Auch Ihr , ichbinderichwar , hylozoik , Bernies Sage verzapft hauptsächlich sinnloses Blabla , das niemanden weiterbringt !
... wissen ist (mir zu) künstlich - erfahren natürlich (lieber) ...
Die Kunst mit Wissen zu erkennen,endet natürlich in der Verkleinerung dessen,was die Erfahrung uns lehrt.Künstlich ist eine Steigerung der Natur und wo es verkleinert wird,wird die Natur dessen habhaft.Das Wort muss brechen um zu fliessen,nur lieber wär mir die Versinnlichung dessen ,um hier nicht zu fliessen.Im Grossen steht die Natur in sich ,und eine kleine Bewegung kann schon den Verlust einer Galaxie bedeuten.
Das könnte man vergleichen mit einem Mann der seinen Arm verloren hat,aber immer noch Mensch,Mann ist.
Stell dir die Galaxie belebt vor,denn keiner weiß wie lange es schon geht,diese Zeit!Vielleicht lebten vor Jahrmillionen schon Kulturen die viel weiter waren als wir und wir bilden uns was ein.
Ja,vielleicht sind wir der kümmerliche Rest eines Lebendigen Universums?
Wenn wir das wären,würden wir nicht das tun was wir tun!
Aber vielleicht sind wir zu blöd dafür andere Planeten zu bewohnen und das was wir haben zu achten?
Es ist ein unendliches Thema nach allen Richtungen,aber ich denke wir müssen schnell mit Bedacht alles im Auge,nach Vorne stürmen.
Wenn wir nicht weiter wissen innehalten.Ruhen und nicht was tun damit man was tut!Bedacht sein ist das Erste oder eines der Ersten!