• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Zu meinem Beitrag unter # 4227 mit 7 Punkten könnte ich noch einen zufügen:
Nach Meinung einiger "Christen" ist der Sinn unseres Erdenlebens, uns hier im irdischen "Praktikum" für ein Leben im Himmel zu bewähren.

Für mich wäre das nix. Kein Körper, keine Nahrung, keine Nachtruhe, keine....
immer ununterbrochen seinen Geist in Hochbetrieb halten, obwohl da überreichlich Geister herumschwirren.
Über die Erde herrschen obwohl sie doch im Endgericht leer gefegt wird.

Die unermessliche Mühe, die sich das Schöpferteam mit der Herrichtung der Erde als Wohnstätte gemacht hat, durch solche Auffassung als lächerliche Verschwendung und Übertreibung hinstellen, die weder unsere Dankbarkeit noch Wertschätzung noch Pflege bedarf.

Außerdem, warum gab es solche "Himmels-Auffassungen vor Jesu tausende Jahre lang im Judentum überhaupt nicht.
Wieso ist es erforderlich einen neuen Himmel zu erwarten und den alten vergehen zu lassen. Leben da genau so Chaoten wie auf der Erde, das da was erneuert werden muss? Sind da nicht Fehlinterpretationen im Spiel, damit der Gläubige auf die Erde verzichtet zugunsten nebeliger Jenseitshoffnungen.

Dem Menschen wird als charakteristisch nachgesagt,
er sei Flüchtling, Sammler und Jäger.

Natürlich will jeder aus seinem Nest (Erde) flüchten, wenn er es total übel verdreckt, verschmutzt hat und nicht mehr darin leben kann.
Aber wie viel alten Dreck und üble Gewohnheiten wollen wir in den "Himmel" mitnehmen sodass dort wieder ein dreckiges Nest entsteht?
Wo und wie bereiten sich die "Himmelsflüchtlinge" denn auf ihren "Umzug" nach "oben" charakterlich vor? Ich habe davon noch nie etwas bemerkt.

Muzmuz , NUR weil Du nicht in der Lage und willens bist , einen Sinn des Lebens

zu erkennen , ist der noch lange NICHT Blödsinn !

Fast alles , was Du sagst , ist Blödsinn !

Zu meinem Beitrag unter # 4227 mit 7 Punkten könnte ich noch einen zufügen:
Nach Meinung einiger "Christen" ist der Sinn unseres Erdenlebens, uns hier im irdischen "Praktikum" für ein Leben im Himmel zu bewähren.

Für mich wäre das nix. Kein Körper, keine Nahrung, keine Nachtruhe, keine....
immer ununterbrochen seinen Geist in Hochbetrieb halten, obwohl da überreichlich Geister herumschwirren.
Über die Erde herrschen obwohl sie doch im Endgericht leer gefegt wird.

Die unermessliche Mühe, die sich das Schöpferteam mit der Herrichtung der Erde als Wohnstätte gemacht hat, durch solche Auffassung als lächerliche Verschwendung und Übertreibung hinstellen, die weder unsere Dankbarkeit noch Wertschätzung noch Pflege bedarf.

Außerdem, warum gab es solche "Himmels-Auffassungen vor Jesu tausende Jahre lang im Judentum überhaupt nicht.
Wieso ist es erforderlich einen neuen Himmel zu erwarten und den alten vergehen zu lassen. Leben da genau so Chaoten wie auf der Erde, das da was erneuert werden muss? Sind da nicht Fehlinterpretationen im Spiel, damit der Gläubige auf die Erde verzichtet zugunsten nebeliger Jenseitshoffnungen.

Dem Menschen wird als charakteristisch nachgesagt,
er sei Flüchtling, Sammler und Jäger.

Natürlich will jeder aus seinem Nest (Erde) flüchten, wenn er es total übel verdreckt, verschmutzt hat und nicht mehr darin leben kann.
Aber wie viel alten Dreck und üble Gewohnheiten wollen wir in den "Himmel" mitnehmen sodass dort wieder ein dreckiges Nest entsteht?
Wo und wie bereiten sich die "Himmelsflüchtlinge" denn auf ihren "Umzug" nach "oben" charakterlich vor? Ich habe davon noch nie etwas bemerkt.

