• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Was ich mich frage ist, ob du auch im realen Leben Menschen, die du kaum kennst sagst, dass sie sich ändern sollten und mal logisch denken, was ja impliziert, dass sie bisher etwas falsch machen - Was du alles weißt... - und das sie eben nicht logisch denken würden, manden. Und ob du für ihren Standpunkte dann auch kein interesse aufbringst.

Ich bewege mich wahrlich nicht gerade in einem ungebildeten Umfeld, aber ich vermute hier hätte dir - Die Meisten hätten dich nach einer Zeit wohl einfach ignoriert - mindestes einer, nachdem er die Contenance verloren hätte, irgendwann eine geschossen.

Du scheinst aber auch gar nicht zu merken, wie du andere permanent abwertest. Ich meine: Das ist ja auch "richtig". Das sind halt die "Dummen", die es nicht "begriffen haben". :wc1:

Ich habe etwas allgemein geantwortet , weil deine Ausführungen NICHT auf
das zutreffen , was ich mache .
Ich spreche keine fremden Leute einfach so an , sondern ich hänge Zettel
aus , schreibe Beiträge im Internet , ab und zu Leserbriefe in der Zeitung ,
oder auf Beiträge im Fernsehen ,
und warte auf die Reaktionen derer , die das überhaupt interessiert !
Das sind meist sowieso nur Menschen , die ein gewisses Mindestniveau haben ,
das nicht unbedingt von höherer Bildung abhängt .
Es gibt ganz einfache Menschen , die sind näher an einem gewissen Niveau
als Professoren , hochangesehene Politiker und Studierte .
Manche können auf ihrem Spezialgebiet womöglich einigermassen logisch
denken , aber wo es drauf ankommt - der Sinn dieses Lebens - versagen
sie total . Schön daherreden reicht NICHT !
Und damit meine ich z.B. die Regierung dieses Landes , der USA , von Russland , und der UNO und natürlich der Kirche und aller Religionen !

Zuletzt bearbeitet:

Findest du nicht, dass du dich ein wenig selbst überschätzt?
Du bist ja nicht der Erste, der sich Gedanken darüber macht.

Welchen Schulabschluss hast du?

Hast du viele Freunde?

Zuletzt bearbeitet:

Findest du nicht, dass du dich ein wenig selbst überschätzt?
Du bist ja nicht der Erste, der sich Gedanken darüber macht.

Welchen Schulabschluss hast du?

Hast du viele Freunde?

Ich denke nicht , ich bin persönlich - aus Überzeugung - ein bescheidener
Mensch , und lebe auch so - mit meiner Frau in einer 1,5- Zimmer - Mietwohnung und so umweltschonend und sparsam wie einigermassen
möglich . Ich grüsse alle Menschen , die mich wahrnehmen , zuerst - und
helfe jedem , der Hilfe braucht und will - soweit möglich .
Ich habe nach schwierigem Leben die letzten 10 Jahre äusserst intensiv
nach der Wahrheit über Schöpfer und Sinn des Lebens gesucht und habe
tatsächlich die erkennbare , einfache Wahrheit gefunden .
Die umzusetzen ist allerdings ungeheuer schwer in d i e s e r Welt !

Ich habe Abitur , und 2 Jahre Lebensmittelchemie studiert , abgebrochen
und war dann 12,5 Jahre in der Gross-EDV(Ablaufsteuerung und -Planung) .

Freunde habe ich einigermassen zwei : einer meiner Brüder und ein Kranken -
pfleger - aber auch die teilen meine Erkenntnis nur zum Teil .

Wir dürfen Tiere essen , solange dies notwendig und verantwortbar ist !
Zumal sehr niedere Tiere wie Fische und nach meinem Ermessen auch nicht ganz so niedere wie Geflügel .
Der Mensch ist die Krone der Schöpfung - das einzig bewusst und transzendent denkende Lebewesen .
Auch wenn er bisher fast ständig FALSCH handelt !

