• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
.......Streben nach dem WAHREN EWIGEN Leben nach diesem .

Das ....< Streben nach dem WAHREN EWIGEN Leben nach diesem > ..scheint eine Horrervision zu sein, gefangen in einem Hamsterrad ohne Anfang und ohne Ende .....

......und diese Vision hat (fast jeder) manden nach seinen eigenen Worten < hier bereits oft erklärt> .....!

Also muss es - da draußen - in einer Dazwischenheit- hier und da - noch etwas DRITTES geben!

Eine Frohe Weihnacht wünsche ich gerne allen Menschen, welche im Lichte ihrer Selbstbescheidenheit und Selbstbegrenzung das wahre Leben IM JETZT - sinngebungshaft zu erfahren wagen, die Freiheit ihrer Handlungsweise mit allen 10 Sinnen in einer ER-WEITERUNG dabei unseltsam skaleninvariant erfahren dürfend.

Bernies Sage

Nein, hast Du nicht.
Das Streben nach dem WAHREN EWIGEN Leben ist hier das zu tun , was unser Schöpfer von uns will :

Wir müssen lernen , wirklich harmonisch - liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber Mensch und Natur , und in etwa gerecht , gleich und vor allem liebevoll teilend -

mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Klingt leicht , ist aber ungeheuer schwer ! Unser enormer Egoismus und Grössenwahn ist uns im Weg !

Das Streben nach dem WAHREN EWIGEN Leben ist hier das zu tun , was unser Schöpfer von uns will :

Wir müssen lernen , wirklich harmonisch - liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber Mensch und Natur , und in etwa gerecht , gleich und vor allem liebevoll teilend -

mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Klingt leicht , ist aber ungeheuer schwer ! Unser enormer Egoismus und Grössenwahn ist uns im Weg !

Du wiederholst Dich.
Das kann nicht alles gewesen sein.

Du wiederholst Dich.
Das kann nicht alles gewesen sein.

DAS ist ALLES !
Aber man kann es NUR ausreichend tun , wenn man die EXISTENZ des Schöpfers des Universums WIRKLICH erkannt hat !
Weil sonst die logische Grundlage fehlt !
Und ich kenne - ausser mir - NIEMANDEN , der diese EXISTENZ wirklich erkannt hat . Es zu glauben , reicht NICHT !

Werbung:
Zurück
Oben