• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Der Sinn dieses (menschlichen) Lebens ist, dass Paradies auf Erden zu beleuchten mit allen Sinnen und daraus lernen, dann braucht man sich nicht um das Jenseits zu kümmern, das ergibt doch einen wahren/ tiefen menschlichen Sinn!?

Und Du lernst hier was ? ? ?

Werbung:

Und Du lernst hier was ? ? ?

Ich denke schon, dass Ellemaus noch etwas dazu lernen kann,
wenn sie ihre eigenen Vorurteile genauso kritisch unter die Lupe nimmt
wie Du es könntest, wenn du wolltest! :D

.....siehe meinen aktuellen kritischen Beitrag hierzu:

https://www.denkforum.at/threads/15778&page=9

Aber diese Menschen wollen scheinbar nicht dieses verstehen, - sondern etwas unscheinbar 'Mieses'!

Der Sinn dieses Lebens könnte im Verstand doch tatsächlich 'mies interpretiert' werden.

Bernies Sage

Bernie ,

machen wirs kurz : sag einfach , was der Sinn des Lebens ist (2 Sätze reichen) .

Ich denke schon, dass Ellemaus noch etwas dazu lernen kann,
wenn sie ihre eigenen Vorurteile genauso kritisch unter die Lupe nimmt
wie Du es könntest, wenn du wolltest! :D

.....siehe meinen aktuellen kritischen Beitrag hierzu:

https://www.denkforum.at/threads/15778&page=9

Aber diese Menschen wollen scheinbar nicht dieses verstehen, - sondern etwas unscheinbar 'Mieses'!

Der Sinn dieses Lebens könnte im Verstand doch tatsächlich 'mies interpretiert' werden.

Bernies Sage

Ist der Sinn nicht schon mies interpretiert, aber eine Kerze macht vielleicht den Sinn für das kritisch hochgejubelte Sein im Mensch.
1 und 1 und und 1 sollte nicht vergessen werden!
Ein unbehagliches behagen nimmt man mit,oder eine feste Überzeugung,die, nur so fest ist wie sie ist.

Hat jemand von euch vielleicht Interesse , darüber nachzudenken ,

wozu er eigentlich lebt ?

Die Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens ist, wie ich finde, eine gute Frage, die man sich oft im Leben stellen kann und sollte.
Andere Frage manden, warum plenkst du eigentlich?

Immer wieder der Mensch ... als ob dieser erkennen könnte, was wir hier tun sollen. Köstlich. Den macht doch die andere Seite ...
Nartürlich macht die " andere Seite " den SINN , aber wir können ihn erkennen und unser möglichstes tun .
W I L L S T Du das nicht begreifen ? ? ?

Immer wieder der Mensch ... als ob dieser begreifen könnte, was wir hier tun sollen. Köstlich. Das macht doch die andere Seite ...

Immer wieder der Mensch ... als ob dieser begreifen könnte, was wir hier tun sollen. Köstlich. Das macht doch die andere Seite ...

Die "andere Seite" begreift, was wir hier tun sollen? Ich denke doch, jeder Mensch kann durchaus bewusst Verantwortung übernehmen und ethisch handeln.

Werbung:

...........

Das macht doch die andere Seite ...

Köstlich, köstlich! - Anderseits aber auch nicht!

Technische Motivationsfrage: ..........................Was veranlasst denn die andere Seite 'einen auf die andere Seite zu machen'?

Das lob ich mir doch die natürliche Inversion, die nicht mit künstlicher Perversion zu konkurrieren vermag.

Also sprach Bernie:

Was der Sinn des Lebens 'ist',
das erkennt man an der L-IST!

Es scheint möglich vom Sollen auf das Sein zu schließen,
ohne vom Sein auf das Sollen den Kategorienfehler zu verdriesen.

Bernies Sage​

Zurück
Oben