Ich bin einer der ganz wenigen Menschen , die den Sinn des Lebens WIRKLICH erkannt haben - soweit er für Menschen erkennbar ist !
Und Du kannst das gar NICHT beurteilen , weil Du - ebenso wie alle , die ich
kenne - keine blasse Ahnung hast !

Na zumindest hab' ich mehr Ahnung von den Zusammenhängen der "Schöpfung" als Du.
Denn damit Du "niedere" Tiere essen kannst werden die Meere leergefischt und durch die Art der Fischerei und der Verschmutzung die Lebensräume nicht nur der "niederen" Tiere, sondern auch die der "Krone der Schöpfung" zerstört.
Auch unter den Geflügeltieren gibt es hochintelligente, in Zusammenhängen komplex "denkende" Arten, die uns Menschen haushoch überlegen sind.

Du bist genau so wie wir alle ein kleines Rädchen im Kreislauf der Natur und hast überhaupt nichts erkannt.
Du bist nichts anderes als ein Co-Täter der Zerstörer der "Schöpfung" und hast nicht das geringste Interesse daran, diese zu schützen und harmonisch im Einklang mit ihr zu leben, was Du immer von anderen forderst.

Ich kann nicht beurteilen was für Dich der Sinn des Lebens ist.
Aber ich kann beurteilen, was Du hier im Forum schreibst. Und diese Beurteilung fällt nicht sehr positiv aus.

Auch unter den Geflügeltieren gibt es hochintelligente, in Zusammenhängen komplex "denkende" Arten, die uns Menschen haushoch überlegen sind.

.....Übertreiben Sie hier nicht ein wenig? Ja, es gibt durchaus "Geflügeltiere" z.B. "Rabenvögel", welche ein "intelligentes Problemlösungsverhalten" an den Tag legen und gegebenenfalls auch "Werkzeuge" benutzen. Aber sind sie (die Geflügeltiere) dem Menschen deswegen "haushoch" überlegen? Wo setzen Sie den Maßstab an, um Menschen und Tiere (in diesem Fall Geflügeltiere) "direkt" zu vergleichen?

fragt m.f.g. plotin

Eule, da wagst du dich aber weit aus dem Fenster. Wie kommst du darauf, dass Vögel intelligenter sind, als wir? Das ist doch eher zu bezweifeln und davon auszugehen, dass es auf Erden bislang keine intelligenteren Lebewesen gibt, als uns Menschen. Das sage ich, ohne sie irgendwie herabwürdigen zu wollen. Sie sind uns in vielfacher Hinsicht tatsächlich überlegen. In Sachen Verstand allerdings nicht. Um so schlimmer ist doch der Umstand, dass wir in Summe uns trotz unserer kognitiven Fähigkeiten so törricht verhalten, wie du ja auch sagst.

Na zumindest hab' ich mehr Ahnung von den Zusammenhängen der "Schöpfung" als Du.
Denn damit Du "niedere" Tiere essen kannst werden die Meere leergefischt und durch die Art der Fischerei und der Verschmutzung die Lebensräume nicht nur der "niederen" Tiere, sondern auch die der "Krone der Schöpfung" zerstört.

Du bist genau so wie wir alle ein kleines Rädchen im Kreislauf der Natur und hast überhaupt nichts erkannt.
Du bist nichts anderes als ein Co-Täter der Zerstörer der "Schöpfung" und hast nicht das geringste Interesse daran, diese zu schützen und harmonisch im Einklang mit ihr zu leben, was Du immer von anderen forderst.

Ich kann nicht beurteilen was für Dich der Sinn des Lebens ist.
Aber ich kann beurteilen, was Du hier im Forum schreibst. Und diese Beurteilung fällt nicht sehr positiv aus.

Was Du sagst , ist S O alles falsch !
Wir Menschen dürfen und können die Natur VERANTWORTUNGSBEWUSST
nutzen , sonst gäbe es ja schon lange keine Menschen mehr !
Dass wir das aber NICHT VERANTWORTUNGSBEWUSST tun , ist völlig
richtig , und dafür wird die Menschheit ihre Quittung bekommen .
Ich versuche die Menschen , wo ich kann , darauf aufmerksam zu machen ,
dass wir S O nicht weitermachen können !
Und ob das kapierst oder NICHT , ist dein Problem , wie es auch Problem
aller Menschen ist .

