• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Wenn man alt und älter wird, dann ist die Jugend unwiederbringlich vorbei. Aber ist das ein Verlust, dem man mit schwerer Trauer nachweinen muss? Nein, gar nicht, denn es fand und findet eine stürbareTransformation statt: Der Zustand des Wenig-erlebt-Habens wandelt sich zu jenem des Viel-erlebt-Habens. Und wenige Erfahrungen gehen über in viele Erfahrungen - gute wie schlechte Erfahrungen. Und alles zusammen festigt das reife Menschsein, sowohl im gewöhnlichen Tagesbewusstsein als auch im eher geheimen Seelenbewusstsein.

Ja, in der Reflektion ist das so und jeder Verlust birgt auch eine Befreiung, jeder Gewinn eine neue Herausforderung, der Prozess selbst aber ist eingebettet in eine unveränderliche, bedingungslose Selbstbejahung, die nur stetig bewusster und vielleicht in ihrem tragenden Wert spürbarer werden kann.

:)

Werbung:
Lass Riddick in Ruhe.
User rauseckeln und thematisieren ist pfui !
mfg
Wenn ich fremd bin,ist es der Natur ratsam ,sich so zu verhalten das alles im Bild bleibt.Das Gegenteil davon gefällt mir nicht, daß ist hier der Fall !nicht echt!.Er kommt nicht mit Ruhe,also hat er auch keine.Entschuldigung das ich was sage!Wie benimmst du dich denn , wenn du fremd bist?
Ist gegen die Natur was nicht natürlich ist?:hamster:

Wenn ich fremd bin,ist es der Natur ratsam ,sich so zu verhalten das alles im Bild bleibt.Das Gegenteil davon gefällt mir nicht, daß ist hier der Fall !nicht echt!.Er kommt nicht mit Ruhe,also hat er auch keine.Entschuldigung das ich was sage!Wie benimmst du dich denn , wenn du fremd bist?
Ist gegen die Natur was nicht natürlich ist?:hamster:
Es ist bekannt, dass er israelfreundlich ist,dafür gibt es Gründe, seine Ansichten dazu vertritt er vehement.
Ein Forum hält das aus.
Vielleicht kommt er eh nicht mehr.

Werbung:
Wenn eine Atombombe gezündet wird, dann ist ihre Explosion natürlich. Unnatürlich ist, dass man Atombomben zur "Abschreckung" baut und womöglich auch zu zünden gedenkt.

Zurück
Oben