• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Ok, also gibt es 2 Möglichkeiten:
A: Er hat eine überlegene Logik
B: Er hat das Universum nicht erschaffen

Beide Möglichkeiten stehen im Einklang mit deiner Behauptung.

Richtig, mit dem Zusatz dass er die überlegene Logik nur dann braucht, wenn er das Universum tatsächlich erschaffen hat. Falls nicht, braucht er sie nicht.

Doch es wird erschaffen, weil das Elektron im Neutron noch nicht existiert. Du wirst kein Neutron "aufschneiden" und darin ein "ungeborenes" Elektron finden können.

Das ist wieder eine bloße Behauptung von dir. Ich kann genausogut behaupten, der Hintersteiger Michel hätte alle Naturvorgänge vor 13 Stunden inklusive unserer Erinnerungen die wir glauben zu haben erschaffen. Und du könntest genausowenig das Gegenteil beweisen.
Also beruht deine Aussage auf keiner Erkenntnis und man kann auch keine Erkenntnis daraus ableiten.

Hi Muzmuz , was ist das wieder für ein Unsinn mit den 2 Möglichkeiten .
Es gibt genau 1 Möglichkeit :
der Schöpfer hat eine unvorstellbar überlegene Logik
und mit ihr hat er da Universum erschaffen !

Der Schöpfer hat das Universum erschaffen - das ist die einzige (logische) Möglichkeit !

Aus einem Neutron wird ein Proton und ein Elektron ! Ganz klar , dass die Masse der Protons und des Elektrons vom Neutron stammen !
(wie das genau abläuft , ist unbekannt !)
Was Du dir zusammenfantasierst , zählt null ! Nur Fakten und Logik !

Du musst offensichtlich bedingungslos - ich muss nur bedingt.

Gäbe es aber gar keinen Unterschied zwischen uns, wäre das sehr langweilig.

Stehst Du übrigens zu Deinem Alter ?

Mit 17 redet und tut man im allgemeinen mehr Unsinn als mit 70.

Zeili

Wenn man eine Überzeugung hat , muss man die ständig überprüfen , aber man
muss natürlich voll zu ihr stehen ! Und ich weiss , was ich rede - ganz genau !
Und das stört überall ! Weil die Wahrheit die Menschen stört !

Hi Muzmuz , was ist das wieder für ein Unsinn mit den 2 Möglichkeiten .
Es gibt genau 1 Möglichkeit :
der Schöpfer hat eine unvorstellbar überlegene Logik
und mit ihr hat er da Universum erschaffen !

Falls dem so wäre müsste die Aussage, dass der Schöpfer das Universum nicht erschaffen haben der vorigen Aussage, dass er zur Schöpfung eine überlegene Logik bräuchte, widersprechen. Das tun sie aber nicht. Falls du das Gegenteil behaupten willst, begründe es.

Der Schöpfer hat das Universum erschaffen - das ist die einzige (logische) Möglichkeit !

Falsch, siehe oben.

Aus einem Neutron wird ein Proton und ein Elektron ! Ganz klar , dass die Masse der Protons und des Elektrons vom Neutron stammen !
(wie das genau abläuft , ist unbekannt !)
Was Du dir zusammenfantasierst , zählt null ! Nur Fakten und Logik !

Wie das "genau" abläuft ist vielleicht DIR unbekannt, aber es gibt Menschen die sich damit näher befassten und befassen, denen ist der Vorgang weniger unbekannt. Neben Proton und Elektron ensteht zu meist auch ein Neutrino. Woher die Massen stammen ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass zuvor kein Elektron da ist, danach aber schon.
Ich fantasiere mir auch nichts zusammen, sondern zeige dir den grundlegenden Stand der Wissenschaft. Dass der Stand der Wissenschaft bei dir null zählt ist nicht überraschend - Logik zählt bei dir ja auch null, daher schwafelst du auch nur Unsinn dem sonst niemand zustimmen kann.
Oder kennst du wen, der dir deinen Schwachsinn glaubt ?

Wenn man eine Überzeugung hat , muss man die ständig überprüfen , aber man
muss natürlich voll zu ihr stehen ! Und ich weiss , was ich rede - ganz genau !
Und das stört überall ! Weil die Wahrheit die Menschen stört !

Die Menschen sind generell auf der Suche nach Wahrheit und Erkenntnis. Was dabei stört sind Dampfplauderer wie du, die sie mit ihren Irrlehren in die Verblendung führen wollen. Sei weniger egoistisch und erkenne deinen Wahnsinn. Snickers zeigt dir den Weg.

