als jederzeit weitere Möglichkeit einer ER-WIKUNG hätte ausgesetzt haben müssen – im Ausbüchsen aus einer Pandemie, die als Pandora schon vorzeitig als bekannt geworden gewesen sein wird?

Das wäre ER seiner eigenen (DRITT-)Verrücktheit sinngemäß subobjektiv auch vorher als GOTT schuldig GE-WESEN - oder etwa nicht?

Müsste EIN Schöpfer, der sich als ALL-EINIGER und ALL-GEBER aus dieser „(S-)EINER“ Büchse (der Pandora) auszubüchsen versucht, nämlich in dieser „seiner“ von ihm selbst gar nicht wahrnehmbaren Identität, somit von sich selbst aus auch gar nicht selbst zu distanzieren versuchen können, sobald er erkennen WÜRDE: „MENSCH“, das bin doch NICHT ICH, das musst doch DU sein?

Niemanden würde es doch in den Sinn kommen lauter Welten mit kleinen Monstern – schon bei bloßer Berührung mit dem Wasser als STOFF zu erschaffen, die in jedermandens Augen nur Unsinn im Kopf haben, so wie die filmreif existierenden Gremlins, die in Wiederholschleifen von Wiederholsendungen aktuell mal gerade wieder im TV flimmern?

Das waren fünf Fragen, die mindestens doppelt soviel Antworten bereits hätten implizieren können!

Frohe besinnliche Festtage zum Festhalten wünsche ich allen!

Bernies Sage
Berühren ist das richtige Wort,denn fassen geht jetzt nicht an diesem Ort.
Die Ritter die nie nie sagen, kenn ich ,und bringt mir ein Gebüsch mit schönem Glockenspiel,würden sie sagen ohne Unbehagen.Nazereth oder Narzist,wo wurde er geboren:dontknow:
Das Wasser ist das wollende Element im positiven Sinn und es kann bestimmt mehr wie wir schon wissen,denke ich.Wasser ist unzerstörbar,also könnte man vielleicht von Magnetismus reden,denn welcher Stern,Planet verfügt über Wasser:dontknow:Wasser ist ein Gut das im Universum sehr selten ist.Wir haben sogar salziges und Süßes,die Laugen nicht zu vergessen:ironie:

DAS ist ALLES !
Aber man kann es NUR ausreichend tun , wenn man die EXISTENZ des Schöpfers des Universums WIRKLICH erkannt hat !
Weil sonst die logische Grundlage fehlt !
Und ich kenne - ausser mir - NIEMANDEN , der diese EXISTENZ wirklich erkannt hat . Es zu glauben , reicht NICHT !

Wie kann es sein, dass bis jetzt außer Dir niemand diese Existenz wirklich erkannt hat?
Warum lässt Du uns nicht daran teilhaben?
Ich finde Deine Vorgehensweise gemein. Ich unterstelle Dir Absicht, uns nicht klar mitzuteilen, wie wir diese Existenz erkennen können.

.......verzapft hauptsächlich sinnloses Blabla , das niemanden weiterbringt !

Glückseelig sind die < Armen im Geist >, in einer 'geistigen Vor-Gabe' die nie manden (gezwungenermaßen) weiterbringt, denn das Reich Gottes ist da, - dazwischen und darüber gibt es wahrlich nichts, was je manden weiterbringt!

Diese beruhigende Botschaft hat sogar der Papst in seiner Weihnachtsansprache 2014 vermittelt, als der das Licht im Herzen der Menschen für mehr Mitmenschlichkeit erleuchtet sehen möchte und das blendende Licht des Verstandes eines alles besser wissenden Menschen, welcher den Gottbegriff des Schöpfers doch tatsächlich irrig in die (beliebige) Unendlichkeit des ebenso Unermesslichen dabei ziemlich bescheuert (in eine Welt danach) zu "exportieren" gewillt wäre, - aus sehr bewussten Gründen einer immer besseren und immer genaueren Zuordnung von Nichtwisserei in dortig total einseitig bejahender Rechthaberei - zum Zwecke des menschlichen Ausschlusses hier höflichst wohltuend unerwähnt ließ!

Bernies Sage

Wie kann es sein, dass bis jetzt außer Dir niemand diese Existenz wirklich erkannt hat?
Warum lässt Du uns nicht daran teilhaben?
Ich finde Deine Vorgehensweise gemein. Ich unterstelle Dir Absicht, uns nicht klar mitzuteilen, wie wir diese Existenz erkennen können.
Ich habe das genau erklärt !
Ohne intensive Suche nach der Wahrheit über den Schöpfer geht das NICHT . Und dazu seid ihr weder in der Lage noch willens !
Am Universum (samt Leben) kann man die EXISTENZ des Schöpfers erkennen !
Tipp : was können Menschen mit ihrer Logik ( =alles hat einen zutreffenden Grund ) und Intelligenz und Macht (wirklich) erschaffen ? (Materie , Energie , Raum , Zeit)

Letzten Endes muss jeder für sich selbst erkennen - das letzte Bisschen kann ich NICHT
für euch machen , das müsst ihr schon selbst tun .
Falls jemand wirklich interessiert sein sollte , kann er ja eine gezielte sachliche und logische
Frage dazu stellen . Ich werde mich bemühen zu antworten .

Werbung:
.....Falls jemand wirklich interessiert sein sollte , kann er ja eine gezielte sachliche und logische Frage dazu stellen . Ich werde mich bemühen zu antworten .

.....Welche "Jacke" wäre Ihn den heute recht? Die "robuste" mit den "Schnallen" am Rücken, oder tut´s die "leichte", Sie wissen schon, die mit dem Reißverschluss??.....

fragt plotin

Zurück
Oben