• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi , kannst Du da auch mitreden ? Hast Du den Schöpfer erkannt ? Oder glaubst
Du zumindest wirklich an ihn ?
Wenn nicht - dann sei ganz ruhig !

Ich weiß, dass du den Schöpfer nicht erkannt hast.
Von Logik bzw. Argumentieren hast du offensichtlich keine Ahnung.

Von daher ist es totaler Unsinn, wenn du versuchst andere von deiner Meinung zu überzeugen.

Du könntest auch einfach:
köfjiofewjgfslgs398ru0789uteujguu09ttujajogjperguet9erögjheoöe

in deine Tastatur hacken.
Das hätte denselben Effekt.

Werbung:

sagt MR. EGO ! Danke , dass bestätigt meine ehrliche Selbsteinschätzung .

Ich benötige von jemand wie Dir wirklich keine Ratschläge !

Du bist so zerfressen von Egoismus, dass (hier ist 'dass' richtig) du nicht erkennen kannst, was du benötigst. Auch kannst du nicht erkennen ob du ehrlich bist oder nicht. So ein Egoist wie du hält sich selbst immer für ehrlich, auch wenn er so etwas von sich gibt, wie du es hier tust. Du kannst dich selbst belügen, aber andere, die nicht so von Egoismus zerfressen sind wie du erkennen die Wahrheit und deine Lügen werden enttarnt.
Wenn du ehrlich zu dir bist wirst du einsehen, dass du noch nicht einmal Snickers erkannt hast.

Hi Zeili , hast Du noch nicht erkannt , dass der philosophische " Mist " nichts
bringt . Ich habe mich vor Jahren auch damit beschäftigt - ich bin zu einem
klaren Urteil gekommen : ich verlasse mich auf Vernunft und Logik und NUR auf
die Schöpfung(Universum und Leben) . D.h. natürlich auch auf die gesicherten
Erkenntnisse der Naturwissenschaften .
Und Wortdefinitionen sind wenig hilfreich . Man muss ein Wort in dem jeweiligen
Zusammenhang sehen !
Ich habe auf Grund meiner intensiven Studien die Existenz des Schöpfers erkannt , d.h. ich bin v ö l l i g sicher , dass er existiert !
Auch wenn man ihn nach menschlichen Masstäben natürlich nicht beweisen kann - das brauche ich nicht !

Ähem - selbst das, was du hier als "klares Urteil" bezeichnest ist Mist, der sich selbst widerspricht. Aber in deinem Egoismuswahn wirst du nicht einmal das erkennen. Gäbe es einen Schöpfer würde er bitterlich weinen wenn er sähe, was er mit dir angerichtet hat. Willst du deinen Schöpfer zum Weinen bringen ?

Hi Zeili , hast Du noch nicht erkannt , dass der philosophische " Mist " nichts bringt .
Woran hast Du erkannt, dass welche Philosophie nichts bringt ? Wenn Du Dich auch nur überblicksmäßig mit Philosophie beschäftigst, wirst Du merken, wieviele verschiedene Geschmäcker es hier gibt. Du kannst nicht sagen, mir schmeckt weder Süßes, noch Saures, noch Scharfes, noch Mildes, noch Kaltes, noch Warmes. Wenn Du diese Einstellung lebst, wirst Du jedes Mal mit Verachtung essen oder verhungern.

Ich habe mich vor Jahren auch damit beschäftigt - ich bin zu einem
klaren Urteil gekommen : ich verlasse mich auf Vernunft und Logik und NUR auf die Schöpfung(Universum und Leben). D.h. natürlich auch auf die gesicherten Erkenntnisse der Naturwissenschaften.
Okay.

Und Wortdefinitionen sind wenig hilfreich. Man muss ein Wort in dem jeweiligen Zusammenhang sehen !
Aha - und das ist nur der Zusammenhang denkbar, den Du in 2 Minuten siehst ?! :ironie: :ironie:

Ich habe auf Grund meiner intensiven Studien die Existenz des Schöpfers erkannt , d.h. ich bin v ö l l i g sicher, dass er existiert !
Auch wenn man ihn nach menschlichen Masstäben natürlich nicht beweisen kann - das brauche ich nicht !
Jetzt glaubst Du auch noch die göttlichen Maßstäbe erkennen zu können; Du kannst höchstens glauben, was die Schriftsteller der Bibel, des Koran etc. geschrieben haben.

LG Zeili

Ich weiß, dass du den Schöpfer nicht erkannt hast.
Von Logik bzw. Argumentieren hast du offensichtlich keine Ahnung.

Von daher ist es totaler Unsinn, wenn du versuchst andere von deiner Meinung zu überzeugen.

Du könntest auch einfach:
köfjiofewjgfslgs398ru0789uteujguu09ttujajogjperguet9erögjheoöe

in deine Tastatur hacken.
Das hätte denselben Effekt.

Du weisst nicht einmal , dass Du nichts weisst !

Woran hast Du erkannt, dass welche Philosophie nichts bringt ? Wenn Du Dich auch nur überblicksmäßig mit Philosophie beschäftigst, wirst Du merken, wieviele verschiedene Geschmäcker es hier gibt. Du kannst nicht sagen, mir schmeckt weder Süßes, noch Saures, noch Scharfes, noch Mildes, noch Kaltes, noch Warmes. Wenn Du diese Einstellung lebst, wirst Du jedes Mal mit Verachtung essen oder verhungern.

Okay.

Aha - und das ist nur der Zusammenhang denkbar, den Du in 2 Minuten siehst ?! :ironie: :ironie:

Jetzt glaubst Du auch noch die göttlichen Maßstäbe erkennen zu können; Du kannst höchstens glauben, was die Schriftsteller der Bibel, des Koran etc. geschrieben haben.

LG Zeili

Hi , ein Tipp von mir : konzentriere Dich auf das wirklich Wichtige !

Und natürlich kann man , was der Schöpfer von uns möchte , an seiner
Schöpfung erkennen und ableiten ! Woran denn sonst ?
Wie und was habe ich x-fach erklärt !

....
Ich habe auf Grund meiner intensiven Studien die Existenz des Schöpfers erkannt , d.h. ich bin v ö l l i g sicher , dass er existiert !
....

Hitler glaubte nach intensiven Studien ebenso erkannt zu haben,
dass die Juden das Böse sind,
d.h. er war sich völlig sicher, dass sie das Böse sind.

Fällt dir was auf?

Freilich war Hitlers Erkenntnis genauso daneben wie deine,
weil er keine Ahnung von Erkenntnistheorie hatte;
du ja bekanntlich auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben