• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

... wer in und ausser sich Leben spürt, braucht keine Erklärungen ...

:jump6: :blume2: :tanzen:

Werbung:

Die Frage nach dem Sinn des eigenen Lebens ist, wie ich finde, eine gute Frage, die man sich oft im Leben stellen kann und sollte.
Andere Frage manden, warum plenkst du eigentlich?

Ich schreibe so , wie ich es für richtig halte - ich richte mich nicht nach meiner Meinung nach weniger guten Regeln .
Warum interessiert Dich etwas derart Nebensächliches , und auf die ungeheuer
wichtige Frage nach dem Sinn des Lebens hast Du nichts zu sagen !
Schon sehr seltsam ?

Wie zu erwarten : TOTALER BLÖDSINN !
Ein guter Rat : Fang endlich bald mal an , ein bisschen vernünftig und logisch
zu denken .

Sei nicht so größenwahnsinnig und egoistisch. Lerne erst einmal denken, bevor du dir anmaßt, genau das von Anderen zu verlangen.

'Totaler Blödsinn' sei ein Richtungshinweis ohne Korrekturmöglichkeit.

'Ein bisschen vernünftig und logisch zu denken' sei eine Themaverfehlung mit Korrekturmöglichkeit.

Bernies Sage​

Ich schreibe so, wie ich es für richtig halte - ich richte mich nicht nach meiner Meinung nach weniger guten Regeln.
Warum interessiert Dich etwas derart Nebensächliches, und auf die ungeheuer
wichtige Frage nach dem Sinn des Lebens hast Du nichts zu sagen?
Schon sehr seltsam!

Die deutliche Hervorhebung von in der Schrift eigentlich untergeordneten Satzzeichen ist für mich unangenehm anzuschauen.
Den Lebenssinn halte ich für eine persönliche Bestimmung oder Aufgabe. Damit ist er Privatsache. Selbst wenn man Persönlichkeiten wie Martin Luther und Martin Luther King betrachtet, zu deren Lebensaufgaben eine beträchtliche Öffentlichkeit gehört hat, kann man eine Individualität und Privatheit ihrer Bestimmungen erkennen, insofern, als dass niemand sonst ihre Aufgaben erfüllen konnte. Der Lebenssinn ist immer maßgeschneidert, deshalb kann und werde ich nicht von mir auf Andere schließen.

Werbung:

Die deutliche Hervorhebung von in der Schrift eigentlich untergeordneten Satzzeichen ist für mich unangenehm anzuschauen.
Den Lebenssinn halte ich für eine persönliche Bestimmung oder Aufgabe. Damit ist er Privatsache. Selbst wenn man Persönlichkeiten wie Martin Luther und Martin Luther King betrachtet, zu deren Lebensaufgaben eine beträchtliche Öffentlichkeit gehört hat, kann man eine Individualität und Privatheit ihrer Bestimmungen erkennen, insofern, als dass niemand sonst ihre Aufgaben erfüllen konnte. Der Lebenssinn ist immer maßgeschneidert, deshalb kann und werde ich nicht von mir auf Andere schließen.

Da kann ich Dir nur noch Erleuchtung wünschen - um die musst Du dich allerdings kümmern !
Denn für Menschen gilt : von nichts kommt nichts !

Ich sags Dir nochmal anders :
der Sinn des Lebens eines j e d e n Menschen ist , die MENSCHHEIT auf dem
r i c h t i g e n Weg ein winziges Stückchen vorwärts zu bringen !

Zurück
Oben