• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Was Du sagst , ist VÖLLIG FALSCH !

Versuch mal klar und logisch zu denken !

Ich habe klar gedacht und deine Logik geht vielleicht über meine hinaus und deswegen ist meine Meinung für mich auch nicht falsch,weil ich deinen Gedanken nicht fassen kann.
Du hast nur zwei Möglichkeiten
Ändere dich
Oder
Àndere dich nicht
Denn anders wird es dadurch auch nicht:o

Werbung:

Ich habe klar gedacht und deine Logik geht vielleicht über meine hinaus und deswegen ist meine Meinung für mich auch nicht falsch,weil ich deinen Gedanken nicht fassen kann.
Du hast nur zwei Möglichkeiten
Ändere dich
Oder
Àndere dich nicht
Denn anders wird es dadurch auch nicht:o

Ä N D E R N musst Du dich - und die Menschheit - hast Du das noch NICHT

kapiert !

Ich versuch noch mal , es Dir zu erklären :

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist a l l e s VÖLLIG EGAL !

Ob Du dir gleich die Kugel gibst oder noch 50 Jahre in Luxus lebst ,

das ERGEBNIS ist dasselbe : N I C H T S !

Das zu kapieren , hindert die Menschen ihr egoistischer Grössenwahn ,

der sie NICHT erkennen lässt , dass sie ohne den Schöpfer des Universums

G A R _ N I C H T S sind !

Wenn sie das WIRKLICH erkennen würden , könnten sie auch lernen ,

sich zu Ä N D E R N , und versuchen wie "WIRKLICHE MENSCHEN" zu

leben . D A S tun wir jetzt natürlich N I C H T !

Ä N D E R N musst Du dich - und die Menschheit - hast Du das noch NICHT

kapiert !

Ich versuch noch mal , es Dir zu erklären :

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist a l l e s VÖLLIG EGAL !

Ob Du dir gleich die Kugel gibst oder noch 50 Jahre in Luxus lebst ,

das ERGEBNIS ist dasselbe : N I C H T S !

Das zu kapieren , hindert die Menschen ihr egoistischer Grössenwahn ,

der sie NICHT erkennen lässt , dass sie ohne den Schöpfer des Universums

G A R _ N I C H T S sind !

Wenn sie das WIRKLICH erkennen würden , könnten sie auch lernen ,

sich zu Ä N D E R N , und versuchen wie "WIRKLICHE MENSCHEN" zu

leben . D A S tun wir jetzt natürlich N I C H T !

Du redest von der Menschheit und vergißt die anderen!
Wenn man keine Freunde hat , kann man was tun,aber wenn einer keine Freunde will,will er
keine.Ich hätte gern mehr Freunde,aber was nicht ist,ist nicht.Wirkliche Menschen sind Menschen mit denen man sich austauscht(wie du),@lso besteht eine Verbindung.
Aber die Menschen und die Menscheit sind was anderes wie deine Freunde und wenn dir ein Mensch nahe steht ist er zwar Mensch aber mehr Freund,also besteht auch eine Verbindung.
Das die Welt besser sein könnte ist kein Geheimnis,aber ich kann nur sagen das es so ist und ob dies egal ist oder nicht:dontknow:

Wer in der realen Welt versagt malt sich eine Traumwelt mit Schöpfer & Co aus, in der er sich als erleuchtet und auserwählt fühlt.

Du redest von der Menschheit und vergißt die anderen!
Wenn man keine Freunde hat , kann man was tun,aber wenn einer keine Freunde will,will er
keine.Ich hätte gern mehr Freunde,aber was nicht ist,ist nicht.Wirkliche Menschen sind Menschen mit denen man sich austauscht(wie du),@lso besteht eine Verbindung.
Aber die Menschen und die Menscheit sind was anderes wie deine Freunde und wenn dir ein Mensch nahe steht ist er zwar Mensch aber mehr Freund,also besteht auch eine Verbindung.
Das die Welt besser sein könnte ist kein Geheimnis,aber ich kann nur sagen das es so ist und ob dies egal ist oder nicht:dontknow:

Die Menschheit sind alle Menschen , die gelebt haben , die leben , und die
noch leben werden !
Wir müssen lernen mit der Schöpfung - alle Menschen und der Natur -
wirklich harmonisch zusammenleben .
Das ist natürlich auch im Interesse der Menschen , die nach uns kommen ,
wenn wir die Menschheit näher an ein wirklich harmonisches MITEINANDER
mit der Schöpfung bringen und damit näher an die Hoffnung , dass uns der
Schöpfer ein " wahres " Leben gibt , denn das ist der EINZIG WIRKLICHE
Sinn dieses Lebens !
Nicht ob Du in diesem Leben viele Freunde hast - ich habe selbst höchstens
1 - 2 halbwegs richtige Freunde , weil das , was hier als Freundschaft gilt ,
für mich nur eine oberflächliche Sache ist .
Anders ausgedrückt : ich finde niemanden , der so denkt wie ich - NICHT
einmal annähernd .

Anders ausgedrückt : ich finde niemanden , der so denkt wie ich - NICHT einmal annähernd .

Tja, das sollte dir tatsächlich zu denken geben. Wenn auf der Autobahn auf deiner Spur niemand deine Richtung fährt, liegt dem denkenden Menschen der Schluss nahe, dass du der Geisterfahrer sein könntest. Der Größenwahnsinnige meint, alle anderen fahren falsch. Zu welcher Sorte du gehörst wissen wir wohl alle.

Was ich mich frage ist, ob du auch im realen Leben Menschen, die du kaum kennst sagst, dass sie sich ändern sollten und mal logisch denken, was ja impliziert, dass sie bisher etwas falsch machen - Was du alles weißt... - und das sie eben nicht logisch denken würden, manden. Und ob du für ihren Standpunkte dann auch kein interesse aufbringst.

Ich bewege mich wahrlich nicht gerade in einem ungebildeten Umfeld, aber ich vermute hier hätte dir - Die Meisten hätten dich nach einer Zeit wohl einfach ignoriert - mindestes einer, nachdem er die Contenance verloren hätte, irgendwann eine geschossen.

Du scheinst aber auch gar nicht zu merken, wie du andere permanent abwertest. Ich meine: Das ist ja auch "richtig". Das sind halt die "Dummen", die es nicht "begriffen haben". :wc1:

Zuletzt bearbeitet:

... ist, jeden Tag zu geniessen - und guter Dünger für die Nachfahren zu werden ...

:tanzen: :blume1: :saugen:

Tja, das sollte dir tatsächlich zu denken geben. Wenn auf der Autobahn auf deiner Spur niemand deine Richtung fährt, liegt dem denkenden Menschen der Schluss nahe, dass du der Geisterfahrer sein könntest. Der Größenwahnsinnige meint, alle anderen fahren falsch. Zu welcher Sorte du gehörst wissen wir wohl alle.

Das gibt mir viel zu denken !
Wie ich denn die ganzen Geisterfahrer umlenken kann ?

Werbung:

Was ich mich frage ist, ob du auch im realen Leben Menschen, die du kaum kennst sagst, dass sie sich ändern sollten und mal logisch denken, was ja impliziert, dass sie bisher etwas falsch machen - Was du alles weißt... - und das sie eben nicht logisch denken würden, manden. Und ob du für ihren Standpunkte dann auch kein interesse aufbringst.

Ich bewege mich wahrlich nicht gerade in einem ungebildeten Umfeld, aber ich vermute hier hätte dir - Die Meisten hätten dich nach einer Zeit wohl einfach ignoriert - mindestes einer, nachdem er die Contenance verloren hätte, irgendwann eine geschossen.

Du scheinst aber auch gar nicht zu merken, wie du andere permanent abwertest. Ich meine: Das ist ja auch "richtig". Das sind halt die "Dummen", die es nicht "begriffen haben". :wc1:

Das die Menschen NICHT begreifen W O L L E N , ist mir längst klar !
Aber der Menschheit bleibt keine Alternative - sie MUSS begreifen lernen ,
und das wird wohl Jahrtausende oder mehr dauern -
und unsere Dummheit und Egoismus müssen wir selbst hart ausbaden .
Aber ohne Katastrophen - die haben wir bereits und die werden immer
schlimmer - begreift diese Menschheit scheinbar NICHT , dass wir uns an
unserem Schöpfer orientieren müssen !

Zurück
Oben