• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Der Sinn des Lebens ist das Streben nach dem "wahren" Leben nach diesem .

Was denn sonst ?

Und das kann uns nur der Schöpfer des Universums - selbst VÖLLIG UNVORSTELLBAR - geben . Er hat mit " Gott/Göttern " der Religionen NICHTS zu tun ! Was an den Religionen wahr ist , haben Menschen anhand der
Schöpfung (und sich selbst) erkannt .

Was wir hier tun sollen , ist natürlich die Schöpfung unseres Schöpfers
wirklich gut behandeln - wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungs -
bewusst , teilend , ...) mit allen Menschen und der Natur zusammenzuleben .

L E I D E R BISHER VIEL ZU SCHWER FÜR DIE MENSCHHEIT ! ! !

Man flüchtet sich VIEL lieber in menschengemachte Ideologien und "Religionen" !

IN WAS FLÜCHTET IHR EUCH ? ? ?

Du flüchtest dich in deine Phantasiemärchen. Selbst dir sind sie zu blöd, daher musst du sie immer wieder aufsagen um daran glauben zu können.

Werbung:

Leben als Sightseeing gefällt mir gut, im Betrachten unserer Umwelt sind wir Teil derselben!

Ist mit der "Selbstlosigkeit" einer schöpferischen Kraft auch eine Zwecklosigkeit gemeint? Dann wäre die menschliche Agape nach Deiner Definition mit ihrem Zweck der Gemeinnützigkeit ja eine andere als die göttliche Liebe.

:)

„Selbstlosigkeit und Zwecklosigkeit“ … das letztere kann passieren, wenn erstere vergeblich wird.

M.E. (meines Erachtens) bewegt sich Gott innerhalb von 4 Eigenschaften: Liebe (=Agape, Selbstlosigkeit), Weisheit, Gerechtigkeit und Macht (=Kraft). Diese 4 hält er sicherlich im Gleichgewicht.
Drei dieser Eigenschaften kann er total bis zum Exzess alleine ausüben, siehe Größe und Gestalt des Universums. Alles, was er in diesem Rahmen tut, nützt nur ihm allein.

Eine dieser 4 Eigenschaften erfordert ein Gegenüber, auch für einen Gott.
Die Agape- Liebe verlangt nach mehr als einen gehorsamen Roboter / Marionette, der nur Gott dient und immer Ja und Amen sagt. Agape erfordert einen oder mehrere ebenbürtige, gleichwertige, intellekte, mit freiem Willen, Kreativität und ebenso den 4 Eigenschaften ausgestattete Personen (Engel, Menschen).
Diese sind sicherlich kein 100% Klon Gottes, sondern bleiben wohl abhängig von ihrer Lebensquelle.
Diese Geschöpfe können nun auch mal nein sagen und Gegenliebe verweigern. Dauerhaft kappen sie damit aber die Verbindung zu ihrer Lebensquelle (=Lebensgrundlage) und sie „verwelken“ allmählich wie eine Schnittblume.

Vielen Lesern mögen solche Gedanken sehr befremdend, seltsam, kaum zu verstehen vorkommen. So etwas ist ungewöhnlichen Forschungsergebnissen in der Vergangenheit auch sehr oft passiert., vor allem, weil sie in keine alte "Schublade" passen.

„Selbstlosigkeit und Zwecklosigkeit“ … das letztere kann passieren, wenn erstere vergeblich wird.

M.E. (meines Erachtens) bewegt sich Gott innerhalb von 4 Eigenschaften: Liebe (=Agape, Selbstlosigkeit), Weisheit, Gerechtigkeit und Macht (=Kraft). Diese 4 hält er sicherlich im Gleichgewicht.
Drei dieser Eigenschaften kann er total bis zum Exzess alleine ausüben, siehe Größe und Gestalt des Universums. Alles, was er in diesem Rahmen tut, nützt nur ihm allein.

Die Agape- Liebe verlangt nach mehr als einen gehorsamen Roboter / Marionette, der nur Gott dient und immer Ja und Amen sagt. Agape erfordert einen oder mehrere ebenbürtige, gleichwertige, intellekte, mit freiem Willen, Kreativität und ebenso den 4 Eigenschaften ausgestattete Personen (Engel, Menschen).
Diese sind sicherlich kein 100% Klon Gottes, sondern bleiben wohl abhängig von ihrer Lebensquelle.
Diese Geschöpfe können nun auch mal nein sagen und Gegenliebe verweigern. Dauerhaft kappen sie damit aber die Verbindung zu ihrer Lebensquelle (=Lebensgrundlage) und sie „verwelken“ allmählich wie eine Schnittblume.

Vielen Lesern mögen solche Gedanken sehr befremdend, seltsam, kaum zu verstehen vorkommen. So etwas ist ungewöhnlichen Forschungsergebnissen in der Vergangenheit auch sehr oft passiert., vor allem, weil sie in keine alte "Schublade" passen.

... und dann ist da noch die Möglichkeit, daß lediglich ein leerlaufender menschlicher "Verstand", welcher sich selbst hoch schätzt, was aber nicht viel bedeutet, sich so tolle Sachen ausdenkt.

Tut mir leid , Opa Klaus , aber das sind KEINE Forschungsergebnisse mit
Vernunft und Logik , sondern menschliche Fantasien , basierend auf einer
grösstenteils falschen , von Menschen erfundenen christlichen Lehre von
Bibel und Kirche !

Tut mir leid , Opa Klaus , aber das sind KEINE Forschungsergebnisse mit
Vernunft und Logik , sondern menschliche Fantasien , basierend auf einer
grösstenteils falschen , von Menschen erfundenen christlichen Lehre von
Bibel und Kirche !

Wobei Deine Schöpfer- und-wahres- Leben- Phantasien haargenau die selbe Qualität haben.

Wobei Deine Schöpfer- und-wahres- Leben- Phantasien haargenau die selbe Qualität haben.

Das zeigt , wie schwach Du mit Vernunft und Logik umgehen kannst -

oder wie sehr Dich der egoistische Grössenwahn im Griff hat .

Was ich über den Schöpfer(Erschaffer) des Universums sage , beruht REIN

auf Vernunft und Logik und NUR den gesicherten Fakten des Universums !

Da gibt es KEINERLEI Fantasien !

Aber um das zu erkennen , fehlt Dir leider das Vermögen !

Mir fehlt das Vermögen, Deine Phantasien für Logik zu halten.
"Das wahre Leben" als gesichertes Faktum, Vernunft und Logik? :lachen:

Sei nicht so grössenwahnsinnig.

Mir fehlt das Vermögen, Deine Phantasien für Logik zu halten.
"Das wahre Leben" als gesichertes Faktum, Vernunft und Logik? :lachen:

Du hast NICHTS zum Lachen .
Du kannst oder WILLST nicht einmal RICHTIG lesen !
Wenn ein Schöpfer des Universums EXISTIERT - das habe ich für mich selbst
an seiner Schöpfung erkannt - dann gibt es durch diesen Schöpfer auch die
Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach diesem .
Das ist völlig logisch !

Werbung:
Zurück
Oben