Falls dem so wäre müsste die Aussage, dass der Schöpfer das Universum nicht erschaffen haben der vorigen Aussage, dass er zur Schöpfung eine überlegene Logik bräuchte, widersprechen. Das tun sie aber nicht. Falls du das Gegenteil behaupten willst, begründe es.

Falsch, siehe oben.

Wie das "genau" abläuft ist vielleicht DIR unbekannt, aber es gibt Menschen die sich damit näher befassten und befassen, denen ist der Vorgang weniger unbekannt. Neben Proton und Elektron ensteht zu meist auch ein Neutrino. Woher die Massen stammen ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass zuvor kein Elektron da ist, danach aber schon.
Ich fantasiere mir auch nichts zusammen, sondern zeige dir den grundlegenden Stand der Wissenschaft. Dass der Stand der Wissenschaft bei dir null zählt ist nicht überraschend - Logik zählt bei dir ja auch null, daher schwafelst du auch nur Unsinn dem sonst niemand zustimmen kann.
Oder kennst du wen, der dir deinen Schwachsinn glaubt ?

Hi , kannst Du heute gar nicht logisch denken ?

Der Schöpfer hat das Universum mit unvorstellbarer Logik erschaffen !
Was soll daran nicht richtig sein !

Das mit dem Beta - Zerfall habe ich dir erklärt ! Dem ist nichts hinzuzufügen !
Wenn Du es nicht verstehst , frag einen Kernphysiker !

Hi , kannst Du heute gar nicht logisch denken ?

Wie willst du das beurteilen ?

Der Schöpfer hat das Universum mit unvorstellbarer Logik erschaffen !
Was soll daran nicht richtig sein !

Es ist keine logische Aussage sondern eine Behauptung. Ansonsten könntest du plausibel fortsetzen "..., weil....".

Das mit dem Beta - Zerfall habe ich dir erklärt ! Dem ist nichts hinzuzufügen !
Wenn Du es nicht verstehst , frag einen Kernphysiker !

Die Kernphysiker sagen ja, was ich geschrieben habe. DU bist der, der es nicht versteht. Du bist ja nicht einmal darauf eingegangen, ob das Elektron jetzt schon "versteckt" im Neutron hockt und durch den Zerfall befreit wird oder ob es erst mit dem Zerfall entsteht. Nicht einmal dafür reicht dein Sachverstand aus.

Wir können ja aber gerne zuständige Professoren (fürdie Gebiete Aussagenlogik und Kernphysik) konsultieren - die können dann eine Art Schiedsurteil fällen, wer hier Unsinn erzählt und der Verlierer trägt die Kosten der Konsultation - ich schätze die Kosten mal auf einen geringen dreistelligen Eurobetrag pro Fachgebiet. Traust du dich das ?
Dann hätten wir endlich Ruhe vor deinem Schwachsinn und vielleicht hilft es dir auch, deine Dummheit einzusehen und nicht weiter als Lachnummer durch die Forenwelt zu geistern.

. . . Und ich weiss , was ich rede - ganz genau !
Hier im Denkforum würde es genügen, wenn weißt, was Du schreibst; übrigens habe ich auch noch nirgendwo gelesen, dass es verboten ist, zuzugeben, dass man im Irrtum ist. Offensichtlich gibt es aber Menschen, die sich das selbst verbieten,

meint Zeili

Werbung:

Wie willst du das beurteilen ?

Es ist keine logische Aussage sondern eine Behauptung. Ansonsten könntest du plausibel fortsetzen "..., weil....".

Die Kernphysiker sagen ja, was ich geschrieben habe. DU bist der, der es nicht versteht. Du bist ja nicht einmal darauf eingegangen, ob das Elektron jetzt schon "versteckt" im Neutron hockt und durch den Zerfall befreit wird oder ob es erst mit dem Zerfall entsteht. Nicht einmal dafür reicht dein Sachverstand aus.

Wir können ja aber gerne zuständige Professoren (fürdie Gebiete Aussagenlogik und Kernphysik) konsultieren - die können dann eine Art Schiedsurteil fällen, wer hier Unsinn erzählt und der Verlierer trägt die Kosten der Konsultation - ich schätze die Kosten mal auf einen geringen dreistelligen Eurobetrag pro Fachgebiet. Traust du dich das ?
Dann hätten wir endlich Ruhe vor deinem Schwachsinn und vielleicht hilft es dir auch, deine Dummheit einzusehen und nicht weiter als Lachnummer durch die Forenwelt zu geistern.

Hi , ...weil das die einzige logische Möglichkeit ist .

Das Elektron kann nur aus dem Neutron entstanden sein , ebenfalls die einzige logische Möglichkeit .
Ich brauche dazu keinen Kernphysiker - Du vielleicht ?

Zurück
Oben