• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Da kann ich Dir nur noch Erleuchtung wünschen - um die musst Du dich allerdings kümmern !
Denn für Menschen gilt : von nichts kommt nichts !

Ich sags Dir nochmal anders :
der Sinn des Lebens eines j e d e n Menschen ist , die MENSCHHEIT auf dem
r i c h t i g e n Weg ein winziges Stückchen vorwärts zu bringen !

Und wen der Sinn des Lebens nicht kümmert macht es so wie manden. Den selben verlogenen Schwachsinn schreiben, immer und immer wieder. Nicht nur von nichts kommt nichts. Auch von manden kommt nichts.

Werbung:

'Totaler Blödsinn' sei ein Richtungshinweis ohne Korrekturmöglichkeit.

'Ein bisschen vernünftig und logisch zu denken' sei eine Themaverfehlung mit Korrekturmöglichkeit.

Bernies Sage​

Kommt darauf an wo man hin will und:dreh:en kann man ja auch.
Ein bisschen schwanger wäre der Vater des Gedankens und eine Korrekturmölichkeit könnte gegeben sein bei einer Themaverfehlung schwanger zu werden,was man ja nachholen kann.

Da kann ich Dir nur noch Erleuchtung wünschen - um die musst Du dich allerdings kümmern !
Denn für Menschen gilt : von nichts kommt nichts !

Ich sags Dir nochmal anders :
der Sinn des Lebens eines j e d e n Menschen ist , die MENSCHHEIT auf dem
r i c h t i g e n Weg ein winziges Stückchen vorwärts zu bringen !

Hat Martin Luther King das etwa nicht getan? Aber wie genau er das tun konnte und musste, wusste nur er selbst. Niemand konnte dasselbe tun und so ist es auch mit meiner Aufgabe. Mit deiner unangemessenen Verallgemeinerung relativierst du nur das Böse in dieser Welt, das nicht die Voraussetzungen für einen solchen Lebenssinn hat. Wieso sollte mir da eine Erleuchtung fehlen? Etwas, wovon du mit deinem Hochmut offenbar keine Ahnung hast.

Wer nichts versteht und auch nichts kann,
sieht sich als Schöpfers Sprachrohr dann.

Hat Martin Luther King das etwa nicht getan? Aber wie genau er das tun konnte und musste, wusste nur er selbst. Niemand konnte dasselbe tun und so ist es auch mit meiner Aufgabe. Mit deiner unangemessenen Verallgemeinerung relativierst du nur das Böse in dieser Welt, das nicht die Voraussetzungen für einen solchen Lebenssinn hat. Wieso sollte mir da eine Erleuchtung fehlen? Etwas, wovon du mit deinem Hochmut offenbar keine Ahnung hast.

Was willst Du mit Martin Luther King ? Der hat vielleicht ein wenig mehr als
Du verstanden !
Du musst versuchen an der Schöpfung zu erkennen , dass ein Schöpfer existiert . N I C H T irgendwas " g l a u b e n " , was Menschen zusammen -
fantasiert haben oder was Du dir selbst zusammenfantasierst !
Das bedarf viel Zeit , Mühe und echten Willen !
Ich bin sehr dankbar - alles andere als hochmütig - dass ich das erkennen
konnte , aber fast 60 Jahre ziemlich harten Lebens und zuletzt ca. 10 Jahre
äusserst intensiver Suche - sachlich , logisch , kritisch , völlig ehrlich und
vor allem ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) waren nötig . Und gerade
von den Vorfestlegungen können sich die Menschen äusserst schwer lösen !

... Und gerade von den Vorfestlegungen können sich die Menschen äusserst schwer lösen !

... wie wahr. Könnte aber auch auf Dich zutreffen ;).

Ich glaube, manden täuscht uns. Sein wahres Ziel ist ein ganz Anderes: Er will zumindest 3.500 Antworten auf sein Thema.

Ist aber noch ein weiter Weg zu den "Tageslosungen", da müssen wir uns alle gemeinsam noch etwas anstrengen.

Du schlauer Fux Du.

-------------------------
Wumpscut - Christfuck

... wie wahr. Könnte aber auch auf Dich zutreffen ;).

Ich glaube, manden täuscht uns. Sein wahres Ziel ist ein ganz Anderes: Er will zumindest 3.500 Antworten auf sein Thema.

Ist aber noch ein weiter Weg zu den "Tageslosungen", da müssen wir uns alle gemeinsam noch etwas anstrengen.

Du schlauer Fux Du.

-------------------------
Wumpscut - Christfuck

Du hast aber nicht recht , weil Du natürlich auch zu stark vorfestgelegt bist .
Mein Ziel hier und in anderen Foren und der normalen Welt ist , ein kleines
bisschen dazu beizutragen , dass die Menschheit den richtigen Weg findet !
Und da bin ich völlig sicher :
das geht nur über die Erkenntnis der EXISTENZ des Schöpfers des Universums , und was daraus folgt .
Irgendwas " g l a u b e n " , wie Religionen und Wissenschaft , bringt uns
nicht weiter - wie die letzten Jahrtausende ja auch zeigen .

Du hast aber nicht recht , weil Du natürlich auch zu stark vorfestgelegt bist .
Mein Ziel hier und in anderen Foren und der normalen Welt ist , ein kleines
bisschen dazu beizutragen , dass die Menschheit den richtigen Weg findet !
Und da bin ich völlig sicher :
das geht nur über die Erkenntnis der EXISTENZ des Schöpfers des Universums , und was daraus folgt .
Irgendwas " g l a u b e n " , wie Religionen und Wissenschaft , bringt uns
nicht weiter - wie die letzten Jahrtausende ja auch zeigen .

Die Wissenschaft hast es zumindest so weit gebracht, dass geistige Nullen wie du ein Gerät in die Hand bekommen, mit dem sie gleichzeitig etliche (theoretisch auch Milliarden) Menschen, verstreut über die ganze Welt, mit ihrem geistigem Ausschuss belästigen können. Hältst du auch das für schlecht ?

Was willst Du mit Martin Luther King ? Der hat vielleicht ein wenig mehr als
Du verstanden !
Du musst versuchen an der Schöpfung zu erkennen , dass ein Schöpfer existiert . N I C H T irgendwas " g l a u b e n " , was Menschen zusammen -
fantasiert haben oder was Du dir selbst zusammenfantasierst !
Das bedarf viel Zeit , Mühe und echten Willen !
Ich bin sehr dankbar - alles andere als hochmütig - dass ich das erkennen
konnte , aber fast 60 Jahre ziemlich harten Lebens und zuletzt ca. 10 Jahre
äusserst intensiver Suche - sachlich , logisch , kritisch , völlig ehrlich und
vor allem ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) waren nötig . Und gerade
von den Vorfestlegungen können sich die Menschen äusserst schwer lösen !

Nun, Herr Manden,
wenn dieser Erkenntnisvorgang wirklich so lange sich hinzieht, dann kann man daraus schließen:
Entweder der Schöpfer will diese Erkenntnis nicht, oder aber diese "Erkenntnis" ist falsch. Oder aber der Schöpfer ist ein Sadist, der viele seiner Geschöpfe sterben läßt, ohne dass ihnen die Erkenntnis teilhaftig geworden wäre.

Werbung:

Nun, Herr Manden,
wenn dieser Erkenntnisvorgang wirklich so lange sich hinzieht, dann kann man daraus schließen:
Entweder der Schöpfer will diese Erkenntnis nicht, oder aber diese "Erkenntnis" ist falsch. Oder aber der Schöpfer ist ein Sadist, der viele seiner Geschöpfe sterben läßt, ohne dass ihnen die Erkenntnis teilhaftig geworden wäre.

Nachdem ich begonnen hatte , intensiv zu suchen - ohne Hilfe - habe ich
weniger als 10 Jahre gebraucht . Andere , die intensiv suchen , können es
- mit vielleicht etwas Unterstützung - vielleicht viel schneller schaffen !
Das wirkliche Problem ist der WILLE !

Zurück
Oben