Der Sinn dieses Lebens auf dieser Erde ist :
wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch - liebevoll und verantwor -
tungsbewusst , teilend - mit der Schöpfung unseres Schöpfers (des Universums ) - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Damit haben wir die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach diesem , das uns
natürlich nur unser Schöpfer geben kann - das ist das ABSOLUTE Ziel dieses
Lebens ! Was denn sonst ?

Die Menschheit sind alle Menschen , die gelebt haben , die leben , und die
noch leben werden !
Wir müssen lernen mit der Schöpfung - alle Menschen und der Natur -
wirklich harmonisch zusammenleben .
Das ist natürlich auch im Interesse der Menschen , die nach uns kommen ,
wenn wir die Menschheit näher an ein wirklich harmonisches MITEINANDER
mit der Schöpfung bringen und damit näher an die Hoffnung , dass uns der
Schöpfer ein " wahres " Leben gibt , denn das ist der EINZIG WIRKLICHE
Sinn dieses Lebens !
Nicht ob Du in diesem Leben viele Freunde hast - ich habe selbst höchstens
1 - 2 halbwegs richtige Freunde , weil das , was hier als Freundschaft gilt ,
für mich nur eine oberflächliche Sache ist .
Anders ausgedrückt : ich finde niemanden , der so denkt wie ich - NICHT
einmal annähernd .

Die Menschen die nach uns kommen haben noch kein Bedürfnis und wenn ich die Ansprüche sehe die manch einer hat,dann sehen diese lieber ein dickes Konto als irgend etwas harmonisches.Wissen deine Freunde was du hier tust?
Du vergißt das du das was du sagst eher mit deinem Gegenüber(Bekannter , Freund,die Frau an der Kasse), nicht die ganze Menschheit.Dein Bewußtsein kannst du nur auf die legen, die du vor dir hast.
Du missionierst,was ich in Ordnung finde , da es deine Überzeugung ist!
Bei mir fruchtet es aber nicht,da ich nicht an deinen Schöpfer(erkannt an der Schöpfung)glaube und das ist meine Überzeugung.

Werbung:

Die Menschen die nach uns kommen haben noch kein Bedürfnis und wenn ich die Ansprüche sehe die manch einer hat,dann sehen diese lieber ein dickes Konto als irgend etwas harmonisches.Wissen deine Freunde was du hier tust?
Du vergißt das du das was du sagst eher mit deinem Gegenüber(Bekannter , Freund,die Frau an der Kasse), nicht die ganze Menschheit.Dein Bewußtsein kannst du nur auf die legen, die du vor dir hast.
Du missionierst,was ich in Ordnung finde , da es deine Überzeugung ist!
Bei mir fruchtet es aber nicht,da ich nicht an deinen Schöpfer(erkannt an der Schöpfung)glaube und das ist meine Überzeugung.

Das ist ganz einfach :

wer die EXISTENZ des Schöpfers des Universums nicht zumindest teilweise an seiner Schöpfung - Universum(alles) e r k a n n t hat - ein bisschen glauben
reicht nicht ! - kann mich NICHT WIRKLICH begreifen !
Ich habe fast 60 Jahre dazu gebraucht - mir hat allerdings auch niemand
bei der erkennbaren Wahrheit geholfen !
Wenn Du die EXISTENZ des Schöpfers des Universums WIRKLICH erkannt hast , ist es
doch völlig klar , was Du zu tun hast :
natürlich seine Schöpfung - alle Menschen und die Natur - wirklich gut zu
behandeln .
Dann musst nur noch herausfinden , wie Du das am besten machst -
da gibt es fast unzählige Möglichkeiten .
Aber Du musst WIRKLICH voll dahinterstehen , und dazu musst Du - zumindest
teilweise - die EXISTENZ des Schöpfers des Universums erkannt haben
(ihn selbst kann man natürlich NICHT erkennen !) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben