• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Das ist ein klassischer logischer Fehlschluss, den du begehst. Mit anderen Worten - du versuchst durch Unlogik zu überzeugen.

Hättest du dich mehr für Philosophie interessiert, würde dir das aufgefallen.

Hi , weitere Äusserungen meinerseits halte ich für sinnlos !
Wer dumm bleiben W I L L , bleibt eben dumm .

Werbung:

Hi Zeili , deine Aussage - obwohl sie natürlich falsch ist - ist die einzige , wo
man vernünftig ansetzen kann .
Und zwar am Punkt : Gutes und Nützliches zu definieren/aufzubauen/ zu bewahren .
Was ist gut und nützlich ? Wer legt das fest ? Wofür gut und nützlich ?
Und zu welchem Ziel führt uns das ? Ist das das richtige Ziel ?
Kann ich mich da auf die Einschätzung dieser Gesellschaft und dieser Welt wirklich verlassen ?
Oder bin ich verlassen ?
Meine Antwort : T O T A L _ V E R L A S S E N ! ! !
Es ist natürlich Dein Recht, meine Aussage als falsch zu bezeichnen (Beitrag Nr. 306). Für weitere Diskussionen sehr förderlich wäre allerdings, wenn Du auch Argumente dafür hättest, warum denn meine Aussage falsch ist, besonders, warum sie "natürlich" falsch ist. Den Schmäh', eine gewünschte Antwort durch mehrere weitere Fragen zu ersetzen, manden, diesen Schmäh' habe die steirischen Holzknechte vor 300 Jahren in der Pfeife geraucht.

Lieb' bedauerliche Grüße

Zeili

Es ist natürlich Dein Recht, meine Aussage als falsch zu bezeichnen (Beitrag Nr. 306). Für weitere Diskussionen sehr förderlich wäre allerdings, wenn Du auch Argumente dafür hättest, warum denn meine Aussage falsch ist, besonders, warum sie "natürlich" falsch ist. Den Schmäh', eine gewünschte Antwort durch mehrere weitere Fragen zu ersetzen, manden, diesen Schmäh' habe die steirischen Holzknechte vor 300 Jahren in der Pfeife geraucht.

Lieb' bedauerliche Grüße

Zeili

Hi , ich hab Dir eine Antwort gegeben . Du musst sie nur noch verstehen .
Das Denken nehme ich Dir nicht ab .

Gott sei Dank.

Zeili

Ach wie unhöflich! - Also ich würde im Sinne dieses Lebens im DF doch glatt *manden* ausnahmslos als höflicher Mensch alles abnehmen, vor allem das Denken, würde ich genau so wie er es sieht, dafür eine ungeheuer unvorstellbar uns überlegene Intelligenz verantwortlich machen können! :D

Bernies Sage

Werbung:

Ach wie unhöflich! - Also ich würde im Sinne dieses Lebens im DF doch glatt *manden* ausnahmslos als höflicher Mensch alles abnehmen, vor allem das Denken, würde ich genau so wie er es sieht, dafür eine ungeheuer unvorstellbar uns überlegene Intelligenz verantwortlich machen können! :D

Bernies Sage
Okay, bin ich halt hin und wieder unhöflich; was verpflichtet mich denn Deiner Meinung nach, immer höflich zu sein ?

Neugierig Zeili

Zurück
Oben