Du bist viel zu sehr beeinflusst von den Märchen der Bibel und den zusätzlichen
theologischen Fantasien !
Vergiss es , da ist nur ganz wenig dran !
Der Schöpfer hat natürlich eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht ,
sonst hätte er weder Universum noch sonst was erschaffen können !
Und überlegene Logik bedeutet , dass wir NICHT das ALLERGERINGSTE davon
begreifen können mit unserer geringen menschlichen Logik .
N I E M A N D weiss auch NUR das ALLERGERINGSTE , was der Schöpfer
"denkt" , "beabsichtigt" oder "tut" .
Wir Menschen können uns NUR an dem orientieren , was wir mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten des Universums erkennen können !

UND DAS WÜRDE REICHEN !

Muzmuz , NUR weil Du nicht in der Lage und willens bist , einen Sinn des Lebens

zu erkennen , ist der noch lange NICHT Blödsinn !

Fast alles , was Du sagst , ist Blödsinn !

Alleine dieses eine Posting von dir drückt schon deine Dummheit aus. Ich bin in der Lage einen Sinn des Lebens zu erkennen, ohne dass ich dazu ein "ewiges Leben" oder einen "Schöpfer" erfinden müsste. Du musst dir erst etwas erfinden, weil du sonst keinen Sinn in deinem Leben finden kannst. Und dann behauptest du noch in deiner Dummheit, dass ich keinen Sinn des Lebens erkennen könnte.
Erstaunlich wie bereitwillig du deine Dummheit umfassend,weltweit ersichtlich, auf unbestimmte Zeit gespeichert und jederzeit einsehbar dokumentiert hast.

Du bist viel zu sehr beeinflusst von den Märchen der Bibel und den zusätzlichen
theologischen Fantasien !
Vergiss es , da ist nur ganz wenig dran !
Der Schöpfer hat natürlich eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht ,
sonst hätte er weder Universum noch sonst was erschaffen können !
Und überlegene Logik bedeutet , dass wir NICHT das ALLERGERINGSTE davon
begreifen können mit unserer geringen menschlichen Logik .
N I E M A N D weiss auch NUR das ALLERGERINGSTE , was der Schöpfer
"denkt" , "beabsichtigt" oder "tut" .
Wir Menschen können uns NUR an dem orientieren , was wir mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten des Universums erkennen können !

UND DAS WÜRDE REICHEN !

Du bist beeinflusst von deinem Egoismus, deiner Dummheit und deinem Größenwahn. Und du verwehrst dich stur gegen jedwedige Erkenntnis. Daher hast du auch nichts erreicht. Weder hier noch offensichtlich sonstwo.

Alleine dieses eine Posting von dir drückt schon deine Dummheit aus. Ich bin in der Lage einen Sinn des Lebens zu erkennen, ohne dass ich dazu ein "ewiges Leben" oder einen "Schöpfer" erfinden müsste. Du musst dir erst etwas erfinden, weil du sonst keinen Sinn in deinem Leben finden kannst. Und dann behauptest du noch in deiner Dummheit, dass ich keinen Sinn des Lebens erkennen könnte.
Erstaunlich wie bereitwillig du deine Dummheit umfassend,weltweit ersichtlich, auf unbestimmte Zeit gespeichert und jederzeit einsehbar dokumentiert hast.

Was Du geschrieben hast , sagt alles aus !

Dummheit erkennen und Dummheit machen sind sich sinnlich fremd und entgegengesetzt polarisiert.

Das menschliche Dasein ‚bekommt’ seinen Sinn erst,
wenn man es als Mensch da zwischen erkennt,
was man unter 'dieses seinem Leben' verstehen möchte.

Diese Erkennung darf nicht mit einer Wertung verwechselt werden,
weil Denken an sich weder richtig noch falsch, weder klug noch dumm sein kann.

Wo sich hier welche zum Thema 'Sinn' also um des Kaisers Bart streiten
dienen Belanglosigkeiten doch nur der Belustigung von Augenweiden!

Bernies Sage​

Werbung:

NÄCHSTENLIEBE

Eine kanaanitische Frau bittet Jesus um Hilfe .

Jesus sagt , er sei nur zu den verlorenen Schafen des Volkes Israel gesandt .

IST DAS NÄCHSTENLIEBE ?

Scheinbar gilt sein Satz - Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst -

nur für die verlorenen Schafe des Volkes Israel !

WARUM wollen das die sogenannten "Christen" eigentlich nicht begreifen ?

( dass er sich später durch Betteln erweichen lässt , ändert an seiner Aussage

GAR NICHTS ! )

Zurück
Oben