• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Erziehung bedeutet maßgeblich die Begleitung heranwachsender Menschen im Kennen- und Umgehenlernen mit ihren Rechten und Grenzen, wo dies ausbleibt wird der Kampf um/für (vermeintliche) Gerechtigkeit so dominieren, dass die Fähigkeit zum Frieden verkümmert, Frieden eventuell als langweilig angesehen oder nur durch faule Kompromisse erschleichbar erscheint.

Die entscheidende Frage ist N U R , w o kommen die Rechte und Grenzen

h e r , und WARUM sind sie RICHTIG ?

Werbung:

Die entscheidende Frage ist N U R , w o kommen die Rechte und Grenzen

h e r , und WARUM sind sie RICHTIG ?

in einem stamm ist es der stammesältere - in der zivilisation bestimmen die produktions-/herrschaftsverhältnisse darüber.

ob sie richtig ist, wie man das erkennen könnte, zeigt nur die zeit. ist etwas stammes-/volkstragend, entwicklungsfähig, das seinen eingeborenen/seinem volk ein einträgliches auskommen, zukunftsperspektiven ermöglicht, dann würde ich es als richtig erachten.

in einem stamm ist es der stammesältere - in der zivilisation bestimmen die produktions-/herrschaftsverhältnisse darüber.

ob sie richtig ist, wie man das erkennen könnte, zeigt nur die zeit. ist etwas stammes-/volkstragend, entwicklungsfähig, das seinen eingeborenen/seinem volk ein einträgliches auskommen, zukunftsperspektiven ermöglicht, dann würde ich es als richtig erachten.

Ach , die Rechte und Grenzen - auch der Moral - haben Menschen einfach

so erfunden , und mit der Zeit stellt sich heraus , ob sie richtig sind !

Fragt sich nur für wen ?

Ich schätze bei der Menschheit geht es um den menschlich-egoistischen

Grössenwahn : Geld , Macht , Ansehen , Luxus und Spass zählen ,

und einen Schöpfer brauchen wir nicht !

Na dann viel Spass !

Werbung:
Zurück
Oben