• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Die Antwort ist rein logisch !

Könnt ihr nicht logisch denken ?

Ich fürchte, Du musst Dich mit dem Gedanken anfreunden, daß nur Du erkennen kannst, was allein Dir logisch vorkommt. Das macht Dich zwar etwas einsam aber immerhin kannst Du Dich damit trösten, als einziger wirklich logisch denken zu können.

Ich zeig Dir mal, was logisches Denken ist :

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann

der Tod Dich und alles - ganz egal , was Du getan hast - für Dich mit Dir

völlig auslöscht !

völlig auslöscht !

Wo ist da die Logik? Natürlich endet jedes Leben mit dem Tod und weil das regelmäßig passiert, ist es kein Zufall. Neben diesem "Auslöschen", wenn Du es so nennen willst, gibt es aber auch jede Menge neues Leben, welches auf dem vorhergehenden Leben aufbaut. Ist das nicht Sinn genug?

Wozu muß man da noch Geschichten erfinden, die das ganze erklären und begründen? Ich finde es absolut entbehrlich, daß kleine und kurzlebige Wesen wie Menschen den "Sinn" dieses uralten und großen Prozesses des Werdens und Vergehens auch noch erklären sollen, wo sie doch schon genug damit zu tun haben, daran teilzunehmen.

Wo ist da die Logik? Natürlich endet jedes Leben mit dem Tod und weil das regelmäßig passiert, ist es kein Zufall. Neben diesem "Auslöschen", wenn Du es so nennen willst, gibt es aber auch jede Menge neues Leben, welches auf dem vorhergehenden Leben aufbaut. Ist das nicht Sinn genug?

Wozu muß man da noch Geschichten erfinden, die das ganze erklären und begründen? Ich finde es absolut entbehrlich, daß kleine und kurzlebige Wesen wie Menschen den "Sinn" dieses uralten und großen Prozesses des Werdens und Vergehens auch noch erklären sollen, wo sie doch schon genug damit zu tun haben, daran teilzunehmen.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln !
Jetzt habe ich Dir das logische Denken schon abgenommen , und jetzt bist
Du nicht einmal in der Lage das nachzukauen !
Wenn Du lebst , und das Resultat dieses Lebens ist für Dich N U L L -
was war dann dieses Leben ?
Na , schaffst Du vielleicht diese Antwort ?

siehe Beitrag 3863 .

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist es nämlich VÖLLIG EGAL , was wir hier tun ! Ob der grösste Verbrecher oder der grösste Wohltäter , das spielt ABSOLUT keine Rolle !

Überleg mal , W A R U M ?

Was ist daran so gefährlich wenn es egal ist was wir tun?
Liest du das was du schreibst?
Es gibt keine Sünde und wenn,höchstens sich selbst gegenüber!
Der grösste Verbrecher und der grösste Wohltäter gibt es oder sollte alles gleich sein?
Das geht doch gar nicht das alle Menschen gleich sind!
Absolut spielt für dich dein Leben eine Rolle und wenn es für dich absolut keine spielt:dontknow:

manden will nicht diskutieren, manden will predigen. Zum Diskutieren ist er zu dumm und zu größenwahnsinnig. Zum Predigen eigentlich auch, darum ist er selbst hierbei so lausig. Wie ein kleiner schlecht erzogener Rotzbub, eben. Nur, dass er selbst nicht einmal erkennt, dass er so einer ist.

Was ist daran so gefährlich wenn es egal ist was wir tun?
Liest du das was du schreibst?
Es gibt keine Sünde und wenn,höchstens sich selbst gegenüber!
Der grösste Verbrecher und der grösste Wohltäter gibt es oder sollte alles gleich sein?
Das geht doch gar nicht das alle Menschen gleich sind!
Absolut spielt für dich dein Leben eine Rolle und wenn es für dich absolut keine spielt:dontknow:

Wenn es keinen Schöpfer gäbe , wäre a l l e s völlig egal !

Aber es gibt einen Schöpfer ! ! ! Und dann ist es N I C H T egal !

Werbung:

völlig auslöscht !

Logisch ist etwas dann, wenn aus den Prämissen (Vordersätzen) zwingend eine gewisse Konklusion (Schluss) folgt.

Modus ponens (Das ist eine logische Schlussregel, wenn nicht gar die einfachste, die es gibt):

1. A -> B
2. A
3. Also: B

Nun nicht formal logisch:
1. Wenn ich die Straße entlanggehe, dann regnet es.
2. Ich gehe die Straße entlang.
3. Also: Es regnet.

(Der Schluss ist im Übrigen nicht wahr, aber eben logisch korrekt.)

Das ist ein logischer Schluss. Es gibt unzählige Literatur zur Logik. Da kannst du gerne nachlesen, wenn du mir nicht glaubst. Ich habe es dir gerade für Kleinkinder erklärt. Was du da von dir gibst, ist erst mal so überhaupt nicht logisch.
Du lässt dir aber ohnehin nichts sagen. Eigentlich völlig sinnlos sich mit dir zu unterhalten. Das ist, als würde man dich davon überzeugen wollen, dass es regnet, wenn es regnet, du es aber nicht glaubst. Da könnte man dich auch mit dem Gesicht gegen die Scheibe drücken, damit du es siehst - Du würdest trotzdem sagen, dass es nicht regnet.

Anm.: Rein Logische Dinge sind inhaltslos. Rein Logische Dinge, sind eben reine Formalismen.

Zurück
Oben